Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360: Eure Erfahrungen bei V-Max


Herrenfahrer

Empfohlene Beiträge

Servas miteinander,

wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Modena über 240 km/h sind (Fahrwerk/ Straßenlage/ Spurtreue). Fahrt ihr das nur auf grader Strecke, oder auch bei Querneigungswechseln? Vorausgesetzt natürlich, es ist entsprechend freigegeben und kein Verkehr, sodass die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist :-)

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

mit der originalen Felgen/Reifen Kombination ist das kein Problem. Da fand ich den 360 extrem "spurtreu". Mit anderen Rad/Reifen Größen wird das Fahrverhalten schon beeinträchtigt, wobei ich auch jetzt mit den 20 Zöllern den 360 "problemlos" mit Vmax fahren kann....ist aber etwas schwammiger und spurrillenanfälliger.

Entsprechende Straßenverhältnisse, Witterung und Verkehrsbedingungen vorausgesetzt :wink:

Stefan

Hatte meinen auf 360CS Werte einstellen lassen und die Challenge Felgen drauf sowie Spurplatten hinten +15mm => perfect :-))!

Der einzige Nachteil (aber auch beim 430Scud testen z.b.) waren die schnellen Kurven - also über 200km/h, da wurde das Heck im Vgl. zu anderen Sportwagen etwas leicht/unruhig :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...