Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Morgen darf ich meinen Ferrari f355 GTS in Empfang nehmen


Desperados81

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Wollte heute meine neue Capristo Auspuffanlage montieren, aber als mein Mechaniker die Originale Auspuffanlage demontiert hat, bemerkte er das beide Katalysatoren kaputt sind. (meine waren aus Keramik motronic 5.2)

Jetzt steht mein Schatz auf dem Lift und braucht neue kat's...Was würdet ihr empfehlen? Neue originalkats, oder aus dem Zubehör? Kosten?

Hab im eBay gesehen das für ca. 500fr. Schon welche angeboten werden von der Firma Uni-fit. Hat jemanden Erfahrungen damit?

Mir ist es wichtig dass beim MFK (TüV) kein Probleme bekomme in der CH.

Wenn ich Originale bestelle sind die aus Metal oder Keramik?

Und ich brauche sie dringend!

Ich habe bei meinem (348 TS) 200 cpsi OBD Metallkats unterschrauben lassen und zwar mit E- Prüfzeichen.Beim 355 wird das nicht grundlegend anders sein glaube ich.Die Kosten dafür mit Einbau für beide Kats ca. Euro 1.150,00.

Via PN gern die Bezugsquelle.

Du bekommst auch über die Suchfunktion hier im Forum jede Menge Informationen zu diesem Thema.

Gruß Mike

Wenn Du Metallkats einbauen willst solltest Du die Originalummantelung beibehalten sonst macht Dir die MFK Ärger.

Wieso? Es gibt zugelassene 200 Zellen Metalkats in der Schweiz, 100Zeller sind verboten aber nicht 200er.

Ich würde mir aber ebenfalls überlegen, die Originalkats von jemandem mit 200 Zellen Metalkats wieder aufbereiten zu lassen, dürfte die günstigste Lösung sein.

Macht´s doch nicht so kompliziert.

Original-Kats zu Tony Capristo schicken, der macht die Kats auf und schweißt 200er Metallkats rein. :-))!

Dauert in aller Regel 1 Woche, besteht die Abgasuntersuchung ohne Beanstandung, und kostet die Hälfte der Originalkats. Absolut perfekte Schweißnaht, sieht aus wie ab Werk!

Hab ich bei meinem 355er letztes Jahr machen müssen, Auspuffsound ist unverändert, Leistung ebenso!

  • Gefällt mir 2

Hallo

Danke für eure zahlreiche Ratschläge und Infos.

Ich hab's so gemacht wie Toni mir empfohlen hat und es zur Capristo geschickt. Hab mit Herr Capristo telefoniert, und wurde kompetent beraten.

Es scheint mir auch die beste Lösung die alte Kat's zu aufbereiten.

Hab diesbezüglich Ferrari Vertretung angefragt und die originalen kat's sind nicht einmal lieferbar hier in der CH. Lieferzeit ca. 2 bis 4 Wochen..

Grüsse aus der Schweiz

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Desperados81,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Siehste!

Sag ich doch: zuerst Toni fragen, dann Tony machen lassen! :-))!

Und nein, ich bekomme keine Provision!

Es gibt aber keinen, den ich so uneingeschränkt empfehlen kann! :-))!

  • 2 Monate später...

Hab meinen Kat's zur Capristo geschickt zur reparatur. Schnell waren Sie wieder bei mir und sehen sehr gut aus, es passt alles. Muss nur noch zur Abgaskontrolle bringen um die Werte zu überprüfen. Besser als Original, denn die sollten ein Ewigkeit lang eben, habe ich gehört....

  • 3 Wochen später...

Bereue der kauf bis heute auf keinen Fall. Das Auto ist ein Traum zum Fahren und zum anschauen:lol: Macht richtig süchtig, mann ist wirklich eins mit der Strasse, und diese Imotionen die dass Auto in mir und meinen Mitmenschen auslösen sind unbeschreiblich.

Tja von der kosten her bin ich jetzt bei ca. 10'000 CHF angekommen.

Dafür steht er da so wie ich es haben wollte:

Mettalkatts, Klappensteuerung und Sportauspuffanlage alles von Capristo. Distanzscheiben vorne je 15mm und hinten je 20mm, Teppichsatz mit gelben Pferd, Ventildeckeln mit Ferrari Pferd, emaillierte Kotflügelembleme, Aluplatte mit F355 Schriftzug im Beifahrerfussraum, Fussstütze Fahrer aus Alu, Klimabedientel mit hill engineering Folie bezogen, beide Heckleuchten ersetzt (riss), Scheinwerfer für Lichthupe vorne ersetzt (Steinschlag), neue Fanfaren ikl. Kompressor, neue Radnabendeckel (riss), Getriebeöl ersetzt, Dichtring vom Schalthebeleingang-zu-getriebe, etc

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und das Fahrzeug. Würde es heute wieder tun :-))!

Ich hoffe der Herbst wir noch lange schön bleibenO:-)

  • Gefällt mir 1
Bereue der kauf bis heute auf keinen Fall. Das Auto ist ein Traum zum Fahren und zum anschauen:lol:

Hu**geil, wie der Schwyzer sagt :-)

Aluplatte mit F355 Schriftzug im Beifahrerfussraum, Fussstütze Fahrer aus Alu

wo gibts das und was kostet es? Bei mir ist rechts vom Vorbesitzer Carbon, links das originalkunststoffteil. Beides suboptimal vom Aussehen her, da gefällt mir deine Variante absolut super.

Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zu deinem 355. Das Auto sieht wunderbar aus. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, zumal ich fast zur gleichen Zeit meinen ersten Ferrari in Besitz nehmen durfte. Auch meiner ist Gelb aber es handelt sich um einen 360 Spider.

Wünsche dir sehr viel Freude damit und vielleicht sehen wir uns mal während einer Ausfahrt. Da ich auch aus der Schweiz bin. :wink:

  • 1 Jahr später...
Hallo

Danke für eure zahlreiche Ratschläge und Infos.

Ich hab's so gemacht wie Toni mir empfohlen hat und es zur Capristo geschickt. Hab mit Herr Capristo telefoniert, und wurde kompetent beraten.

Es scheint mir auch die beste Lösung die alte Kat's zu aufbereiten.

Hab diesbezüglich Ferrari Vertretung angefragt und die originalen kat's sind nicht einmal lieferbar hier in der CH. Lieferzeit ca. 2 bis 4 Wochen..

Grüsse aus der Schweiz

Ich habe ja vor einem Jahr neue 200 Zellen Metalkat's von Capristo einschweissen lassen.

Ich befürchtete dass evtl. die vorgeschriebene Abgaswerte nicht erreicht werden. Vor kurzem war ich zur Abgaskontrolle und die Werte sind Optimal, gleich wie mit die Originalen Kat's.

Kann nur weiter empfehlen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...