Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360er Leistungssteigerung durch Kompressor-Kit?


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

was soll ich da sagen....beim 996 turbo hällt sowas.auch bei den scyline und supra motoren halten so dimensionen.aber da kommt eben hinzu das es von anfang an ,aufgeladene konzepte sind.das hab ich jetzt gelernt O:-)

hab auch gerade in einem buch(turbo und kompressormotoren) eine abbildung gefunden ,da sieht man von einem mercedes slk einmal das kurbelgehäuse vom kompressor und einmal vom sauger.die beiden sind fast baugleich bis auf einige verstärkungen im lagerstuhlbereich.

ich habe verstandenO:-):-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke die Haltbarkeit hängt, mit oder ohne Tuning, stark vom Umgang/ Nutzung der Leistung ab. Wer einen Ferrari mit Leistungskit über längere Zeit unter Volllast über die Autobahn prügelt muß jederzeit damit rechnen, das ihm alles um die Ohren fliegt.

Einen normalen Motor krieg ich durch entsprechende "Behandlung" auch schnell um die Ecke.

Mich erinnert das Thema stark an die alten Lancia Delta Modelle...

Prinzipiell würde ich auch eher das Geld zu einem "Modellupgrade" nutzen, CS oder Scuderia zum Beispiel.

  • Gefällt mir 1

nene verkaufen werd ich keinen .wenn ich upgrade, wirds immmer elektronischer und ich kann nix mehr selber machen.aber das macht das hobby für mich aus.

und dann hätte ich die reserve-motoren(sieht man denke ich auf einem der bilder) umsonst zugelegt.ich plane dabei schon langfristiger :D

Bi Kompressor 606 PS 25.000 + 6000 Montage + Mwst.

615Nm 344km/h 0-100 = 3,7 sekunden.

Negatives habe ich darüber nicht gehört, kannte aber bisher nur ein Fahrzeug wo das verbaut war. Sah alles sehr professionell aus .

kenne das fahrzeug auch und bin kürzlich darin gefahren. der umbau hält mitlerweile 11 jahre und funktioniert. wenn du den kontakt brauchst zu demjenigen der sich auskennt und für novitec diese umbauten macht melde dich!

Es gibt schon Möglichkeit auf mehr Leistung.

Andere ansaugsanlage, die OEM ist sowieso Schlecht.

ALPHA N Steuerung

Auspuff

Benzin

Nicht extrem teuer und du hast satte 400+ps

Ist nicht die Welt wird aber der Motor mehr wach machen und mit besseren Sound.

  • 3 Jahre später...

Nabend zusammen

Habe jetzt über einen glücklichen Zufall den kompletten novitec kompressorkit bekommen.ob jetzt gut oder schlecht lasse ich jetzt mal außer acht.hat vielleicht trotzdem jemand Erfahrungen oder Kontakte mit denen ich mich dazu mal in Verbindung setzen kann?denn viele Informationen dazu findet man nicht ,immer nur der Standard Werbetext.

 

Danke für jeden Hinweis 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...