Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung beim Murcielago

Chris01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@996

Wie lange hattest du den VT und wie oft hast du ihn gefahren? Hat ja recht wenig Km. Der Wagen sieht echt absolut hammer aus :-))!:-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo, alle Mann :-)

habe mit dem Verkäufer des GT bereits gesprochen. Fahrzeug wurde über Kremer ausgeliefert und ist dann durch diverse Händlerhände nach Schweden (oder Norwegen) gelangt. Würde meinen SV auch dafür hergeben aber Zitat : "Ich verkaufe lieber einen GT den ich kenne, als einen Lamborghini den ich nicht kenne.". Unter diesen Umständen natürlich auch gut :wink:

MfG,

Miura75

Geschrieben

gott im himmel ! der GT ist einfach DER über diablo ! egal ob nun schwarz-orange-oder silber, wobei mir letzteres in der gezeigten option zu 100% zusagen würde, der murci ist ein tolles auto aber ich würde wohl sicher -wenn ich irgendwann hoffentlich auch solche sorgen hab- den GT vorziehen, aber wenn es mal nen murci gt gibt könnt ihr denken was bei mir ins die garage käm 8)

Geschrieben

"...ich habe ja auch Zeit...der Neue besser als mein Alter sein...erstmal in Ruhe den GT und den Murcie probefahren..."

Ich glaub da ist jemand GT und Murcie probegefahren:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=150&DataNr=2&DisplayDetail=11111111118638676&DoSearch=1

:D:D:-))!

He Karl,

ich habe meinen Lambo nur mal selber zu dem Preis bei Mobile reingesetzt, den ich selber bezahlt habe. Da ich mit dem Fahrzeug wirklich ultra zufrieden bin, würde ich Ihn auch nicht billiger abgeben. O:-)

Ich gehe auch nicht davon aus, dass man mir den Wagen schnell abkauft (Irgendwie will ich das auch garnicht so richtig :oops: ). Aber wenn doch, überlege ich mir was ich mache. Dann wird es wahrscheinlich aber ein schwarzer Murcie mit schwarzer Innenausstattung und kein GT. Auf den bin ich eher scharf. Das lasse ich aber, wie vorher schon geschrieben, einfach auf mich zukommen und ich stehe nicht unter Zeitdruck. Denn jede Fahrt mit dem Diablo ist ein Erlebnis und ich bin mir überhaupt noch nicht sicher, ob es mit dem Murcie genauso ist. :wink:

Gruß

Frank

Geschrieben
He Karl,

ich habe meinen Lambo nur mal selber zu dem Preis bei Mobile reingesetzt, den ich selber bezahlt habe. Da ich mit dem Fahrzeug wirklich ultra zufrieden bin, würde ich Ihn auch nicht billiger abgeben. O:-)

Ich gehe auch nicht davon aus, dass man mir den Wagen schnell abkauft (Irgendwie will ich das auch garnicht so richtig :oops: ). Aber wenn doch, überlege ich mir was ich mache. Dann wird es wahrscheinlich aber ein schwarzer Murcie mit schwarzer Innenausstattung und kein GT. Auf den bin ich eher scharf. Das lasse ich aber, wie vorher schon geschrieben, einfach auf mich zukommen und ich stehe nicht unter Zeitdruck. Denn jede Fahrt mit dem Diablo ist ein Erlebnis und ich bin mir überhaupt noch nicht sicher, ob es mit dem Murcie genauso ist. :wink:

Gruß

Frank

Hätte ich an Deiner Stelle genauso gemacht. Wenn man seinen Wagen nicht als unverkäufliches Familienmitglied betrachtet, würde ich es eigentlich fast immer so machen :D .

Aber Du, noch mal eine andere Frage, die mich dann doch interessiert: Käme für Dich kein Roadster in Frage, wenn Du sagst, der Diablo an sich gefällt Dir noch wahnsinnig gut, Du hängst jetzt aber auch nicht an Deinem Diablo VT und in punkto Murciélago bist Du noch ein wenig unentschlossen? Gerade jetzt, wo der Sommer kommt?

Aber vorsicht: Als ich das letzte Mal Diablo VT Roadster mitgefahren bin (an der Mosel bei strahlendem Sonnenschein), hatte ich auf meinem Fast-Skinhead nach dem Tag einen derben Sonnenbrand..., hat echt weh getan... (ich hör' schon das Gelächter :D )...

