Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garantieverlängerung Wiesmann


Gast OAL - M 6

Empfohlene Beiträge

Für alle Garantieverlängerungsfetischisten :wink:

Wiesmann bietet seit kurzem eine offizielle Garantieverlängerung der Werksgarantie an:

dscf1594u.jpg]dscf1594u.jpg

Garantielaufzeit für den 24. bis 36. Monat ab dem Tag der Erstzulassung. Die Garantieverlängerung kostet 1.500,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Beantragung über einen Wiesmann - Stützpunkt, der Papierkram kommt direkt von Wiesmann.

Ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen. Sicherheitshalber.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Meine Garantiefälle treten meist einen Tag nach Ablauf der selbigen auf.

Dann bringt auch dir eine Verlängerung nix. Da du aber selber auch nicht mehr der Jüngste bist, erstaunt es mich nicht, dass auf du keine Garantie mehr hast...

Ich habe in einer Reportage gehört, dass nur einer in der Regel bei einer Garantieverlängerung gewinnt. Und das ist der Garantiegeber. 8-)

Meistens bestehen diese Verlängerungen eh nur aus Einschränkungen. :oops:

Früher hab ich die Dinger auch immer abgeschlossen. :???:

Gebraucht habe ich nie eine. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast OAL - M 6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe in einer Reportage gehört, dass nur einer in der Regel bei einer Garantieverlängerung gewinnt. Und das ist der Garantiegeber.

Dazu braucht man doch keine Reportage. Der Garantiegeber hat nix zu verschenken, er will am Ende des Tages Gewinn machen. Das wird er nur wenn er mehr verdient als zahlt. Also wird es wenige geben, die mit ihrer Garantie Glück im Unglück haben und trotzdem wird insgesamt mehr draufgezahlt. Ist doch mit jeder Versicherung so, und was anderes als eine Versicherung ist auch die Garantieverlängerung nicht. Aber das Spiel mit der Angst vor einem Schaden funktioniert halt sehr gut, das nimmt auch Wiesmann gerne mit. V.a. jetzt wo man mittlerweile gute Daten hat um die Versicherung zu kalkulieren.

Klar will ein Unternehmen Geld verdienen - das ist nicht verwerflich, sondern notwendig.

Ein Argument aus dem Bereich der "Serienluxuslimousinen" wie S-Klasse und konsorten fehlt hier noch: Besserer Wiederverkauf bei Garantieverlängerung. Dann ist aber die Beschränkung auf das dritte Jahr nicht ausreichend. Bei Benzens geht das bis zum zehnten Jahr und Wagen ohne diese Verlängerung erleiden einen deutlich höheren Wertverlust.

Allerdings sind da die Aufwendungen auch leichter zu tragen (das fünfte !! Jahr kostet brutto 720 €).

Eine Auswirkung dieser Garantieverlängerung soll auch nicht unerwähnt bleiben: Werkstätten gucken besonders genau bei "versicherten Teilen", denn es gibt keine Diskussion mit dem Kunden um die Notwendigkeit eines Austausches/einer Reparatur und der Umsatz ist damit "sicher".

Markus

Nein, ich habe DAFÜR auch keine Reportage gebraucht. :wink:

In meiner Werkstatt schauendie Jungs immer genau hin. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele. :-))!

Schon weil sie wissen, dass beim kleinsten Problemchen das Kommando lautet:

"Machen"

Sonnige Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...