Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsverlust beim Audi R8 V10 und die Lösung


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

dieses Problem wurde im offiziellen Audi R8 Forum signalisiert, das war ihre Antwort.

die sind immer noch nicht auf dem Rückschlag Ventil gekommen.....

Tony

warum nicht? Die schreiben doch, "dadurch kommt es zu ungewollten Folgeerscheinungen", und das ist dann das defekte Ventil, wenn ich Audi richtig verstehe.

War bei den defekten Autos, die Du gesehen hast, der Unterdruckschlauch auch richtig verschlossen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
warum nicht? Die schreiben doch, "dadurch kommt es zu ungewollten Folgeerscheinungen", und das ist dann das defekte Ventil, wenn ich Audi richtig verstehe.

Das Problem ist, daß nach Audis Darstellungen - soweit die zu verstehen sind - die Ventile dann eben defekt sind. Nur sind sie nach dem was Tony erläutert eben nicht defekt, sondern seiner Analyse nach - die schlüssig klingt - konstruktiv bedingt. Man braucht schlicht andere Ventile, und deswegen können die Audi Zentren solange tauschen wie sie wollen, das Problem kommt wieder.

Ich habe den S6, der ja zumindest in Grundzügen auch den V10 hat. Könnte dieser davon auch betroffen sein?

ne Alex..kenne ich leider nicht, aber man kann es eigentlich über eine Erstzteile Nr. nachgucken lassen.

Könnte das jemand mit Zugriff auf diese Daten machen?

Würde mich auch interessieren.

Gruß

  • Mitglieder
warum nicht? Die schreiben doch, "dadurch kommt es zu ungewollten Folgeerscheinungen", und das ist dann das defekte Ventil, wenn ich Audi richtig verstehe.

War bei den defekten Autos, die Du gesehen hast, der Unterdruckschlauch auch richtig verschlossen?

guten morgen,

die Schreiben dass ein Ventilkörper undicht wäre.

Aus unserer Erfahrung wird ein Leistungsverlust durch ein undichtes Unterdrucksystem verursacht. Wird die Klappensteuerung des Auspuffs stillgelegt, so dass diese offensteht, kommt es zu ungewollten und von Ihnen beschriebenen Folgeerscheinungen. Es ist bei diesem Vorgang daher wichtig zu prüfen, ob der Schlauch richtig also die offenen Enden des Systems ordnungsgemäß abgedichtet sind, damit das Unterdrucksystem auch wirklich dicht ist.

Eventuell kann es in eher seltenen Fällen auch dazu kommen, dass der Ventilkörper undicht ist. Dieser muss dann ersetzt werden.

es gibt keine undichtigkeiten an einen Ventilkörper.... es geht um ein Rückschlagventil der klemmt, die Membrane schließt nicht, unter vollgas.

ein mir bekannten Audizentrum habe sie den die elektroventile tauschen lassen weil sie undicht sein könnten. zufällig lief der Wagen wieder durch alle Schläuche was sie abziehen mussten, nur wie lange???

also das Problem wird von der Membrane verursacht weil sie sich nicht zurückzieht.

das einzige was sie bis jetzt wissen ist dass dass die Ansaugbrücke nicht arbeitet weil kein Unterdruck da ist, also gehen die davon aus dass irgend wo eine undichtigkeit gibt.

Gruß Tony

  • 9 Monate später...
  • Mitglieder

Hallo,

ja das Ventil haben wir, können wir dir zuschicken, wenn du eine E-Mail an order@capristo.de schickst dann können wir dir ein Angebot machen.

der Eibau ist nicht einfach, da muss die Ansaugbrücke runter, wir können es aus Zeitgründen nicht einbauen. kann aber jeder Werkstatt machen.

Gruß Tony

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

mein R8 V10 ist auch optimiert und hatte vor einem Jahr ca. 580 PS. Leider hab ich eine Leistungsverlust gemerkt und war nochmal Prüfstand. Meine Vermutung war richtig und ich hatte nur 546 PS. Datenstand ist laut Tuner noch drauf (also nicht von Audi gelöscht).Fahrzeug hat ca. 30000 km. Kann es auch an diesem Ventil liegen?

post-39353-14435421201375_thumb.jpg

  • 7 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...