Sorry, off topic :hug:

Geschrieben

Hi Karl,

der Roadster ist offen schon ein extrem geiles Gerät. (Auf Premiere läuft gerade ein Film mit einem silbernen Diablo Roadster.) :D

Aber geschlossen finde ich Ihn füchterlich. Deshalb kommt er eher nicht in Frage. Aber man soll niemals nie sagen. Nachdem ich alleine letztes Jahr einen 996, einen F355 GTS, eine Cobra, eine Corvette C5, einen F550 und letztenendes den Diablo gefahren habe, ist wohl alles möglich. Nur eins ist für mich ziemlich sicher, sollte ich dieses Jahr nochmal meinen Diablo gegen etwas anderes eintauschen, wird es wieder ein Lambo sein. :wink:

Gruß

Frank

Geschrieben
Nur eins ist für mich ziemlich sicher, sollte ich dieses Jahr nochmal meinen Diablo gegen etwas anderes eintauschen, wird es wieder ein Lambo sein. :wink:

Gruß

Frank

Hi Frank,

und das ist das allerwichtigste :-))!:-))! !!

Gruß,

Karl

PS.:

Aber geschlossen finde ich Ihn füchterlich. Deshalb kommt er eher nicht in Frage.

Weiß ich, aber man sitzt ja drinnen :D . Oder man kauft zwei Dächer und stellt so die Linien wieder einigermaßen her X-) .

Geschrieben

Hey Frank,

dazu zitiere ich nur die AUTO FORUM, Ausgabe 4/2002 (mit dem grünen Murcie auf dem Cover):

"Der Countach, aufbauend auf dem Miura, prägte Lamborghini; er ist immer noch die Seele der Marke. Und alles, was danach kam und kommen wird, wird an ihm gemessen. Es gab nie ein spektakuläreres, radikaleres, extremeres, dramatischeres, gemeineres Straßenauto. Der Countach ist das Gegenteil von Langeweile, von Diskretion, von Vornehmheit, von Understatetment, von gutem Geschmack. Der Countach ist aufdringlich, vulgär, laut, roh, aggressiv, bedrohlich. Er ist unvergesslich."

Damit ist eigentlich alles gesagt... :wink:

Bist Du schon mal mit einem Countach gefahren?

And by the way: Ich würde einen Countach in weiss nehmen (wenn man kein Problem mit der Farbe hat), denn da kommen die extremsten aller je erdachten automobilen Formen am allerbesten zur Geltung...

Geschrieben

Hmmm, kann nicht schlafen....ob ich mir auch mal einen Countach kaufe??? Wenn man sich so damit beschäftigt hat der ja was an sich....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chris01,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hi Karl,

wenn ich mir dann allerdings vorstelle, dass ich statt eines schwarzen Murcie, dafür meinen behalten könnte und noch einen schwarzen Countach dabei stellen könnte, erscheint mir der Murcie auch nicht als das Gelbe vom Ei. :-?

11111111116977404-10341-1045489599.bild

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=2&DataNr=1&DisplayDetail=11111111116977404

Gruß

Frank

Ähm.. 996

Kennst du den? O:-)

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=946&DataNr=870&DisplayDetail=11111111118638676

:wink2:

Geschrieben
Hmmm, kann nicht schlafen....ob ich mir auch mal einen Countach kaufe??? Wenn man sich so damit beschäftigt hat der ja was an sich....

Die Leute die ich kenne die beide haben (Diablo und Countach), oder die beide schon gefahren sind, sind einhellig halt der Überzeugung, dass das Fahrerlebnis im Countach noch mal deutlich intensiver ist, weil Dir vergleichsweise noch nicht so viel an Kraftaufwand abgenommen wird und Du richtig was tun mußt. Einer sagte mir, dass selbst sein verzärtelter Countach 25 sich im Vergleich zu seinem Diablo VT Roadster "wie ein Traktor" fährt :D , und man sieht's auch, der gute Mann arbeitet im Countach viel mehr als im Diablo...

Und dann natürlich die deutlich extremere, polarisierendere Optik, die so von keinem Sportwagen nach ihm wieder erreicht wurde...

Deshalb hab' ich gleich auch drei Stück :D ... in der Signatur :cry::wink: ...

