Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Spider mit Glasscheibe auf Motorklappe


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, jo.e, vielen Dank für Deine Nachfrage.

Nachdem ich nun bei Tony in der Fa. war (- übrigens in einem tollen technischen und beeindruckenden optischen Zustand), sind schon noch einige weitergehende Gedanken und Details besprochen worden.

Mal schauen, was so alles jetzt noch passiert, bzw. gemacht wird.

Dir einen schönen Sonntag,

mlg

Wolfgang

Hallo fzsz, Danke für Deinen Thread und Beitrag, ja ich bin richtig begeistert von DIESER Motorklappe von Tony, denn wenn man die herstellerseitige Motorklappe sieht, und nun der von Tony verbauten, das sind einfach Welten, zumindest für mich. Ich freue mich wirklich für die hierzu notwendigen und lange anstehenden geistigen, technischen und produktionsmäßigen Arbeiten, die Tony hier umzusetzen hatte und auch erfolgreich abgeschlossen hat.

Ich glaube und bin auch überzeugt, dass dies, in dem zeitlichen Ablauf, für Tony nicht immer einfach war, und alles von selbst ablief, aber, ........ es ist fast eine "Schande", dass Ferrari auf soetwas nicht selbst gekommen ist, nicht gestern, nicht heute, auch nicht morgen, sondern schon vor der ersten Vorstellung auf der IAA 2011.

Mit lieben Grüßen,

Wolfgang

....... es ist fast eine "Schande", dass Ferrari auf so etwas nicht selbst gekommen ist.....

Wenn man nichts mehr verbessern könnte, gäbe es keine Tuner. Genau dafür gibt es Menschen wie Tony.

Er spielt allerdings in einer eigenen Liga und seine Resultate bestätigen das immer wieder.

Außerdem ist er auch noch ein richtig netter Typ und gerade diese Kombination ist sehr selten geworden.

Wolfgang, viel Spaß mit dem 458. Jetzt sieht er ja auch von hinten oben gut aus.:wink:

Viele Grüße

Franz

  • Gefällt mir 1

Ganz ehrlich Wolfgang. Beim 458er ist es so ziemlich das einzige Modell, bei dem ich bisher das Coupe genommen hätte. Schuld war genau die Motorklappe. Für meinen Geschmack ist Tonys Klappe ebenfalls Pflicht beim Kauf eines 458 Spider. Falls ich mal irgendwann die Kröten zusammen habe für dieses Traumwagen, ist die Entscheidung jetzt schon gefallen :-))!

Danke für die tollen Bilder und den Bericht. Hört sich wirklich nach Tony pur an. Als ich dort war (Corvette) und die Anlage der Z06 zur Verwunderung doch nicht ganz gepasst hatte (hatte da andere Infos aus dem Forum), hat er es passend gemacht mit einem beeindruckenden Ergebnis, auch auf dem Prüfstand. :D Hat statt geplanten 5 Stunden dann 10 Stunden gedauert und das war auch bei mir Tony brutal hoch anzurechnen. Deshalb empfehle ich ihn wo ich nur kann. Denke das ist neben der Highend Qualität auch ein Grund, warum Tony so erfolgreich ist... weiter so :-))!

Hallo Jo.e, vielen Dank für Deine Ausführung; ich kannte zwar die Fa. Capristo bzgl. der Klappensteuerung des 430 u. des Californias, aber ich kannte Tony nicht persönlich. Da mir zunächst die Angaben gemacht wurden, dass das bei dem F-458 nicht möglich sei, habe ich einfach angerufen und nach der Klappenschaltung gefragt. Und hierbei hat mich Tony, den ich bis dahin noch nicht kannte, so ganz nebenbei gefragt, ob ich denn seine neue Motorklappe kennen würde, was ich mit NEIN beantwortete. Tony hat es ja schon geschrieben, und das kann ich nur bestätigen. So hat sich das alles entwickelt, und ich bin sehr froh, Tony in Sundern kennengelernt zu haben.

