Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radio kratzt bei Bodenwellen


quax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Bei Bodenwellen kratzt das Radio/Navi (MF3) ziemlich heftig.

Hat mir jemand einen Tipp wo ich da suchen muss.

Vermutlich ist es ein gelockertes Kabel.

Viele Grüße

Claus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Claus,

nimm das Radio mal raus und prüfe die Lautsprecheranschlüsse. Da Du keine externen

Quellen angeschlossen hast, vermute ich nen Wackler bei den LS-Anschlüssen am Radio oder aber an den Lautsprechern selbst. Kommt das Kratzen aus beiden Lautsprechern?

Gruß

Uli

Hi Claus,

da kann ich - leider - auch meinen "Senf" zu beisteuern.

Bei mir liegts wie vermutet an den Kontakten hinten am Radio.

LS-Anschlüsse prüfen und Antenne gleich mit.

Hat´s bei mir erst mal gebracht.

Aber nicht zu heftig am ganzen Kabelgewirr spielen - sonst bleiben wie bei mir einige Lichter der Instrumentenbeleuchtung aus...

Steht bei mir übrigens jetzt auch mal wieder an (manchmal hilft auch ein freundliches "Ziehen und Drücken" am Radio).

Gruß aus NRW.

#775

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo quax,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da müßten so kleine Löcher / Schlitze sein an der Front für den Einschub der Werkzeuge!

Und diese Ausbauwerkzeuge sollen dann beim KFZ dabei sein!

Ansonsten Werkstatt dannach fragen, oder schnell hinfahren und die das gegen Trinkgeld machen lassen.

Das macht dir jede Auto - Hifi - Bude oder ATU im Handumdrehen.

Ist meist besser, die tun das jeden Tag, da geht dann auch nichts unnötig kaputt!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...