Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktuelle Bilder vom Bugatti Veyron


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
seit wann ist bugatti eine französische marke? der veyron wird zwar in frankreich hergestellt (elsass) aber ettore bugatti war ein italiener :wink:

Bugatti ist eine französische Marke, da auch die alten Wagen in Frankreich hergestellt wurden. Ginge man nur nach der Herkunft des Gründers hätte die Schweiz ja auch einen grossen Fahrzeughersteller. :wink:

Aber Raymond wird uns da bestimmt weiterhelfen können. :wink2:

in den früheren autokatalogen war bugatti, soviel mir ist, auf jeden fall unter "italien". :-?

wegen dem herstellen: dann ist z.b. der audi tt also ein polnisches auto? der s40 holländisch? der z4, x5, ml amerikanisch? :???:

Bugatti ist eine französische Marke, da auch die alten Wagen in Frankreich hergestellt wurden. Ginge man nur nach der Herkunft des Gründers hätte die Schweiz ja auch einen grossen Fahrzeughersteller. :wink:

Aber Raymond wird uns da bestimmt weiterhelfen können. :wink2:

Wenn man es ganz genau nehmen will gilt folgendes:

1. Ettore Bugatti ist Italiener

2. sein erstes Gefährt baute er bei Prinetti in Italien (3-Rad)

3. Danach arbeitete er für Deutz, Mathys und Hermes

3. erst 1910 wurde die eigentliche Marke Bugatti in Molsheim bei Strassburg gegründet.

=> Bugatti ist Italiener, aber die Marke Ettore Bugatti ist französisch.

der EB110 hat mit den alten Bugatti gar nichts zu tun ausser dem gekauften(!) Namen, diese Autos wurden in Italien hergestellt.

Audi kaufte die Namensrechte, die alte Fabrik in Molsheim und Schloss St. Jean und baut nun die neuen Autos am Ort wo alles begann.

Von dem her :-))!:-))!:-))!:-))! für das geschichtliche Engagement von Audi.

wegen dem herstellen: dann ist z.b. der audi tt also ein polnisches auto? der s40 holländisch? der z4, x5, ml amerikanisch? :???:

Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte eigentlich genau das, was Raymond unter Punkt 3 erläutert hat.

P.S.: Der TT wird in Ungarn gebaut. :wink:

aber opel hat ein polnisches werk?!? und fiat?!? :???:

Bingo ! :-))!:wink:

Falls jemand Interesse an einem der italienischen Bugattis hat, kann HIER einen aus prominenten Vorbesitz kaufen.

P.S.: Der Vorbesitzer ist italienischen Sportwagen treu geblieben. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

raymond........meines wissens, arbeitete ettore bugatti als konstrukteur für die firma "de dietrich" welche für die von dir genannten firmen (mathis hermes, peugeot) produzierten. 1907 gründete er die bugatti automobilwerke und 1909 verkaufte er die ersten autos :-?

habe mich über bugatti auch mal einbisschen schlau gemacht weil er am selben tag (15.09) geburtstag hat wie ich. allerdings finde ich überall andere angaben :D

Taunus.......nix da, für mich ist das eine italienische marke, finde bugatti klasse aber mag keine franzosen kisten (bis auf die, die von italienern geformt wurden :D neuere peugeot`s etc)

mal zurück zum eigentlichen thema..........finde den veyron absolut spitze :-o:-))!:-o:-))!:-o:-))!

Taunus.......nix da, für mich ist das eine italienische marke, finde bugatti klasse aber mag keine franzosen kisten (bis auf die, die von italienern geformt wurden :D neuere peugeot`s etc)

Na gut, dann ist das ebenso, wenn der Kleine das unbedingt will. :wink::D

OH!! Ich hoffe mal das war nicht wirklich ernst gemeint. Ungarn ist wohl nicht erst seit heute westlicher als mancher Sozi be uns!! :evil:

easy, ich kann dir beruhigen; es ist nicht ernst gemeint!!! :hug:

Audi kaufte die Namensrechte, die alte Fabrik in Molsheim und Schloss St. Jean und baut nun die neuen Autos am Ort wo alles begann.

Von dem her :-))!:-))!:-))!:-))! für das geschichtliche Engagement von Audi.

Kaufte nicht VW die Namensrechte? Und im Übrigen gingen die Rechte an Bugatti nicht so glatt an VW, die Herren Jochen Dauer und Gildo Pastor hatten auch noch ihre Finger im Spiel..., die Story wird noch mal ganze Heerscharen von Automobil-Historikern beschäftigen...

Ich finde die Bugatti EB 110 GT und Supersport übrigens bei weitem schöner und stilistisch ausgefeilter als diesen fetten langweiligen Käfer Veyron 16/4 mit seinen Audi-Scheinwerfern, dessen einfallslos gezeichnete Karosserie nur durch die Zweifarbenlackierung gewinnt. Stellt euch den uni in silber vor und ihr habt einen plattgedrückten TT. Und exklusiver werden die EB 110 wahrscheinlich auch bleiben.

