Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Spider mit Glasscheibe auf Motorklappe


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wo das Problem ist: dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Wenn man sich die Optionspreise bei Ferrari oder die Preise bei Ferrari-Tunern anschaut, dann erscheint mir der Preis - so wie ich ihn irgendwo gelesen habe - im zu erwartenden Rahmen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mit der Meinung bist Du eher einsam als in der Mehrheit...

Das denke ich nicht.

Beim Testarossa ist es völlig absurd, weil nicht original, bei den Modellen, die das serienmäßig haben, finde ich es auch ausgesprochen albern, so in dem Sinne "Schaut alle her, was für einen supergeilen Motor diese Schleuder hat!!!". Motor bleibt Motor und ist schön anzuschauen - in der Garage, bei offener Motorhaube. Ansonsten hat es nur etwas von einem transparenten Oberteil bei einer schönen Frau, ist nur peinlich, wenn alle sehen können, was darunter zu sehen sein könnte.

Bedeckte Grüße, Hugo.

.

Beim Testarossa ist es völlig absurd, weil nicht original, bei den Modellen, die das serienmäßig haben, finde ich es auch ausgesprochen albern, so in dem Sinne "Schaut alle her, was für einen supergeilen Motor diese Schleuder hat!!!". Motor bleibt Motor und ist schön anzuschauen - in der Garage, bei offener Motorhaube. Ansonsten hat es nur etwas von einem transparenten Oberteil bei einer schönen Frau, ist nur peinlich, wenn alle sehen können, was darunter zu sehen sein könnte.

Bedeckte Grüße, Hugo.

Ich denke es kommt immer darauf an, warum ich mir ein Auto kaufe. Meinen TR habe ich zum fahren gekauft und die Motorglasscheiben bei einem schönen Motor gefallen mir persönlich besser :)

Wenn ich Fahrzeuge sammeln würde bzw. könnte wäre ich auch für die Originalität :wink:

aufdeckende TR-Motor Grüße

Biggi

Gut das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, das wäre langweilig egal um was es geht :-))!

  • Mitglieder
Also ich weiss nicht, ich kann daran nichts Gigantisches entdecken. Sieht aus wie nachträglich reingepfriemelt, was es letztendlich auch ist. Ich will niemandem zu nahe treten und bin mir sicher, dass das Ganze von Tony Capristo handwerklich 1a abgeliefert wird, aber stylistisch passt das einfach nicht. Davon abgesehen frage ich mich wie es jemandem 12.000.- wert sein kann auf dem Parkplatz oder in der Garage die Airbox durch ein Schauglas zu betrachten. Vom Motor kann man ja nicht viel erkennen.

@Alfaromeo6362: Versündige nicht an deinem Auto:evil:

Hallo, also ich denke schon dass du zu den 0.1% gehörst den es nicht gefällt, damit kann ich gut leben.

inzwischen wurden einige Neufahrzeuge mit diese Haube ausgeliefert, in 1.5 Jahr ca. 165 Stück verkauft...bis ende des Monat muss ich 14 Stück ausliefern... das spricht für sich, und wenn ich sogar von Ferrari eine E-Mail bekommen habe wo sie mich zu diese Arbeit gratuliert haben...was für eine Bestätigung braucht man noch?? gar keine....!

es ist alles eine Geschmack Sache dir gefällt das nicht das ich ok....aber sag nicht dass es wie nachträglich reingepfrimelt aussieht, zu deine Information:

diese Haube sollte über Ferrari verkauft werden, ging aber nicht mehr da wir bereits zu viel Werbung Welt weit gemacht hatten......wäre es immer noch reingepfrimelt wenn Ferrari es verkauft hätte????

Ferrari hatte für ende 2013 eine Haube mit Glasscheibe auf dem Markt bringen wollen....habe ich von den schriftlich....und warum diese nicht mehr auf dem Markt kam...dürfte jedem klar sein....

also...wo Ferrari jeden Tuner der eine Veränderung am Fahrzeug macht einen Rechtsanwalt schickt...schicken sie uns eine E-Mail wo sie uns gratulieren und uns Bitten nächstes mal erst an sie anzubieten bevor wir Werbung machen,.....kann mehr als zufrieden sein.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Das denke ich nicht.

Beim Testarossa ist es völlig absurd, weil nicht original, bei den Modellen, die das serienmäßig haben, finde ich es auch ausgesprochen albern, so in dem Sinne "Schaut alle her, was für einen supergeilen Motor diese Schleuder hat!!!". Motor bleibt Motor und ist schön anzuschauen - in der Garage, bei offener Motorhaube. Ansonsten hat es nur etwas von einem transparenten Oberteil bei einer schönen Frau, ist nur peinlich, wenn alle sehen können, was darunter zu sehen sein könnte.