Es hat in allen Bereichen Spass gemacht und mit dem Ergebnis und dem Einsatz von Tony bin ich mehr als zufrieden. Deshalb, auch hier kann ich Dir zustimmen, ich werde Tony mit Fa. auch immer empfehlen. Tolle Person,

mlg

Wolfgang

Gratuliere Wolfgang, dein Spider und der von Tony sind derzeit weltweit die schönsten 458er Spider! :-))!:-))!:-))!

Leider wird das nicht lange so bleiben, denn ich schätze mal, dass dieses Teil der absolute Verkaufsschlager von Capristo werden wird.

@ Tony: du kannst schon mal groß zubauen! Und wenn du einen Partner für deine geile Bude brauchst, dann weißt du ja, wen du ansprechen solltest :wink:

@ Wolfgang: jetzt noch den Puff von Tony hinten dran, dann geht die Post sowas von ab ..... 8-)

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsch ich dir!

LG

Webber

  • 10 Monate später...

Wunderschöne Motorhaube von Tony Capristo auf unserem Ferrari 458 Spider

Hallo alle zusammen,

die neue Saison wird bald beginnen und wir freuen uns schon auf unsere erste Ausfahrt mit unserem 458 Spider und der wunderschönen neuen Motorhaube.

Schon als Tony Ende 2012 die ersten Bilder von seiner neuen roten Motorhaube ins Forum gestellt hat, waren wir ganz begeistert von dem Design und wussten, falls wir einmal einen 458 Spider bekommen sollten, wäre es das absolute Tüpfelchen auf dem i!:)

Als es Ende letzten Jahres dann soweit war, haben wir mit Tony Kontakt aufgenommen. Er setzte sofort alle Hebel in Bewegung, um unseren Wunsch in der Kürze der Zeit noch möglich zu machen.:-))!:-))!

Tony, ganz besonderen Dank dafür!

So haben wir nach der Abholung unseres Wagens einfach einen kleinen Ausflug in das schöne Städtchen Sundern gemacht. Obwohl es schon spät am Nachmittag war, wurden wir mit unserem Auto von Tony sofort in Empfang genommen. Für uns hatte er bereits ein Hotelzimmer organisiert und auch unser Auto wurde umgehend in die Werkstatt gefahren. Ein Mitarbeiter brachte uns dann gleich ins Hotel, denn Tony und seine Mitarbeiter wollten sofort mit dem Umbau beginnen.

Am nächsten Tag wurden wir im Hotel auch wieder abgeholt. Als wir bei Tony wieder ankamen war alles schon fertig inklusive einer Capristo-Klappensteuerung! Wir waren vom gesamten Anblick absolut hin und weg! Wir wussten immer, dass es ein schönes Auto ist, aber nur mit der neuen Heckklappe ist es einfach vollkommen.

Was bei allen seinen Vorgängern selbstverständlich war, hier fehlte es einfach: die Glasscheibe in der Motorhaube, welche die Sicht auf das schöne Innenleben des Ferraris freigibt. Und um das alles noch zu toppen, haben wir auch gleich die Airbox und Motorraum-Seitenverkleidung in Karbon einbauen lassen.

Wir können nur sagen: Einfach ein Traum!!!! Tony, vielen herzlichen Dank für diese tolle Idee und besonders die präzise Umsetzung, was bei Ferrari’s (Spaltmaße) bekanntlich nicht immer einfach ist!!!!

Bevor wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg machten, haben wir von Tony noch eine ausgiebige Besichtigung seines Betriebs erhalten, um zu sehen, mit welcher Qualität und Sauberkeit hier gearbeitet wird und welche neuen Ideen von ihm derzeit wieder ihre Umsetzung finden.

Wir haben es nicht bereut und können jedem nur empfehlen, wenn man seinem Auto etwas Gutes tun will, bei Tony einfach anzurufen!!! Er hat sicherlich für jeden die passende Lösung!

Anbei ein paar hübsche Bilder ...

Liebe Grüße

Siggi und Annette

458_Spider_6.klJPG

458_Spider_10KL.jpg

458_Spider_9_KL.jpg

458_Spider_19KL.jpg

458_Spider_17KL.jpg

  • Gefällt mir 6

Herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten 458 Spider. Endlich wieder ein Pferd im Stall :)

Falls Interesse an Bildern besteht, einfach eine kurze PN schreiben :)

Liebe Grüße

Wolfgang und Marcel

Hallo Gemeinde.