Die Leistungswerte des zukünftigen Bugatti Veyron 16/4 werden schon seit einigen Jahren z.B. vom Dauer 962 Le Mans erreicht, der auch der Grund für die 406 km/h des Bugatti ist (der Dauer lief in Ehra Lessien 404 km/h, dokumentiert aber nicht veröffentlicht..., und nicht am Ende seiner Kräfte!). In punkto Beschleunigung fährt ihm auch die Weineck-Cobra um die Ohren, jeder gedopte 996 GT2 desselben Kreise um ihn auf der Nordschleife... Wer ein richtig teures modernes Auto haben will kauft einen der raren CLK-GTR oder 'nen McLaren F1..., oder gleich was stilvolles wie Ferrari 250 GTO 64, P4 oder 250 LM...

Ist letzten Endes nichts mehr als ein schlechter Marketing-Gag..., vor dem Aufwand, mit dem derselbe betrieben wird muss ich allerdings meinen Hut ziehen..., der Name verpflichtet halt...

  • 3 Wochen später...

Der Wagen ist ziemlich Schwer geworden meine 1800 kg gelessen zu haben :???:

Mal sehn wann die 1200 PS "Sportausführung" kommt, so toll und viel 1001 PS sind der Rückstand zur PS Elite (Lotec Sirius 1334 PS bei 1,2 bar Ladedruck (1200 PS bei 0,8 Bar Ladedruck) , Weineck Cobra 1250 - 1350 ohne NOS) ist ja schon deutlich.

Naja jedenfalls weiß Ich jetzt warum ich keinen Veyron Thread woanders fand man sollte immer schön ALLE Foren lessen O:-)

also ich find das die 1,8 eigentlich noch gehn oder nicht?!!?!?

der lambo wiegt doch knap 2 tonnen.....er hat 12 zylinder und keinen übertriebenen luxus!!

wenn der bugatti jetzt 1,8 bei 16 zylindern wiegt...und 8 liter hub hat!!

das geht doch!!

außerdem glaub ich das der bugatti etwas mehr luxus zu bieten hat als der murci!!!((glaube ich)))) :lol:

wenn man ihn dann noch mit dem sl vergleicht!!!geht es doch.......oder!?!?!

:wink2: Quantizoni

Tja, 1800 kg wären wirklich noch in Ordnung, doch was ich so aus recht zuverlässiger Quelle höre, wird eine "2" vor der vierstelligen Gewichtangabe in kg stehen...

  • 1 Monat später...

263131_111636862742858919_vl.jpg

263133_1333215632302065457_vl.jpg

263128_1061087076557034675_vl.jpg

Die Bilder hab ich in Berlin (Friedrichstrasse) gemacht. Ich wüsste nicht in welcher Farbe ich den Veyron am schönsten finden würde, diese Zweifarblackierung machts echt schwierig.

Ich bin ja mal gespannt, wie denn die ersten Eindrücke der Tester sind, wenn er nun wirklich irgendwann mal bewegt wird. Nachdem ich mir die technischen Daten etwas genauer angesehen habe, hegen sich einige Zweifel.

- Der riesige Motor hat nur 4 Ölpumpen. Wie man hiermit bei der Ölmenge auch bei hoher Querbeschleunigung Panschverluste vermeiden will ist mir schleierhaft. Der Veyron kann daher nicht auf hohe Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt sein.

- Das Getriebe ist vor dem Motor platziert. Das bedeutet, der schwere Motor sitzt entsprechend hoch und weit hinten. Die Gewichtsverteilung ist somit bei weitem nicht so zentriert wie bei Enzo und Carrera GT. Offensichtlich ein Tribut an den Allradantrieb.

- Die Aerodynamik lässt kaum irgendwelche aerodynamischen Anstalten bzgl. Downforce erkennen ausser dem mickrigen Heckflügel, der vermutlich dazu da ist um den Wagen bei 400 noch auf der Strasse zu halten.

- Trotz Carbon-Chassis ist der Wagen gut 400 Kilo schwerer als seine direkten Konkurrenten.

Fazit: Der Veyron wird sicher alle 1/4mile, 0-300 und V/max Rekorde pulverisieren und zum Alleinherrscher des pubertären Autoquartetts aufsteigen. Ob dieses 1.160.000 Euro Monster die fahrdynamischen Qualitäten eines Enzo oder Carrera GT mitbringt wage ich eher zu bezweifeln. Der Kundschaft wird dies sicher egal sein. Sie erfreut sich ohnehin lieber am diamantbesetzten Tacho........

Fazit: Der Veyron wird sicher alle 1/4mile, 0-300 und V/max Rekorde pulverisieren und zum Alleinherrscher des pubertären Autoquartetts aufsteigen. Ob dieses 1.160.000 Euro Monster die fahrdynamischen Qualitäten eines Enzo oder Carrera GT mitbringt wage ich eher zu bezweifeln. Der Kundschaft wird dies sicher egal sein. Sie erfreut sich ohnehin lieber am diamantbesetzten Tacho........

... :-))!:wink: ....treffend formuliert!

Spaceframe :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...