Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SUV, welcher ist der Beste?


günzi

Empfohlene Beiträge

Sportwagen sind ja auch unnütz, wieviel Prozent fahren denn tatsächlich auf einer Rennstrecke? Gibt es eine Rundstrecke auf Sylt, auf der Kö oder der Maximilianstr? Oder Ku'damm?:D

Mehrsitzige Autos sind ja auch unnütz, meist fährt eh nur einer.

Ich werde dieses Jahr ein Fahrzeug aus dem VW Konzern nehmen müssen, da denke ich in erster Linie an den Touareg. Fährt sich auf Strecke recht angenehm und passt auch was rein. Nur leider kein V8 mehr drin.

Kann Porsche da nicht mal aushelfen? Ist doch die gleiche Basis.

Der Ku'damm ist doch unsere Rundstrecke...:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Frau fährt mit ihrem ML von Reitturnier zu Reitturnier und trotzdem wohnen wir in der Stadt.

Ich hab sie eben mal gefragt..... sie hält sich keinesfalls für dekadent. :D

Welcher Kombi kann denn 2 Pferde im Anhänger (2 To) und 2 Hunde nebst Sattel und anderes Pferdezeug schleppen ?

Meinen Roadster hält sie da eher schon für unnütz :oops:

Meine Frau fährt mit ihrem ML von Reitturnier zu Reitturnier und trotzdem wohnen wir in der Stadt.

Ich hab sie eben mal gefragt..... sie hält sich keinesfalls für dekadent. :D

Welcher Kombi kann denn 2 Pferde im Anhänger (2 To) und 2 Hunde nebst Sattel und anderes Pferdezeug schleppen ?

Meinen Roadster hält sie da eher schon für unnütz :oops:

@Andre, deine Frau gehört bei der Nutzung ihres ML sicher nicht zu dem von mir beschriebenen Klientel!!!

Ansonsten hat das nichts mit Neid zu tun, sondern mit meiner persönlichen Meinung. Vielleicht war diese etwas polemisch,

aber ich sehe eigentlich nur Nachteile im Vergleich zwischen SUV und Kombi(Versicherung,Steuer, Verbrauch, Reifen, Fahreigenschaften, Anschaffungskosten usw.)

Für Leute, die von den Vorteilen eines SUV profitieren oder darauf angwiesen sind, ist diese Fahrzeugart eine perfekte Alternative.

aber ich sehe eigentlich nur Nachteile im Vergleich zwischen SUV und Kombi(Versicherung,Steuer, Verbrauch, Reifen, Fahreigenschaften, Anschaffungskosten usw.)

.

Die frage war aber welcher SUV ist der beste und nicht was spricht gegen SUVs.

Mir persönlich gefallen auch keine Vans und minivans und trotzdem werden sie wie Sand am Meer verkauft.

Hallo....

Ich habe mir diese Woche einen R 320 CDI L 4Matic gekauft....zugegebenermaßen ist es vielleicht kein echter SUV aber ich war völlig überrascht von diesem Fahrzeug, was ja ein Nischendasein fristet....der Wagen ist riesengroß, hat 6 Sitze und fährt sich sehr souverän. Wenn ich jetzt noch darüber nachdenke, dass ich für eine fast volle Hütte, 70.000km gelaufen, "Junge Sterne", inkl. Winterräder, voller Tank und inkl. Anmeldung beim Mercedes-Händler deutlich unter 30k brutto bezahlt habe, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis einfach spitze....

Gruß André

Herzlichen Glückwunsch zu diesem völlig verkannten Wagen. Dazu kann ich dringend folgendes Buch empfehlen, dass die Entwicklung eines perfekten Reisewagen dokumentiert: http://www.buecher.de/shop/mercedes-benz/die-mercedes-benz-r-klasse-the-mercedes-benz-r-class/buch-mit-leinen-einband/products_products/detail/prod_id/15222554/

Die frage war aber welcher SUV ist der beste und nicht was spricht gegen SUVs.

Mir persönlich gefallen auch keine Vans und minivans und trotzdem werden sie wie Sand am Meer verkauft.

Dabei sind die Unterschiede gar nicht mal so groß, zumal viele SUVs heutzutage ja sogar als Ein-Achsangetriebene Fahrzeuge herumfahren, zumindest in den kleineren Klassen. Wenn ich aber richtig Platz haben will, scheint mir der passende Van immer noch flexibler und besser geeignet zu sein.

Im übrigen wäre es hilfreich, wenn der TO vielleicht noch etwas mehr über die Motivation sagen könnten, warum es denn vielleicht mal ein SUV werden sollte. Sprich welchen Einsatzzweck soll das Fahrzeug haben?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo günzi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Im übrigen wäre es hilfreich, wenn der TO vielleicht noch etwas mehr über die Motivation sagen könnten, warum es denn vielleicht mal ein SUV werden sollte. Sprich welchen Einsatzzweck soll das Fahrzeug haben?

Ein SUV solls werden weil mir diese Art von Autos gefallen. Ich mag auch die höhere Sitzposition. Desweiteren will ich im Auto Platz haben.

Ich schätze mal das ich im Jahr +/- 10.000 Km fahren werde. Deswegen ist der Spritverbrauch auch nicht so wichtig.