Geschrieben
Kennst du den? O:-)

Ja, geh mal eine Seite zurück, darüber unterhalten wir uns doch die ganze Zeit. O:-)

Gruß

Frank

Geschrieben

Mit der Anzeige habe ich mir was angetan. Jede Menge Leute die Nerven und den Preis drücken wollen. Dabei steht groß kein Notverkauf und Festpreis in der Anzeige. :-(((°

Jetzt versuche ich es mal auf diese Art:

Festpreis, kein Handeln möglich, es sei den man findet einen Mangel.

Ich hoffe die Schnäppchenjäger kapieren es. Ansonsten nimm ich den Lambo wieder raus. :wink:

Gruß

Frank

Geschrieben

Hey Frank,

nimm den besser gleich raus....was meinst du wenn erst die kommen, die erstmal probefahren wollen um dann anzufangen zu verhandeln...alles schon selbst durchgemacht!

Behalt den mal, gross steigern kannst du dich nicht mehr!

Geschrieben

Hallo 996,

es ist immer wieder unglaublich mit was für Leuten es man da zu tun hat. Ich habe einmal einen 2WD Diablo an Sportwagen Engel verkauft, weil mir diese ganzen Touristen gegen den Strich gingen. Ein hin und her, und das meiste was angerufen hat war übelste Sorte. Das Beste war mal einer der als Rocksänger anrief, am nöchsten Tag war plötzlich die selbe Stimme mit anderer Geschichte am Fon. Die meisten haben leider keine Ahnung und wollen das Auto geschenkt haben :wink:

Gruß,

Miura75

Geschrieben

Hi Mo und Miura75,

ich glaube Ihr habt recht. Ich lasse den Wagen genau noch zwei Tage drin um einfach mal zu schauen was passiert. Dann kommt er wieder raus. O:-)

Letztenendes währe ich eh ziemlich bescheuert wenn ich Ihn jetzt verkaufe. Es gibt derzeit nicht einen einzigen Wagen, von dem ich mir sicher währe, dass er den Diablo nicht nur ersetzt, sondern auch noch besser ist. 8)

Ein schwarzer Murcie reizt mich zwar, aber ist er wirklich besser? Von innen auf jeden Fall schonmal nicht. Von aussen finde ich beide geil und von den Fahrleistungen liegen Sie sicherlich nicht großartig spürbar auseinander. Also was solls, ich muss dämlich sein wenn ich meinen abgebe. X-)

Gruß

Frank

Geschrieben
Hi Mo und Miura75,

ich glaube Ihr habt recht. Ich lasse den Wagen genau noch zwei Tage drin um einfach mal zu schauen was passiert. Dann kommt er wieder raus. O:-)

Letztenendes währe ich eh ziemlich bescheuert wenn ich Ihn jetzt verkaufe. Es gibt derzeit nicht einen einzigen Wagen, von dem ich mir sicher währe, dass er den Diablo nicht nur ersetzt, sondern auch noch besser ist. 8)

Ein schwarzer Murcie reizt mich zwar, aber ist er wirklich besser? Von innen auf jeden Fall schonmal nicht. Von aussen finde ich beide geil und von den Fahrleistungen liegen Sie sicherlich nicht großartig spürbar auseinander. Also was solls, ich muss dämlich sein wenn ich meinen abgebe. X-)

Gruß

Frank

Du hast sicher recht. :(

Habe vor fast 2 Jahren den C4 meiner Cousine bei Mobile und Autoscout angeboten.

Er ist nach ca. 6 Wochen weggegangen. Ziemlich schnell, wenn man bedenkt, dass einige Autos über Jahre angeboten werden. :-))!

In der Zwischenzeit haben aber immer wieder Leute angerufen, die eine lächerliche Preisvorstellung hatten, bzw. irgendwelche Testfahrer, die sich so einen Wagen nie leisten könnten. :puke::evil:

Das Problem bei Autohändlern ist eben, dass du nie den Betrag bekommst, denn du bei einem Privatverkauf ohne Nachlass erzielen kannst. :cry:

Der Vorteil ist eben, dass es um einiges schneller vonstatten geht als die ganze Warterei auf einen Anruf, der vielleicht nie kommt. :???:

• 1 Monat später...
Geschrieben

ja die preise werden schon noch fallen,beim Diablo war es auch so .der hat neu um die ca. DM 390.000,- gekostet und nur nach 2-3jahren haben die nur noch um die DM 150-180.000,- .

neu sind die fahrzeuge sehr teuer,aber nach ein paar jahren fallen die um die hälfte runter.

mein tip:1-2jahre warten dann kann man einen murci um die hälfte kaufen.

gruß V12

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...