Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SUV, welcher ist der Beste?


günzi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

X3, Q5 usw. sind alles Fahrzeuge, wo ich mit fast jedem Kombi platztechnisch besser aufgehoben bin...Wozu dann überhaupt noch einen SUV, wenn die Vorteile bei herkömmlichen PKW´s liegen...meine Meinung..

X3, Q5 usw. sind alles Fahrzeuge, wo ich mit fast jedem Kombi platztechnisch besser aufgehoben bin...Wozu dann überhaupt noch einen SUV, wenn die Vorteile bei herkömmlichen PKW´s liegen...meine Meinung..

Dieses Argument zählt m.E. nicht, da man bei einem SUV beispielsweise höher sitzt. Dieser Allrad hat und man evtl. auch in leichtes Gelände kann, bessere Wintereigenschaften hat und der SUV meist deutlich mehr ziehen kann. Es ist einfach ein anderes Fahrzeugkonzept. Entweder es gefällt einem, oder eben nicht.

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Wenn man mit dem Image des Cayennes leben kann, ist das sicher der beste aller "SUV's", auf der Straße ganz hervorragend und im Gelände nicht zu unterschätzen.

Dazu kommt dann auch noch die Porsche-Qualität.

Schöner finde ich auf jeden Fall den Range Rover, auch sein Image sagt mir persönlich viel mehr zu. Besser ist er sicher nicht.

Überlegenswert finde ich auch noch den Land Rover Discovery, er ist etwas mehr Geländewagen als SUV, sieht sehr gut aus und fährt sich auch nicht schlecht. Ist aber eben weder ein Range Rover, noch ein Defender...

Meine Wahl wäre klar: Range Rover.

Englische Grüße, Hugo.

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Wenn man mit dem Image des Cayennes leben kann, ist das sicher der beste aller "SUV's", auf der Straße ganz hervorragend und im Gelände nicht zu unterschätzen.

Dazu kommt dann auch noch die Porsche-Qualität.

Lieber Hugo, bist Du es wirklich oder nutzt eine böse Macht Deine Signatur als Avatar? Was ist am Jahreswechsel passiert, was hast Du genau genommen? Soll ich einen Exorzisten nach Berlin bringen, würde das helfen? Dass Du Dich zum Thema "Wahl des besten SUV" äusserst, entsetzt mich, dass Du obiges zum Cayenne schreibst, bekommen wir mit mehrmaligen täglichen Auswaschen des Mundraumes mit Seife wieder hin, dass Du aber den guten alten Range als SUV bezeichnest, macht mir wirklich Angst um Dich und Deine einst spitze Feder! Ein Range Rover ist doch kein abartiger SUV, sondern eine Art tradiertes Möbel- oder Gebrauchsstück, das in keinem traditionellem, halbwegs normal ausgestattetem Familienhaushalt fehlen darf, ähnlich einem Gartenhäuschen oder einer Kaminuhr. In weniger anglophilen Haushalten kann es höchstens mal vorkommen, dass die Rolle dieses Gebrauchsgegenstandes durch ein G-Modell besetzt ist. Niemals würde man in vernünftigen Kreisen einen Range oder G zum sogenannten "Fuhrpark" zählen, er ist halt einfach vorhanden, egal, ob man nun täglich oder nur einmal pro Jahr Gartenabfälle wegfährt, ölige Motorteile zum Restaurierer bringt, oder das Segelboot zieht. Einen solchen normalen Gebrauchsgegenstand mit den abartigen SUV-Auswüchsen von Emporkömmlingen und solchen, die es werden wollen, zu vergeichen, entsetzt mich und hätte ich von Dir nie erwartet.

