Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unartiger Ferrarifahrer in den USA


F40org

Empfohlene Beiträge

Der Cop hat doch nichts falsch gemacht! Ihr wollt doch nicht ernsthaft dem Cop auch nur ansatzweise etwas vorwerfen.

Der ist Ihm schließlich nicht vors fahrende Fahrzeug gesprungen sonder hat sich vor oder ungünstig neben ein stehendes Fahrzeug gestellt. Der Fahrer ist absichtlich losgefahren und hat billigend in Kauf genommen jemand zu verletzen. In Deutschland bekommst du die Fahrerlaubnis so schnell nicht wieder.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Besser hätte es man es nicht formulieren können! Danke tollewurst!

Ausserdem: Bevor man die Vorgehensweise des Polizisten kristisiert, sollen man sich erst selbst an die Nase packen und sich die Frage stellen: "Wie hätte ich als Polizist reagiert?"

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die Geschichte ist so:

Ich stelle Dir ein Ticket aus weil Du was falsch gemacht hast. Du hast keinen Bock drauf Dir von irgendwem etwas vorschreiben zu lassen. Damit nehmen die Dinge ihren Lauf (überall auf der Welt egal welches Auto). Der Ferrari tritt allerdings als Eskalationsverstärker auf, weil das Auto von sich aus die Stimmung anheizt und automatisch Vorurteile geschürt werden (auch überall auf der Welt), das ist menschlich. Die Schnecke wäre meines Erachtens auch ein Verstärker, erscheint aber erst nachdem die Emotionen sich gelegt haben, somit verliert der "Verstärker" an Wirkung.

  • Gefällt mir 1

Ausserdem: Bevor man die Vorgehensweise des Polizisten kristisiert, sollen man sich erst selbst an die Nase packen und sich die Frage stellen: "Wie hätte ich als Polizist reagiert?"

Nun, ich hätte auf alle fälle, als der Wagen gestartet wurde, meine Zehen unter dem Auto hervorgekramt 8) ganz sicher :-))!

Aber dabei kannst Du auch sehen, wie wenig der Cop damit gerechnet hat, dass der Fahrer so weit gehen würde. :wink:

die Geschichte ist so:

Ich stelle Dir ein Ticket aus weil Du was falsch gemacht hast. Du hast keinen Bock drauf Dir von irgendwem etwas vorschreiben zu lassen. Damit nehmen die Dinge ihren Lauf (überall auf der Welt egal welches Auto). Der Ferrari tritt allerdings als Eskalationsverstärker auf, weil das Auto von sich aus die Stimmung anheizt und automatisch Vorurteile geschürt werden (auch überall auf der Welt), das ist menschlich. Die Schnecke wäre meines Erachtens auch ein Verstärker, erscheint aber erst nachdem die Emotionen sich gelegt haben, somit verliert der "Verstärker" an Wirkung.

Das finde ich brillant-objektiv analysiert und somit ist eigentlich alles gesagt.

Auf alle Fälle hat mich das Video heute morgen ziemlich geweckt.

Selber schuld! Das hat für mich einfach mit Anstand zu tun. Wenn ein Polizist mir einen Knölchen ausstellt, dann gehe ich zu ihm hin und spreche ihn an. Und nehme den Strafzettel in Empfang. Aber sicher nicht ins Auto steigen und einfach losfahren.

Wer jetzt hier wirklich noch die Neidkeule ins Spiel bringt, sollte sich wirklich mal fragen ob da noch der rechte Bezug zur Realität vorhanden ist.

Der Polizist hat eindeutig klar gemacht, dass er nicht wegzufahren hat, bis er das Ticket ausgestellt hat. Jeder, der in den Staaten lebt weiß, dass man sich so etwas mit der Polizei dort nicht erlauben kann. Jedem Chevrolet Fahrer wäre EXAKT das gleiche passiert.

Und GENAU SO sehe ich das auch. Warum wartet er nicht, bis er das Ticket hat? Der Polizist hat unmissverständlich klar gemacht, dass er nicht wegzufahren hat.

Wer nicht hören will muss eben fühlen. Das gilt auch für Ferrari Fahrer ;)

Besonders Intelligent ist es nicht wenn man ein Auto (egal welcher Marke) daran hindern will wegzufahren indem man den Fuss unter das Rad stellt, das sollte auch dem freundlichen Cop in den USA bekannt sein.

