Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

motorkonservierung,dieselöl möglich?


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

hallo

bestimmt eine blöde frage von mir!

aber vielleicht gibt es hier ja einige experten ,die sich mit öl auskennen.

ich habe benziner-ersatzmotoren die hoffendlich lange nicht zum einsatz kommen.jetzt möchte ich die mit öl füllen .

durch meine scania dc16 bhkws hab ich ohne ende mobil delvac xhp öl.es steht aber -diesel engine- drauf.

ist es jetzt fürs lagern möglich ,dieses zu verwenden oder gibt es spezifikationen die im benziner motor probleme machen können?.

geht nur um die zeit des lagerns!bei inbetriebnahme würde es gegen das vorgeschriebene ersetzt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey 996gt2rs

das Öl kannst du ruhig zur Konservierung verwenden, wichtig ist nur, dass es noch nicht anderweitig verwendet wurde, da sonst der enthaltene Schwefel thermisch zum SOx aufoxidiert wurde, welcher sich mit der Luftfeuchtigkeit zu Schwefelsäure verbindet, die dann selbst in kleinen Mengen korrosiv auf die Motorenteile wirkt. Und vergess nicht die Brennräume mit einigen ml zu benetzen und den Motor dann per Hand einige male durchzudrehen, allerdings dürfen die Zündkerzen hierbei keinesfalls eingeschraubt sein (Verdichtungsraum nicht mehr vorhanden, d.h. es würde dir die Kopfdichtung wegblasen, da Flüssigkeiten nicht komprimiert werden können). Und wenn du´s ganz fein machen möchtest, wickelst du das gute Stück dann noch in Frischhaltefolie komplett ein, nachdem du ein kl. Säckchen Salz dazugelegt hast. Den so luftdicht verpackten Motor kannst du jahrelang liegen lassen, ohne dir Gedanken machen zu müssen.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...