Dein sehr um Dich besorgter Michi

  • Gefällt mir 2
(...) dass Du aber den guten alten Range als SUV bezeichnest, macht mir wirklich Angst um Dich und Deine einst spitze Feder! Ein Range Rover ist doch kein abartiger SUV, sondern eine Art tradiertes Möbel- oder Gebrauchsstück, das in keinem traditionellem, halbwegs normal ausgestattetem Familienhaushalt fehlen darf, ähnlich einem Gartenhäuschen oder einer Kaminuhr. In weniger anglophilen Haushalten kann es höchstens mal vorkommen, dass die Rolle dieses Gebrauchsgegenstandes durch ein G-Modell besetzt ist. Niemals würde man in vernünftigen Kreisen einen Range oder G zum sogenannten "Fuhrpark" zählen, er ist halt einfach vorhanden, egal, ob man nun täglich oder nur einmal pro Jahr Gartenabfälle wegfährt, ölige Motorteile zum Restaurierer bringt, oder das Segelboot zieht. Einen solchen normalen Gebrauchsgegenstand mit den abartigen SUV-Auswüchsen von Emporkömmlingen und solchen, die es werden wollen, zu vergeichen, entsetzt mich und hätte ich von Dir nie erwartet.

Dein sehr um Dich besorgter Michi

Lieber Mitforist und Bruder im Geiste!

Wie Recht Du hast!

Wie konnte ich nur?

SUV.

Was für ein Begriff.

Was für eine mittelständische Mode!

Schön, Deine Einordnung des Geländewagens in die untergehende bürgerliche Welt, in die ich - aus kleinen Verhältnissen stammend, mein Urgroßvater war Kampfgefährte Ferdinand Lassalles, - seit vielen Jahren mich bemühe, aufgenommen zu werden...

Aber, wie Du siehst, falle ich von Zeit zu Zeit in die Denkmuster meiner Herkunft zurück, vergesse, was ich von klugen Frauen und schönen Männern gelernt habe, orientiere mich an meiner berlinischen Umwelt und irre haltlos durch die geschmacklichen Abgründe schwarzer Cayennes, weißer Range Rover Sport's mit schwarzen Fenstern und mattgrauer Hummers mit russischen Kennzeichen.

Denn:

Bei uns hatte immer nur das Hausmeisterehepaar einen Geländewagen...

Reuevolle Grüße, Dein Hugo.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo günzi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und außerdem ist ein Cayenne eh nur ein Kleinwagen. Hier ein Bild von letzter Woche auf dem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum aufgenommen, in der Mitte unser kleiner (schwarzer!) Cayenne.

cayennekleinwagen.jpg

Und außerdem ist ein Cayenne eh nur ein Kleinwagen. Hier ein Bild von letzter Woche auf dem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum aufgenommen, in der Mitte unser kleiner (schwarzer!) Cayenne.

cayennekleinwagen.jpg

Mutter Maria, was für ein heftiges Bild! Der Staat Texas per se, ein Einkaufszentrum in der Vorstadt, gedopte SUV-Kampfpanzer ..... Wenn jetzt noch ein ghanaischer Transvestit auf dem Bild wäre, hättest Du alle Dinge dargestellt, in denen ich heute Abend auf keinen Fall sein möchte....

ein angeekelter michi

p.s.: wie breit sind diese pervers flächenvernichtenden Parkbuchten? Verklagt man in den USA die mall, wenn ein betrunkenes Kind mit einem Flugzeugträger dort nicht blind einparken kann? :-)

  • Gefällt mir 1
Der Staat Texas per se,

Äh, Tennessee, nicht Texas. Ist ja aber wahrscheinlich auch egal.

Ja, rechts neben uns steht ein Honda, quasi der Inbegriff des japanischen Kleinwagens. Links daneben müsste ein Cadillac Escalade sein und daneben ein Dodge Ram oder Nissan Titanum.

Ich persönlich finde SUV`s zu 95% überflüssig und dekadent.

wenn wir bessere Straßen hätten würden vielleicht auch weniger SUV´s rumfahren, denn gerade Leute im etwas ,, fortgeschrittenen Alter´´ legen nunmal noch mehr Wert darauf, bequem einsteigen zu können, über Schlaglöcher, Kanaldeckel fahren zu können ohne die Zähne zu verlieren :wink:

Mein Vater kommt eben deßhalb auch gerade auf den SUV -Trichter......:evil:

So ein schöner AMG Kompressor steht in der Garage, aber ist ist er plötzlich zu hart, bla bla bla....

in Bezug auf das Interesse meines Vaters: Kann hier jemand was sagen zum neuen BMW X 5 M50 Diesel 381PS im Vergleich zum neuen ML 450 Diesel 306 PS

Der BMW scheint ja zumindest einigermaßen auch ab 200km/h noch zu gehen....

