Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3 vs. MF5 oder: Klein aber oho!


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Gast Wiesel348

Am vergangenen Wochenende hatte ich erstmals die Gelegenheit, einen Wiesmann Roadster MF5 (V10 - den "Echten" eben) direkt mit einem MF3 zu vergleichen. Mit beiden Autos bin ich über den Gotthard, Grimsel und Susten (MF3) bzw. Nufenen und Furka (MF5) gefahren.

Mein Fazit: Der Kleine (MF3) ist unschlagbar. Natürlich hat der MF5 mehr „Bumms“ und den besseren Sound, doch Fahrspass – Fahrspass ist die Domäne des MF3. Gas geben, Beschleunigen, Kurve anbremsen, scharf einlenken, aus der Kurve beschleunige. Immer und immer wieder. Spass ohne Ende!

Motorräder kapitulieren reihenweise. Manche beschleunigen zwar besser, doch keiner kann so spät bremsen und keiner kann wie an der Schnur gezogen durch die Kurve.

Zwar lässt der Grosse mit seinem Hammersound Tunnels einstürzen, Trommelfelle platzen und Autofreaks nach mehr schreien. Er reisst mit seinem Spurtvermögen gefühlt quadratmeterweise Asphalt aus der Strasse, doch spätestens wenn’s ums Bremsen und erst recht wenn’s ums Einlenken geht, schmilzt der Spass wie Eiscreme in der Mittagssonne. Zwar schmeckt Eiscreme auch im flüssigen Zustand, nur eben weniger.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine erneute Hommage an die Wiesel im Allgemeinen und den MF3 im Speziellen. Mir sind bei der Fahrt am Wochenende fast (na ja nicht nur fast aber was soll's) die Tränen gekommen. Schon am morgen früh, als Manni sein Brülll-Monster anliess, aber auch bei unserem flotten Dreier mit dem Dreier hoch zum Susten - was kann es schöneres geben??O:-)Das sind ganz einfach Glücksgefühle pur - einfach unvergleichlich

.

@348 nochmals und ganz speziell - ja ja ja jetzt kommt es wieder:

Vielen Dank für die Organisatiooooon :-))!:D

Dem kann ich nur zustimmen, schliesslich war ich beim flotten dreier den Sustenpass hoch, derjenige in der Mitte... O:-) O:-) O:-)

Jungs, es war echt der Hammer mit euch an dem Tag...hoffentlich sieht man sich bald wieder...

@348 dein Eiscreme Vergleich ist wirklich gut, aber der Roller am Susten hatte 100pro Pizzas dabei :D:D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...