Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportec 996 Turbo/x50 Umbau


Lappla

Empfohlene Beiträge

HIER<< gibt sportec an den Wagen 996 Turbo /x50

auf stage 5 auf 514kw/700ps :-o zu tunen..

dann soll er 362 km/h schaffen und 0-100km/h in 3.5 sec und 810 NM bei 4600 Umdrehungen :-o

Meine Frage:

schaffen die das wirklich mit Standfestigkeit des Motors?

oder Pr gag?

Welcher ist überhaupt der seriöseste/beste (Porsche)Tuner??

greetz Lars

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Meine Frage:

schaffen die das wirklich mit Standfestigkeit des Motors?

oder Pr gag?

Welcher ist überhaupt der seriöseste/beste (Porsche)Tuner??

Ob es Sportec schafft, ist keine Frage! Ich kenne die ziemlich gut und weiss, was sie leisten! Siehst Du Dir einmal die Stufen genau an, siehst Du bereits ein kleines aber feines Detail: Die Tuningstufen sind nur in Verbindung mit einer grösseren Bremsanlage erhältlich, das ist schon mal ein Qualitätsmerkmal. Sportec ist zwar schweinisch teuer, längerfristig zahlt sich das aber aus, weil Du sie bei Problemen jederzeit konsultieren kannst und sie Dir helfen. Ich weiss das aus Erfahrung, weil einige Personen in meinem Umfeld ihre Fahrzeuge bei Sportec getunt haben. Meistens sind es (wenn überhaupt) kleinere Dinge, die aber eher mit dem Fahrstil der Personen als mit dem Tuning selbst zu tun haben.

Was das Tuning anbelangt, kenne ich persönlich keine kompetentere Person als Uli Hodel! Er weiss, wie ein Steuergerät funktioniert und wie man das Optimum rausholt, zudem entwickelt er sämtliche Tuningparts (z.B. Turbos) selber.. nicht umsonst sind die Sportec-Fahrzeuge bei Vergleichstests meistens die schnellsten, obwohl sie manchmal nicht über die höchste Leistung verfügen. Bei Sportec kannst Du sicher sein, dass Du die reklamierten Leistungsangaben auch in Deinem Fahrzeug hast!

Das tönt jetzt fast nach Werbung, wenn Du jedoch dieselben Erfahrungen mit getunten Fahrzeugen von z.B. Digit Power, Abt, BRT, Oettinger und noch einige andere mehr gemacht hättest wie ich, würdest Du am Ende garantiert auf den gleichen Schluss kommen. Schade ist lediglich, dass sich Sportec auf VW/Audi/Porsche spezialisiert haben, das ist aber im Sinne einer optimalen Entwicklung absolut unerlässlich..

Über die Standfestigkeit eines 3,6 Liter Biturbo Motors mit 700 PS zu diskutieren ist an dieser Stelle müssig, dass die Laufleistung im Vergleich zum Serienaggreggat deutlich sinkt, wissen Profis wie Du und ich, oder? :-))! Aber es wurde alles unternommen, dass diese wenigstens einigermassen vertretbar wird, dazu musst Du nur mal einen Blick auf die umfangreichen Umbauten werfen..

Gruss :wink2:

Danke für deinen Kommentar , Forex , ich stimme dir in den Punkten zu das es eindeutig ein qualitätsmerkmal ist wenn ein Tuner seine Motorenumbauten nu in Verbindung angemessener Bremse bzw. eines angemessenen Sportfahrwerkes verkauft.

Zu dem rest kann ich natürlich niht viel zu stimmen ,außer das Motoren natürlich an Standfestigkeit verlieren(war mir klar),aber ich wollte wissen wie stark sich das auswirkt ,also wie viele tkm hält so ein Motor in der Regel.

Zu den Sportec Porsche möchte ich noch sagen wie endlos Geil ;) sie aussehen!

RESPEKT :-))!

so viele grüße aus Köln

Lars

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...