BMW gibt einem Durchschnittsverbrauch von 7,5l an, Mercedes von über 11l. Auch wenn die angegebenen Verbräuche realistisch nicht zu erreichen sind, aber die Differenz ist schon auffällig. Ist BMW so weit vorraus :???:

Weißt du zufällig was für ein Automat im 2012 3,6 verbaut ist? Daimler 5 Gang, oder ein ZF Automat?

Zurück zu der Getriebediskussion von Seite 2: Wir haben den Firmen Jeep Grand Cherokee (2012) heute zur Werkstatt gebracht - Getriebeprobleme, Motorkontrollleuchte leuchtet. Nächste Woche wissen wir mehr. Meine Frage, welches Getriebe verbaut ist, konnte oder wollte der Servicemitarbeiter nicht beantworten.

dass ein neuer cayenne wohl sehr nah an den besten SUV kommt ist wohl objektiv nachvollziehbar .. oder auch ein X5 oder Q7 mit großen Dieseln .. oder die rovers ..

je nachdem was man möchte .. geländegängigkeit, platz, zugquallitäten, luxus, performance .. ??

aber hier wurde gesagt: budget 30.000 CHF ... ist doch ca. 25.000 € ...

somit sind viele der hier genannten modelle eh raus ..

und ich bezweifel, dass ein 25T€ Cayenne eine gute wahl ist ..

komme gerade aus den alpen zurück mit meinem SRT8 .. sehr geil und entspannt.. tempomat bei 180 und 20 liter gas verbrannt = 16€ auf 100km ..

ich wollte: platz, wiedererkennungswert, performance, sound. und das ganze zu vernünftigen konditionen im unterhalt und der anschaffung .. mir war es nicht wichtig, dass letzte elektronische feature oder die absolute premium-anmutung zu haben ..

aber hier wurde gesagt: budget 30.000 CHF ... ist doch ca. 25.000 € ...

somit sind viele der hier genannten modelle eh raus ..

und ich bezweifel, dass ein 25T€ Cayenne eine gute wahl ist ..

Ich habe im September meinen Top-gepflegten (ich weiß, sagen alle) 2005er Cayenne für 20.000 Euro verkauft. Der hatte da 90tkm, Luftfahrwerk, Bose, Vollleder, etc. Außen Swizöl, innen Lederpflegezentrum.

Ich glaube nicht, dass der neue Besitzer nicht mit dem Wagen zufrieden ist. Verkauft wurde er nur, weil ich ihn in Deutschland zur Zeit absolut nicht brauche.

in Bezug auf das Interesse meines Vaters: Kann hier jemand was sagen zum neuen BMW X 5 M50 Diesel 381PS im Vergleich zum neuen ML 450 Diesel 306 PS

Der BMW scheint ja zumindest einigermaßen auch ab 200km/h noch zu gehen....

BMW gibt einem Durchschnittsverbrauch von 7,5l an, Mercedes von über 11l. Auch wenn die angegebenen Verbräuche realistisch nicht zu erreichen sind, aber die Differenz ist schon auffällig. Ist BMW so weit vorraus :???:

Der BMW hat einen 6-Zylinder, der Mercedes 8. Der BMW ist die aktuelle Generation, der Mercedes bereits die letzte Generation der M-Klasse (bei der ganz neuen ist ja leider kein großer Diesel mehr zu haben). Wir hatten einen ML 420 CDI, also prinzipiell der gleiche Motor wie beim 450er, ebenfalls 306PS. Verbrauch lag bei 12-13l, wenn man ganz brav fährt sind auch mal 10-11l möglich. (Oder wenn er mal wieder in's Notprogramm schaltet, weil irgendein Sensor verreckt ist X-) )

Dass man den BMW mit 7,5l normal bewegen kann wage ich zu bezweifeln. In Tests lag bereits der 5er mit dem 50d Motor über 10l, da wird es im X5 wohl nicht weniger sein. Man liegt vielleicht 1-2l unter dem Mercedes und hat noch mal eine Ecke mehr Power.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...