Zudem glaube ich nicht, dass er ihm wirklich über den Fuss gefahren ist, das würde man auf dem Video sehen und komischerweise muss der arme Cop erst dann humpeln als er merkt, dass diverse Kameras auf ihn gerichtet sind. :???: zudem ist das Nummernschild hinten also was muss er sich vor die Kiste stellen...klar fährt man nicht einfach davon wenn der Sheriff meint man solle anhalten aber die Reaktion von dem Cop halte ich für masslos übertrieben.

Hierzulande würde sowas garantiert nicht passieren, da gibt's dann halt einfach einen Bussgeldbescheid per Post und das war's. In den USA würde ich mich allerdings auch nicht trauen loszufahren wenn der nette Mann meint man solle anhalten.

  • Gefällt mir 1

Man merkt, das einige hier noch nicht viel Erfahrung mit der US-Polizei oder ähnlichen Behörden hatten.

Es gibt auch da wirklich Nette.

Aber man muss immer davon ausgehen, einen absoluten Betonkopf - weiblich wie männlich- vor sich zu haben.

Sobald die irgendwas von Dir wollen, bewegst Du Dich am besten nur noch in Zeitlupe und befolgst deren Anweisungen, beantwortest deren Fragen und gibst am besten keine Widerworte.

Ob dieser Umgang nun richtig oder falsch ist, sei dahin gestellt.

In jedem Fall finde ich es schon erstaunlich dass der Polizist nicht beim ersten anrollen schon durchgegriffen hat.

Und ob Fuß drunter oder nicht. Erstens tut das gar nicht weh, wenn es nicht gerade voll über den Spann geht.

Und zweitens fährt man nicht einfach los, wenn ein Polizist an der Stoßstange lehnt.

Also ich bitte Euch.

Vielleicht wollte er den Fahrer auch noch kontrollieren, wer weiß das schon.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Genau Philip! Also pass auf im welchen Ton du mit mir redest!

Im Ton hast Du dich vergriffen und nun ist wieder gut, das nächste mal wenn Du ein Mod-Rot missachtest gibt es eine Verwarnung!

  • Gefällt mir 1

Wenn du den Kommentar vom User Wiesel348 meinst - der war ironisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er eure Streiterei unterstützt. Vor allem, weil die Wieselaner den Eindruck eines sehr vernünftigen Volkes erwecken:-))!O:-)

EDIT: oder so, wie Gian meint, aber bitte Jungs, jetzt reichts wieder, okay? Danke :)

Zudem glaube ich nicht, dass er ihm wirklich über den Fuss gefahren ist, das würde man auf dem Video sehen und komischerweise muss der arme Cop erst dann humpeln als er merkt, dass diverse Kameras auf ihn gerichtet sind. :???: zudem ist das Nummernschild hinten also was muss er sich vor die Kiste stellen...klar fährt man nicht einfach davon wenn der Sheriff meint man solle anhalten aber die Reaktion von dem Cop halte ich für masslos übertrieben.

Er hätte sich davor stellen sollen, dann wäre das Ganze wohl nicht passiert. Aber den Polizist direkt ansprechen wäre wohl die korrekte Lösung.

Allerdings humpelt man nicht, wenn ein Auto über den eigenen Fuß rollt - ich spreche da leider aus Erfahrung. Schon einmal passiert. Bei vernünftigen Schuhen und normalem Reifendruck ist das aber kein Problem. Humpeln tut man dann trotzdem eigentlich nicht, nur ein kleiner Druck für einige Zeit danach. Mal ganz abgesehen davon, das Auto hebt sich vorne kein bisschen ... müsste das nicht eigentlich erkennbar sein?

Was mich aber auch eher wundert ist der Zeitpunkt; wann soll er denn den Fuß überrollt haben? Irgendwie fährt er kurz vor, bleibt aber auf der Stelle und der Cop zieht den Fuß wieder raus, oder wie?!

Er hätte sich davor stellen sollen, dann wäre das Ganze wohl nicht passiert. Aber den Polizist direkt ansprechen wäre wohl die korrekte Lösung.

