Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
b46

Umbau 996 Turbo von Rechtslenker auf Linkslenker

Empfohlene Beiträge

b46
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

996 Turbo RHD -> LHD Umbau *große Fotostory*

Hallo,

die Meisten kennen meinen 996 Turbo schon.

In diesem Thread möchte ich mein Umbau von Rechtslenker auf Linkslenker zeigen.

Erster Schritt: Ausbau des Innenraums.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
b46
Geschrieben
b46
Geschrieben
b46
Geschrieben
b46
Geschrieben
b46
Geschrieben
b46
Geschrieben
b46
Geschrieben
b46
Geschrieben
R-U-F
Geschrieben

Was machst du denn mit der Kiste :D

b46
Geschrieben

Radikale Gewichtsoptimierung :evil:

R-U-F
Geschrieben

Radikal ist es aber nur, wenn du jetzt nur zwei Sitze und das Lenkrad wieder einbaust :D

b46
Geschrieben

Geduld wird belohnt sag ich nur :)

netburner
Geschrieben

Könntest du im Anschluss an die Bilderstory auch eine Kostenaufstellung einstellen? Fänd ich durchaus mal interessant.

b46
Geschrieben

Kann ich gerne machen.

hugoservatius
Geschrieben

Und nu?

Irritierte Grüße, Hugo.

b46
Geschrieben

Abwarten und Tee trinken O:-)

b46
Geschrieben

Dann legen wir mal richtig los :)

Käfig ist auch schon mal probeweiße drin, wird verschraubt und kann das Leben retten muss es aber nicht :D

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

b46
Geschrieben

Ich habe gleich die VA komplett zerlegt um später von Allrad auf Heckantrieb umzubauen.

Außerdem habe ich die Kühler demontiert und gereinigt.

Und damit mir der Gute nicht nach hinten abhaut, wurde er gleich mal mit 12 Autobatterien beladen.

Kleiner Raumwunder der 911er :D

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

10b.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Damit sowas nicht passt :)

20100527125942_lotus-elise.jpg

b46
Geschrieben

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

b46
Geschrieben
b46
Geschrieben
einefetza
Geschrieben

sieht sehr sauber aus! Hast du alle Verbindungen "nur" geklebt? :-))!

Verwendest du den Dinitrol 501?

Marc W.
Geschrieben

Mal eine blöde oder vielleicht auch unbeliebte Frage: Sind die rechts-gelenkten 996 turbo so viel günstiger, daß sich der Aufwand lohnt? Der Eingriff ist ja doch recht tiefgreifend und neben den Blechteilen gibt es ja noch eine Menge andere, teure Teile (Armaturenbrett, Lenkgetriebe?, etc.) und der Arbeitsaufwand ist da noch gar nicht mit gerechnet... :oops:

Unter der Berücksichtigung der Wertminderung eines solchen umgebauten Fahrzeugs und unter der Vorraussetzung, daß man selbst die Möglichkeiten für den Umbau hat, müssen da schon einige tausend Euro bei der Anschaffung in GB eingespart werden.

Auch spannend dürfte die TÜV-Prüfung sein, wobei das Ergebnis einem Prüfer gar nicht auffallen dürfte... :)

R-U-F
Geschrieben
Mal eine blöde oder vielleicht auch unbeliebte Frage: Sind die rechts-gelenkten 996 turbo so viel günstiger, daß sich der Aufwand lohnt?

Wenn man es selbst kann, ja. Wenn man umbauen lässt, dann nein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...