Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR Griffith in Usergarage


griffith

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Garage mit meinem Griffith eröffnet. Demnächst folgen weitere Bilder...ausserdem findet ihr ein onboard Video eines englischen Kollegen.

Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und eure Kommentare abgebt.

happy motoring!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Griff, O:-)

Wilkommen im Forum. :hug:

Wirklich schön der Kleine. :-))!

Bin letzten Sommer von 3 TVR Roadster'n aus GB überholt worden. Der Sound ist wirklich brachial.

Der Wagen ist ja nicht so schwer. Gibt es da keine Probleme mit dem Gewicht des Motors. Ist er nicht einwenig kopflastig?

:wink2:

Hallo Rabbit!

Danke für die Blumen...

Der Motor ist aus Aluminium und zusätzlich sehr weit hinten montiert (hinter der Vorderachse), dadurch ist die Gewichtsverteilung optimal. Ausserdem kann ein bisschen Kopflastigkeit bei einer Heckschleuder wie dem Griffith nicht schaden... :D

ich liebe tvr!!!

100%ige Zustimmung!

Besonders der Tuscan mit dem Reihensechser ist ein Sahnestück...

Aber auch der Chimaera ist toll und wird vom Griffith durch mehr Aggresivität und seiner knackigen Kürze übertroffen. (Jetzt schnell das Video runterladen)

@RABBIT911 du bist auch immer bei den ersten. :-))! auch wenns nicht staubt :D:D

O:-)O:-)

@griffith

Gerngeschehn :-))!

Die Auspuffanlagen bei TVR sind ja sehr laut. Gibt es eigentlich Probleme, wenn du einen in D zulassen willst?

Der Chimera soll ja auch bald als Linkslenker nach D kommen.

TVR will aber erst wissen, wie der Tuscan S in D ankommt.

Hätte ich das Geld, :cry: wäre Der Tuscan S bereits in meiner Garage als Wochenendauto. :-))!

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo griffith,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi griffith

Willkommen im Forum :-))!

Wie ist der TVR im vergleich zum M?

Du hast ja den VERGLEICH ???

Am einfachsten lässt es sich so erklären:

Wenn ich in den Griff einsteige, dann steigt mein Puls und das Adrenalin wird freigesetzt... X-) Es ist einfach eine pure Fahrmaschine, die keinen Fehler verzeiht, höllisch laut und extrem fahraktiv. Ausserdem weiss ich nie, ob ich wieder nach Hause komme oder ob mich die bekannte englische Zuverlässigkeit im Stich lässt... :lol: Aber um fair zu sein, ich blieb erst einmal liegen, und später stellte sich heraus, dass es nichts Gravierendes war. Der M3 bietet sicher auch sehr viel Fahrspass, ist aber im Gegensatz zum Griffith 100% alltagstauglich und lässt sich auch unspektakulär bewegen.

Zu den Fahrleistungen:

Der Griffith ist dank seines niedrigen Gewichts eine wahre Rakete, ich habe mal von 80-120 km/h im 3. Gang einige Messungen gemacht, mit folgenden Resultaten:

Griffith 2.6 sec.

M3 3.0 sec.

Sicher kein Riesenunterschied, aber subjektiv merkt man vor allem wegen des Sounds des Griffith schon eine Differenz (englische Magazine haben von 0-60 mph, also 0-96 km/h Zeiten von 4.1 sec. gemessen... :D )

Als Fazit kann man sagen, dass beide einen Riesenspass machen!

O:-)O:-)

@griffith

Gerngeschehn :-))!

Die Auspuffanlagen bei TVR sind ja sehr laut. Gibt es eigentlich Probleme, wenn du einen in D zulassen willst?

Der Chimera soll ja auch bald als Linkslenker nach D kommen.

TVR will aber erst wissen, wie der Tuscan S in D ankommt.

Hätte ich das Geld, :cry: wäre Der Tuscan S bereits in meiner Garage als Wochenendauto. :-))!

In der Schweiz ist er auch nur mit einem kastrierten Auspuff zugelassen...meiner hat jetzt den original englischen Auspuff drunter und der ist schon ziemlich laut... O:-) Was viele Engländer nicht daran hindert, einen Sportauspuff zu montieren...das ist dann aber ziemlich am Limit...

Den Chimaera gibt es schon seit einiger Zeit als Linkslenker, der Tuscan wird bereits auch LHD produziert; der nächste wird wohl der Tamora sein.

Ein absoluter unglaublicher Hammersound! Der Wahnsinn! :-))!

Die Griffith, die ich bisher in Deutschland auf den Straßen gesehen habe, waren leider nicht halb so laut, auch hab' ich keinerlei Blubbern vernommen.

Danke für das Video und viel Spaß im Forum!

@griffith

Kenne das von meiner R1 mit Rennauspuff :-))!

Der Sound macht auch eine Menge aus :wink:

Könntest du den M3 mit den Griff überholen oder nur locker hinterherfahren. Wenn du beide gleichzeitig fahren könntest.

Mit der R1 sieht der M kein Land über 120 Sachen unter Geschwindikeiten

ist der M schneller(Kurven nicht beschleunigung)

@griffith

Könntest du den M3 mit den Griff überholen oder nur locker hinterherfahren. Wenn du beide gleichzeitig fahren könntest.

Kommt drauf an, wieviel Platz ich zum Überholen hätte... X-)

Ernsthaft, in diesen Bereichen sind die Unterschiede wirklich nur minimal, ein paar Zehntelssekunden Differenz von 0 auf 100 km/h sind meiner Meinung nach auf der Strasse kaum zu spüren.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...