Allerdings humpelt man nicht, wenn ein Auto über den eigenen Fuß rollt - ich spreche da leider aus Erfahrung. Schon einmal passiert. Bei vernünftigen Schuhen und normalem Reifendruck ist das aber kein Problem. Humpeln tut man dann trotzdem eigentlich nicht, nur ein kleiner Druck für einige Zeit danach. Mal ganz abgesehen davon, das Auto hebt sich vorne kein bisschen ... müsste das nicht eigentlich erkennbar sein?

Was mich aber auch eher wundert ist der Zeitpunkt; wann soll er denn den Fuß überrollt haben? Irgendwie fährt er kurz vor, bleibt aber auf der Stelle und der Cop zieht den Fuß wieder raus, oder wie?!

Ich kenne ein paar Leute, denen leider auch schon mal jemand über den Fuss gefahren ist. Die haben mir auch erzählt, dass sich das Auto kaum hebt. Wobei ich denke, dass da zwischen einem Golf und einem Italia schon ein Unterschied ist. Ich denke auch nicht, dass der Ferrari wirklich ganz drüber gefahren ist. Ich denke eher, dass der Cop, als er gemerkt hat, dass es ernst wird, den Fuss schnell wegezogen hat und aufs Fenster getrommelt hat.

Und noch ein anderer Aspekt: ich hab mal was gehört, dass Cops in den Staaten Stahlkappenschuhe tragen?

Wenn du den Kommentar vom User Wiesel348 meinst - der war ironisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er eure Streiterei unterstützt.

Genau!

User Wiesel348 unterstützt keinerlei Streitereien. Schon gar nicht auf Carpassion!

User Wiesel348 hat Freude an kleinen Dingen wie z.B Sportwagen. Vielleicht bin ich nicht alleine....

also Füsse einziehen und zurück on topic!

Ganz unabhängig vom Fahrzeug bzw. der Marke sehe auf dem Video einen Falschparker, der nicht bereit ist eine Knolle zu akzeptieren. Statt dessen versucht man sich ohne Diskussion aus dem Staub zu machen, und nimmt in Kauf das man einem anderen Menschen (Polizist hin oder her) verletzt. Ich würde so etwas nicht als "unartig" bezeichnen, sondern eher als das Allerletzte. Zum Glück sind die Polizisten ja noch recht friedlich geblieben.

  • Gefällt mir 1

Ob der Ferraristi dem Cop über den Fuss gefahren ist oder nicht, halte ich nicht für relevant. Als verantwortungsvoller Automobilist fahre ich in einer solchen Situation nicht los.

Und wenn ich mir die Ausgangslage so anschaue, ist jde Diskussion über eine Busse müssig.

Schlussendlich glaube ich aber nicht, dass das Verhalten für einen Ferraristi im Speziellen und für einen Carpassionist im Allgemeinen typisch ist.

  • Gefällt mir 2
Ganz unabhängig vom Fahrzeug bzw. der Marke sehe auf dem Video einen Falschparker, der nicht bereit ist eine Knolle zu akzeptieren. Statt dessen versucht man sich ohne Diskussion aus dem Staub zu machen, und nimmt in Kauf das man einem anderen Menschen (Polizist hin oder her) verletzt. Ich würde so etwas nicht als "unartig" bezeichnen, sondern eher als das Allerletzte. Zum Glück sind die Polizisten ja noch recht friedlich geblieben.

genauso sehe ich das auch :-))!

hat nichts mir dem fabrikat zu tun sondern mit dem "fahrer" .

tja wenn ich falsch parke muss ich eben mit "post" rechnen und wenn sie mir übergeben werden soll dann "muss" ich warten :wink:

Ein Fuß ist ja jetzt doch etwas härter und höher...da man es schon merkt mit einem hart gefederten Fahrzeug über kleine Straßenunebenheiten zu fahren muss man doch beim Anfahren schon etwas gas geben um über den Fuß drüber zu rollen...es also bewusst machen oder sehe ich das falsch?

Ich bin auch schonmal einem Ordnungshüter VOR den Füssen davongefahren als er gerade damit beschäftigt war ein Knöllchen für meine 2 Minuten überfällige Parkzeit zu schreiben. Der gute Mann war aber schlau genug und hat einfach nur Handzeichen gemacht (Zeigefinger auf seine Uhr tippend) und wollte meinem Wagen nicht das Bein stellen. :wink: Ich habe das Knöllchen übrigens nie bekommen. :) Allerdings hat sich dies auch im Ausland abgespielt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...