Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viel Öl bei Ölwechsel beim Ferrari 308?


kai1175

Empfohlene Beiträge

Geht mir ähnlich. Ich mach es immer mit einem Universlbandschlüssel. Aber ich hab keine Schlüsselweite...auf dem Filter-Bandschlüssel steht nix drauf. Er hat eine Bandlänge von 36 cm und ist über 9 cm per Schraube verstellbar. Der Filter vom 308 hat einen Umfang von 30 cm.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb buschi:

Also ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Ölfilter mit der Hand abgeschraubt bekommen🤔

Fest ziehen von Hand ja - aber abschrauben???

Hmm :huh:, ich glaub' Du hast zuviel Kraft! Handfest anziehen, nicht mit Hand festknallen ... dann geht's auch mit Hand runter.

Ausser natürlich, Du hast Angst den Filter unterwegs zu verlieren - was aber nicht passiert! :rolleyes:

😃 So kräftig bin ich gar nicht...

Ich erinner mich noch an einen Ölwechsel bei einem Polo G40 in meiner Schülerpraktikumszeit. Letztendlich hat der Geselle dann einen Schraubendreher quer durch den Filter geprügelt, um den Filter dann unter maximaler Sauerei und Zerstörung ab zu bekommen😱

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...