Ich habe bisher nur mitgelesen - sehr interessant.

Seit einigen Jahren fahre ich einen 430 Spider und steige jetzt auf einen 458 Spider um. Mir geht es wie den meisten hier. Das ist wirklich ein wunderschönes Auto - bis auf die Motorabdeckung.:-o

Weiß vielleicht jemand mit was für Kosten für die Glasabdeckung von Tony zu rechnen ist? Das währe eine super Alternative - Kompliment - wirklich toll geworden.

ich habe da auch ein verständnisproblem:

du schaffst es eigenständig zum ferrari händler zu gehen und eine auto in der preisklasse 200+ zu kaufen. und nun scheitert es an einem einfachen telefonat, um bei der firma capristo den presi für eine haube zu erfragen?

  • Mitglieder
Hallo Gemeinde.

Ich habe bisher nur mitgelesen - sehr interessant.

Seit einigen Jahren fahre ich einen 430 Spider und steige jetzt auf einen 458 Spider um. Mir geht es wie den meisten hier. Das ist wirklich ein wunderschönes Auto - bis auf die Motorabdeckung.:-o

Weiß vielleicht jemand mit was für Kosten für die Glasabdeckung von Tony zu rechnen ist? Das währe eine super Alternative - Kompliment - wirklich toll geworden.

Hallo Frizi, Hallo an alle!!

Frizi, die Haube wird inzwischen als kompletter Kit verkauft, besteht aus Airbox, Seitenverkleidungen, Schloßabdeckung mit Logo, und Haube mit alle dazugehörige Teile, der Preis ist 9800 Euro inkl. MwSt.

die Teile musst du alle selber Lackieren lassen und mit mit Klarlack behandeln lassen. wir können dir auch alles Lackieren und dran montieren,das wären 2000 Euro Aufpreis.

wir haben gestern einen gelben 458 Spider bekommen den wir auch umbauen werden...bin gespannt wie es in Gelb aus sieht, hatte vor kurzem einen in Schwarz...traumhaft schön.

Gruß Tony

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Sieht wirklich gigantisch aus! :-))!

Also ich weiss nicht, ich kann daran nichts Gigantisches entdecken. Sieht aus wie nachträglich reingepfriemelt, was es letztendlich auch ist. Ich will niemandem zu nahe treten und bin mir sicher, dass das Ganze von Tony Capristo handwerklich 1a abgeliefert wird, aber stylistisch passt das einfach nicht. Davon abgesehen frage ich mich wie es jemandem 12.000.- wert sein kann auf dem Parkplatz oder in der Garage die Airbox durch ein Schauglas zu betrachten. Vom Motor kann man ja nicht viel erkennen.

@Alfaromeo6362: Versündige nicht an deinem Auto:evil:

Also ich weiss nicht, ich kann daran nichts Gigantisches entdecken. Sieht aus wie nachträglich reingepfriemelt, was es letztendlich auch ist. Ich will niemandem zu nahe treten und bin mir sicher, dass das Ganze von Tony Capristo handwerklich 1a abgeliefert wird, aber stylistisch passt das einfach nicht. Davon abgesehen frage ich mich wie es jemandem 12.000.- wert sein kann auf dem Parkplatz oder in der Garage die Airbox durch ein Schauglas zu betrachten. Vom Motor kann man ja nicht viel erkennen.

@Alfaromeo6362: Versündige nicht an deinem Auto:evil:

Mit der Meinung bist Du eher einsam als in der Mehrheit...

Mein 512 TR hat eine Motorglasscheibe :)

Und mir gefällt das TOP.

alfaromeo hab Dir schon eine PN geschrieben :wink:

Beim 458 gefällt mir der Umbau von Capristo auch sehr gut - falls ich mal wechseln sollte ist das ein muss "für mich". Hab den Umbau schon ein paar Mal am Fahrzeug gesehen - sehr gut gemacht :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...