Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Monoposto


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Durch Zufall bin ich über diese Bilder gestolpert. Sie zeigen ein 997 MKII Cabrio, wo jemand den Fahrersitz inkl. Cockpit in der Mitte positioniert hat. Leider habe ich dazu keine weiteren Informationen.

Die Bilder stammen von einem Porsche-Treffen in Sarasota (Florida), ich habe sie bei rennlist.com entdeckt.

post-468-14435409100085_thumb.jpg

post-468-14435409102121_thumb.jpg

post-468-14435409104288_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
[...]aber so sind die hinteren Plätze bestimmt besser nutzbar[...]

Ich denke nicht. Schau Dir mal das 2. Bild genauer an. Direkt hinter dem Fahrersitz scheint eine Art Minikäfig zu sein. Offenbar wurde die Stabilität des Wagens irgendwie negativ beeinflusst, sodass dieser notwendig geworden ist. Denn einen Sicherheitsfaktor bietet dieser nicht.

Für mich eine nette Spielerei eines kreativen Kopfes mit sehr guten mechanischen Fähigkeiten. Aber ich finde den Umbau gruselig, vor allem das Armaturenbrett. Ich weiß gar nicht, wie Porsche es bzgl. des Gewichts hält. Wie ist ein Porsche in Querrichtung ausbalanciert? Baut Porsche vielleicht einige Komponenten eher auf die Beifahrerseite, weil sehr häufig eh nur einer fährt? Und wenn ja, ist das beim Rechtslenker andersherum? Weiß darüber jemand bzw. hat jemand seinen 11er schonmal nackt auf eine Radlastwaage gestellt und kann etwas über die Abweichungen zwischen Fahrer- und Beifahrerseite sagen?

der Bügel hinter dem Sitz dient zur Befestigung des Anschnallgurtes. Der Sitz läßt sich übrigens von der ursprünglichen Position li. zur Mitte hin verstellen. das erleichtert das einsteigen.

ich denke schon, dass man hinten einigermassen gut sitzen kann, da der Bügel nur hinterm Fahrersitz ist.

Konsequent wäre, wenn das Cab die Speedsterscheibe hätte, bzw komplett auf eine Windschutzscheibe verzichten würde, was ihn dann aber zum reinen trackcar macht.

Na ich weiß ja nicht, ob da noch jemand (außer einem schmalen Kind) sitzen möchte. Hier mal ein Foto von "oben". Da sieht man den Bügel ganz gut.

porsche-centro-911-001.jpg

Zumal, wenn der Sitz verschiebbar ist, dann muss ja auch irgendeine Art von Verschiebemechanismus vorhanden sein, was wiederum den Fußraum etwas verbaut. Du hast allerdings recht, dass die Speedster-Frontscheibe das Ding vermutlich aufwerten würde. Wer sowas mag, dem sei's ja auch gegönnt so ein Teil zu fahren. Meins ist das nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Manche Leute wissen einfach nicht mehr was Sie treiben sollen, ich halte solch einen Umbau für totalen Schwachsinn.

Yepp, sehe ich auch so.

Kombinierter rechts-links-Lenker: DER Garant, in JEDEM Land weniger gut den Verkehr zu beobachten.

Der einsehbare Bereich des Gegenverkehrs ist hinter einem LKW kräfig geschrumpft.

Der Kollege hat bestimmt nen McLaren F1 in der Garage stehen, und damit er das Fahrfeeling auch offen genießen kann hat er sich nen Elfer genommen. Denn der besitzt als Heckmotor und Heckantrieb Fahrzeug ja keinen nötigen Kardantunnel (auch wenn er vorhanden ist kann er ja verändert werden). Deswegen war der Umbau überhaupt möglich. :D

Was denkt ihr denn, was die Porschemänner in der Stuttgarter Entwicklung von so einem Umbau halten?....nämlich gaaaaar nichts!

Manche Leute wissen einfach nicht mehr was Sie treiben sollen, ich halte solch einen Umbau für totalen Schwachsinn.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...