Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gast Wiesel348

MF3 vs. MF5 oder: Klein aber oho!

Empfohlene Beiträge

Gast Wiesel348
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Am vergangenen Wochenende hatte ich erstmals die Gelegenheit, einen Wiesmann Roadster MF5 (V10 - den "Echten" eben) direkt mit einem MF3 zu vergleichen. Mit beiden Autos bin ich über den Gotthard, Grimsel und Susten (MF3) bzw. Nufenen und Furka (MF5) gefahren.

Mein Fazit: Der Kleine (MF3) ist unschlagbar. Natürlich hat der MF5 mehr „Bumms“ und den besseren Sound, doch Fahrspass – Fahrspass ist die Domäne des MF3. Gas geben, Beschleunigen, Kurve anbremsen, scharf einlenken, aus der Kurve beschleunige. Immer und immer wieder. Spass ohne Ende!

Motorräder kapitulieren reihenweise. Manche beschleunigen zwar besser, doch keiner kann so spät bremsen und keiner kann wie an der Schnur gezogen durch die Kurve.

Zwar lässt der Grosse mit seinem Hammersound Tunnels einstürzen, Trommelfelle platzen und Autofreaks nach mehr schreien. Er reisst mit seinem Spurtvermögen gefühlt quadratmeterweise Asphalt aus der Strasse, doch spätestens wenn’s ums Bremsen und erst recht wenn’s ums Einlenken geht, schmilzt der Spass wie Eiscreme in der Mittagssonne. Zwar schmeckt Eiscreme auch im flüssigen Zustand, nur eben weniger.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wiesel546
Geschrieben

Eine erneute Hommage an die Wiesel im Allgemeinen und den MF3 im Speziellen. Mir sind bei der Fahrt am Wochenende fast (na ja nicht nur fast aber was soll's) die Tränen gekommen. Schon am morgen früh, als Manni sein Brülll-Monster anliess, aber auch bei unserem flotten Dreier mit dem Dreier hoch zum Susten - was kann es schöneres geben??O:-)Das sind ganz einfach Glücksgefühle pur - einfach unvergleichlich

.

@348 nochmals und ganz speziell - ja ja ja jetzt kommt es wieder:

Vielen Dank für die Organisatiooooon :-))!:D

#483
Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen, schliesslich war ich beim flotten dreier den Sustenpass hoch, derjenige in der Mitte... O:-) O:-) O:-)

Jungs, es war echt der Hammer mit euch an dem Tag...hoffentlich sieht man sich bald wieder...

@348 dein Eiscreme Vergleich ist wirklich gut, aber der Roller am Susten hatte 100pro Pizzas dabei :D:D

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×