Ich habe diese Diskussion angestossen um über meine Favorisierten SUV's mehr zu erfahren.

Dann würde mich interssieren:

Hat dir die Diskussion (zum Teil ja recht kontrovers) denn geholfen? :-))!

Bis jetzt schon, weil ich über den von uns Favorisierten Porsche Cayenne nichts negatives, bis auf den Verbrauch, gelesen habe. Bin aber trotzdem in alle Richtungen offen.

Ausserdem hilft die Diskusion auch denen die in der selben Situation sind und sich mal Informieren wollen.

@GTM, bei diesem Thema gehts nun mal um SUVs. Du solltest meine Beiträge schon richtig durchlesen.

Natürlich gibts hier ähnliche Beispiele im Sportwagenbereich. Gestern stand vor dem Breuninger-Haupteingang in Stuttgart ein Murci in effekt-grünmetallic im absoluten Halteverbot, vorher nachher mit entsprechender Lärmkulisse, die mir persönlich gefallen hat.......

Vielleicht ist man als Stuttgarter auch sensibilisiert beim Thema SUV. Wenn man ins Parkhaus fährt wird einem bewußt, dass diese Fahrzeugart eigentlich für die Stadt ungeeignet ist. Durch Daimler und Porsche ist das "Aufkommen" von SUVs entsprechend groß.

Mein Steuerberater fährt einen neuen Cayenne GTS. Er meint, dies sei das beste Auto dass er jemals gefahren ist. In die Stadt fährt er allerdings lieber mit dem Mini seiner Frau.

Positiv bleibt festzustellen, dass sich in dem Sektor wie bei allen anderen Autos viel getan hat. Der erste SUV meines Bruders war ein Touarek V10. Der wog mit Wärmedämmglas und externem Ersatzradrad über 2,5 Tonnen.

Der Wagen fuhr sich sehr beeindruckend, allerdings mit extremem Verbrauch und Reifenverschleiß. Der neue V8 fährt sich dagegen wie ein Sportwagen mit besseren

Fahrleistungen und angemessenem Verbrauch.:-))!

Stand hier nicht auch das Preis-Leistungsverhältnis zur Diskussion? Da dürfte der Cayenne dann eher rausfallen, wenn gleich der neue in Sachen Optik und Verarbeitung wohl Maßstäbe setzt! Die hohen Anschaffungs-,Wartungs- und Unterhaltskosten sprachen bei mir bspw. gegen den Kauf dieses Fahrzeuges... Was nicht heißt, dass ich ihn nicht auch gern gehabt hätte aber das deutlich bessere Platzangebot im R und die extrem günstigeren Kosten (wie oben geschrieben) ließen die Vernunft siegen...

geht dem Threadsteller aber nicht um Kompakt SUV,s :wink:

Und zB. der Wiederverkauf der japanischen SUV,s ist jenseits von gut und böse :D

Würde für mich nur interessant werden , nach dem grossen Preisverfall , der da ja recht schnell eintrifft. 8-)

Ich fahre seit 6 Jahren verschiedene Touaregs, vorher ML. Kann nur sagen, der VW ist jeden Cent Wert. Ob in Österreich auf Ziehwegen über gestürzte Bäume oder in Bayern im Tiefschnee, Dank der Luftfederung alles geschafft. Das Platzangebot ist viel besser als im Chayenne (mein Partner hat einen, wechselt jetzt auch auf Touaregs). Vor allem Superunderstatment bei Kunden, dafür innen wie ein Audi. Für mich nicht zu toppen!

Gruß

geht dem Threadsteller aber nicht um Kompakt SUV,s :wink:

Und zB. der Wiederverkauf der japanischen SUV,s ist jenseits von gut und böse :D

Würde für mich nur interessant werden , nach dem grossen Preisverfall , der da ja recht schnell eintrifft. 8-)

Der Wertverlust der meisten größeren deutschen SUVs ist wesentlich höher, insbesondere weil man ihn ja absolut betrachten sollte und nicht relativ. Außerdem ist der CX-5 innen schon größer als z.B. ein Tiguan.

@ Ingo, der Übergang von kompakt SUV zu SUV ist bei manchen Modellen ja fast nahtlos. Fakt ist das japanische oder koreanische SUVs nicht als Statussymbol taugen.

Was den Wertverlust betrifft kann ich nur emuman zustimmen.

Der Touareg meines Bruders ist ein Jahreswagen mit V8 Diesel und absoluter VA. Neupreis 96.000,- jetzt mit 17.000km 54.000,-, jeweils inkl. Mwst.

Wenn man den Neupreis des Mazda einbezieht, ist durchaus eine Alternative. Ich hatte den kürzlich als Ersatzwagen für den MPS meiner Frau. Hat Platz und läuft recht ordentlich. (Diesel 175PS).

Zudem stimmt der Service dei denen noch + 5 Jahre Garantie.

ja aber nur prozentual gesehen 8-). Ist umgerechnet bei einem Japaner höher . Vom Geldwert gesehen ist das natürlich eine andere Geschichte aber dann können wir auch gleich eine Dacia SUV mit in Betracht ziehen .

Und nochmal hier ging es nicht um die Grösse eines CX5 oder Tiguan sondern eine Klasse drüber.:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...