Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrersitz neu aufpolstern lassen - Erfahrungen?


hobbeshh

Empfohlene Beiträge

Huhu Gemeinde,

die Sitzfläche meiner MF3-Fahrmaschine hat in den letzten Jahren ein wenig gelitten (leider auch ein kleiner Wasserschaden dabei gewesen) und ist geschrumpft und hart geworden. :(

Nun muss ich das gute Stück neu polstern lassen. Die Sitzfläche hat einen Po-Ofen installiert... Hat jemand von Euch auch schonmal so etwas neu machen lassen? Die Lederfarbe dürfte nach knapp 10 Jahren auch nicht mehr ganz so ursprünglich sein.. :oops:

Danke für Eure Anteilnahme,

Hobbeshh

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Sitzheizung ist denke ich auch beim Wiesel ins Leder integriert - da heisst es also entweder nach dem Polstern den alten Bezug drauf oder komplett neu. Ggf. kann dir da dein Freundlicher weiterhelfen.

Bei meinem M3 war nach dem Kauf die Rückensitzheizung ohne Funktion. EuroPlus sei Dank gabs dann einen neuen Bezug für die Fahrerlehne.

Das Polster an sich sollte Dir jeder (Auto)Sattler machen können.

Gruß

Eno.

..das mit der ins Leder eingearbeiteten Sitzheizung macht mir Sorge. Aber ich habe heute schonmal Kontakt zu WIESMANN in Dülmen aufgenommen. Die werden mir morgen hoffentlich einen Preis nennen. Ich kann die Sitzfläche wohl selbst aus- und einbauen und muss sie somit nur ins Werk schicken.

Auf den Preis bin ich schon sehr gespannt... ;)

Gast Wiesel348

Was die Lederfarbe anbelangt: Da gibt es verschiedene Pflegemittel, die teilweise wahre Wunder vollbringen und als alt wirklich (fast) neu machen. Ich würde die Gelegenheit deshalb gleich nutzen, das Sitzleder einer Intensivpflege zu unterziehen.

Hallo Hobbeshh,

Brauchst du nicht zufällig Blaue Sitze. Zur Zeit bietet Bosse zwei komplette Sitze in Ebay in der Rubrik Wiesmann an.

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Marcel :wink:

@Uli - danke, aber mit Pflege ist der Sitz wohl nicht mehr hinzubekommen... :cry:

Und leider habe ich ein Bi-Color Leder als Sitzfläche... Also nix mit Bosse.

Habe heute noch keine Nachricht vom Hauptquartier erhalten, werde m orgen mal nachhaken und dann berichten.

Sollte jeder anständige Sattler können, auch die Sitzheizung ist beim Wiesmann nur aufkaschiert soweit ich weiß, sollte also möglich sein diese zu übernehmen. Ansonst kann man die Heizung ja nachkaufen.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hobbeshh,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Fazit:

Fahrersitzkissen komplett neu aufgebaut inkl. Sitzheizung und Bi-Color Leder €554,99.

Ende.

Wo hast du das machen lassen - direkt bei Wiesmann oder ?

Gruß

Sören

Ja, direkt im Werk machen lassen. Ich habe nur in "Heimarbeit" das Sitzkissen herausgenommen und verschickt. Jetzt muss ich es nur selbst wieder einkleben - sollte aber kein Problem sein, das mache ich heute Nachmittag, wenn der Regen wärmer geworden ist...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...