Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kühlflüssigkeit auffüllen


kappldav

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vor kurzem kam bei meinem Auto die Warnleuchte für die Kühlflüssigkeit. Nachgeguckt - und war nur noch beim "min". Ich hatte nur destilliertes Wasser zur Hand und hab daher damit wieder bis "max" aufgefüllt. Bin nun schon wieder 500km gefahren, Kühlwasserstand ist minimal runtergegangen, wahrscheinlich ist irgendwo ein klitzekleines Leck.

Nun habe ich ja destilliertes Wasser ohne Frostschutz aufgefüllt (1l). Normalerweise mischt man das ja 50:50 mit Frostschutz. Kann ich jetzt einfach Stück für Stück (je nach Kühlwasserstand) einen Liter Frostschutz auffüllen oder muss ich in die Werkstatt und die Kühlflüssigkeit komplett wechseln lassen?

Besten Dank im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

empfehle dir bei ATU oder sonstwo ein kühlwassermessgerät zu kaufen - kostet ein paar wenige euro.

im herbst prüfe ich dann immer und fülle so gezielt frostschutzmittel nach bis ich auf ca. - 30 grad komme :wink:

Die Minimenge (ca. 1/2 - 1 Liter, oder?) aufgefülltes Wasser beeinflußt den Frostschutz nun nicht wirklich, wohnst ja auch nicht in Moskau oder.

Einfach bei weiterem Verlust puren Frostschutz einfüllen und dazu ne Handvoll schwarzen fein gemahlenen Pfeffer rein, das dichtet kleine Lecks wunderbar. :-))!

Ansonsten hat Biggi natürlich recht! Außerdem haben Frauen immer recht, und wir unsere Ruhe wenn wir sie in dem Glauben lassen O:-)O:-)

Aber ich hoffe sie rührt dann auch immer gut um beim auffüllen und checken....

" wahrscheinlich ist irgendwo ein klitzekleines Leck."

Hilfreich ist ein Kühlsystemtester von Würth,Berner, etc. Hierbei wird das K-System unter Druck gesetzt und man kann in Ruhe suchen ohne sich an einer heissen Maschine die Finger zu verbrennen.

Gruß Roland

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...