Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen- & Auspuff-Frage zum Ferrari 550


Henzgen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 550 Bj. 97 mit 31000 km

Dazu hätte ich zwei Fragen.

1. Welche Rad-Reifenkombination kann man maximal fahren oder besser gefragt was ist noch sinnvoll ( TüV ) ?

2. Was haltet Ihr von einer Carpristo - Anlage mit Klappensteuerung und Fernbedienung?

Für eine kurze Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Henzgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo !

Na das könnte ja ein interessanter Thread werden , da ich mich ebenfalls für einen 550/575 interessiere . :-))!

schau mal hier http://www.indendesign.de/ferrari/ferrari/ferrari-f-550/tuning-images/27

BBS LeMans LM Felge 9,5 und 11,0Jx19 mit 245/35 und 295/30R19, Tieferlegung mit Serien Gewindeverstellung der Federbeine

Capristo soll top sein , jedoch so meine ich , ohne Tüv 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein 550er hat in etwa die beschriebenen Änderungen und steht,

nachdem ich ihn nun 5 Jahre besitze, zum Verkauf an.

Falls Interesse besteht, bitte einfach PN an mich (oder bei Ferrari Nürnberg/Mertel Italo Cars nachschauen, dort steht er in der Ausstellung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tony Capristo ist hier im Forum vertreten, schreib ihn einfach mal an. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Anlagen TÜV haben, zumindest wenn du das möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Schirmi !

schau mal hier : http://www.carpassion.com/werbepartner/41570-capristo-antwortet-fragen.html :wink:

Hallo,

mein 550er hat in etwa die beschriebenen Änderungen und steht,

nachdem ich ihn nun 5 Jahre besitze, zum Verkauf an.

Falls Interesse besteht, bitte einfach PN an mich (oder bei Ferrari Nürnberg/Mertel Italo Cars nachschauen, dort steht er in der Ausstellung).

Ist das der schöne Schwarze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

sind Kerscher Felgen, speziell für meinen Maranello angefertigt. Sind natürlich

eingetragen:-))!.Besonders stolz bin ich auf die vordere Bremsanlage:405mm Durchmesser,36mm dick,8Kolben Sattel:D:D.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter !

Kerscher Felgen , ja kenne ich von früher noch ... wirklich sehr schick :-))!

Bremse ist der Wahnsinn :D

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir die Tubi-Style Anlage ohne Klappen und Mittelschalldämpfer verbaut.

Ich bin vom Klang begeistert, klingt jetzt wie ein alter F1 Ferrari...:lol:

Aber ist sehr laut, also nicht Jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...