Bedeckte Grüße, Hugo.

Hallo Hugo,

ich hatte einen Italia, der gefiel mir wirklich gut, wo ich den Spider gesehen habe habe ich einen gekauft weil er mit von hinten nicht gefiel, wenn du dich zwischen beide Rückleuchten stellst und guckst dir das Heck an dann wirkt es mir zu monoton, da ist nur eine große Fläche...als ob die Designer an der Stelle die Lust verloren hätten und einfach alles nur zu gemacht, ziel von mir war etwas Bewegung am Heck zu bringen, etwas Kontrast reinbringen ohne das gesamtdesign anzugreifen, den Motor zu sehen war nie unseren Ziel, wir wollten das Heck etwas attraktiver gestalten... sollte weniger langweilig wirken, wenn man es genau nimmt selbst bei La Ferrari sieht man den Motor nicht.. nur etwas von der Ansaugbrücke...

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1

Wenn das wirklich so abgelaufen ist mit Ferrari, was ich dir auch absolut glaube (auch ohne dich und den 458 Spider mit Glasscheibe zu kennen), kann man nur zu deinem Handwerk gratulieren!

Sollte ich mal einen neuen Heckmotor Ferrari ohne Sicht zu Motor besitzen, melde ich mich garantiert bei dir. Mal schauen wie der offene Speciale aussieht. O:-)

  • Mitglieder
Wenn das wirklich so abgelaufen ist mit Ferrari, was ich dir auch absolut glaube (auch ohne dich und den 458 Spider mit Glasscheibe zu kennen), kann man nur zu deinem Handwerk gratulieren!

Sollte ich mal einen neuen Heckmotor Ferrari ohne Sicht zu Motor besitzen, melde ich mich garantiert bei dir. Mal schauen wie der offene Speciale aussieht. O:-)

kannst du glauben und einige aus dem Forum die ihren wagen bei uns umbauen ließen haben die E-Mail gelesen.

hier ist einen kleinen Ausschnit aus der Entwicklung diese Haube zu sehen.

Gruß Tony

Hallo, also ich denke schon dass du zu den 0.1% gehörst den es nicht gefällt, damit kann ich gut leben.

inzwischen wurden einige Neufahrzeuge mit diese Haube ausgeliefert, in 1.5 Jahr ca. 165 Stück verkauft...bis ende des Monat muss ich 14 Stück ausliefern... das spricht für sich, und wenn ich sogar von Ferrari eine E-Mail bekommen habe wo sie mich zu diese Arbeit gratuliert haben...was für eine Bestätigung braucht man noch?? gar keine....!

es ist alles eine Geschmack Sache dir gefällt das nicht das ich ok....aber sag nicht dass es wie nachträglich reingepfrimelt aussieht, zu deine Information:

diese Haube sollte über Ferrari verkauft werden, ging aber nicht mehr da wir bereits zu viel Werbung Welt weit gemacht hatten......wäre es immer noch reingepfrimelt wenn Ferrari es verkauft hätte????

Ferrari hatte für ende 2013 eine Haube mit Glasscheibe auf dem Markt bringen wollen....habe ich von den schriftlich....und warum diese nicht mehr auf dem Markt kam...dürfte jedem klar sein....

also...wo Ferrari jeden Tuner der eine Veränderung am Fahrzeug macht einen Rechtsanwalt schickt...schicken sie uns eine E-Mail wo sie uns gratulieren und uns Bitten nächstes mal erst an sie anzubieten bevor wir Werbung machen,.....kann mehr als zufrieden sein.

Gruß Tony

Hallo Tony

Es liegt mir fern, deine Produkte in den Schmutz zu ziehen oder die Fertigungsqualität anzuzweifeln. Versteh mich hier bitte nicht falsch. Der Film verdeutlicht ja, in welch aufwendigem Verfahren die Haube gefertigt wird. Das relativiert auch den Preis. Es freut mich auch für dich, dass Ferrari das Ganze absegnet bzw. unterstützt. Ich finde das "Schauglas" trotzdem unpassend, zumal man den Motor selbst nichtmal sehen kann... Es fügt sich mMn nicht ins Fzg-design ein und hat den Anschein des "Nachträglichen". (Sorry für das"reingepfriemelt")

Aber, wie wir alle wissen, lässt sich über Geschmack nicht streiten. Belassen wir´s dabei, ok?

gruss

doctorb33

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Capristo Exhaust,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...