Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Morgen darf ich meinen Ferrari f355 GTS in Empfang nehmen


Desperados81

Empfohlene Beiträge

Morgendarf ich meinen ersten Ferrari im Empfang nehmen

Hab mich ziemlich schnell entschieden einen Ferrari zu Kaufen. Am Anfang stand der 348 oder der 355 zur Auswahl.

Nachdem ich mit beide gefahren bin, war für mich klar, es muss ein 355 GTS mit Handschaltung sein. Farbe Rot oder Gelb.

Nachzweitägige suche im Netz, hab einen 355 GTS in Gelb 1. Inv. 1999 mit 56'000km gefunden. Hab gleich ein Termin vereinbart um den Wagen zu besichtigen. Danach ein Termin zur Probefahrt am nächsten Tag.

Bin dann ca. 30 min. Probe gefahren, danach das Fahrzeug auf dem Lift. Hab bemerkt dass der Nehmerzylinder der Kupplung nicht ganz dicht war, ebenso eine Leitung schwitzte etwas Öl aus einem Dichtring. Eine Felge hinten ist leicht beschädigt und der Lack am Heckstossstange hatte kleine blasen.

Im Innenraumsieht es sehr gut aus bis auf der Fahrersitz, die rechte Wange weist leichtegebrauchspuren.Das Fahrzeithatte 2 Vorbesitzern. Ist hier in der Schweiz zugelassen worden.

Konnte mich mit der Verkäufer einigen dass er das Fahrzeug neu Prüft (TÜV), dass er den 50'000 km Service mit ZRW bei einem Offiziellen Ferrari Händler erledigt und die Stossstange Hinten neu Lackiert, so wie die beschriebene "Ölverlust" beseitigt.

Es ist anzumerken das der Händler teure und exklusive Fahrzeuge auf dem Platz hat, aber keine Vertretung.

Was mich am meisten sorgen macht, ist dass ich gar keine Garantie bekomme.

Evtl. bin ich die Sache zu schnell angegangen, aber ich bin ein ziemlich spontanen Mensch. Ich weiss was ich will und wen ich das finde dann mache ich nicht lange.

Ichhoffe nicht deswegen bestrafft zu werden. Im Grossen und Ganzen habe ich 3 Wochen gebraucht um mich mit den Kauf auseinander zusetzen bis schlussendlich das Fahrzeug gekauft habe.

Aber eben, wenn alles gut läuft, darf ich morgen meinen F355 im Empfang nehmen, und auf das freue ich mich immens.:D:D

Liebe Grüsse aus der Schweiz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gratuliere zum gelben Racer. So unterschiedlich können Entscheidungsfindungen sein. Manchen versuchen jede und alle Eventualitäten abzuwägen, andere sagen ich will und schon kurze Zeit später düsen sie samt Ferrari um die Ecke.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und willkommen hier in der CP-Gemeinde. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon verstanden :cry:. . . Aber super, wenn man sich so schnell entscheiden kann. Liebe auf den ersten Blick ist doch was feines. Viel Spaß mit dem neuen Ferri...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen, zu bereuen gibts nix beim 355 ger :-))!

Viel Spaß und gute Fahrt ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Nach einem etwas zäherem Anlauf ging es bei mir auch ähnlich schnell und ich habe Die Entscheidung (wie oben) nicht bereut.

Ich habe damals meinen auch bei einem Händler gekauft - ohne Garantie. Aber es gibt in Deutschland eine sogenannte Sachmängelhaftung und diese hat sich bei mir damals (Ausrücklager) ausgezahlt. Ich denke, in der Schweiz gibt es ähnliches. In Deutschland kann man diese nicht ausschließen, auch wenn es immer wieder versucht wird. Wie es sich mit dem "Ausschluss" in der Schweiz verhält ist mir leider nicht bekannt.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken und freu Dich auf Dein schönes Auto!!!

Allzeit gute Fahrt.

AYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Geschmack hast du! :D Gratulation auch von mir und viel Freude mit dem neuen Spielzeug! Und mach dir keinen allzu großen Kopf - ich habe mich bei meinem damals auch sehr rasch entschieden und gekauft. Meistens weiß man sehr gut, wenn man vor dem "Richtigen" steht. Hast du dir vorher noch andere angesehen, so dass du einen Vergleich hattest?

CU

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab viel hier im Forum viel gelesen was die Schwachstellen von den f355 sind, und auf was man achten sollte. Ansonsten hab kein andere f355 angeschaut.

Vielen dank für die nette Feedback...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem Kauf, willkommen hier im Forum (hier wird dir auch bei echten Problemen geholfen) allzeit Gute Fahrt und viel, viel Freude mit der Neuen! :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

Aus welchen Teil der Schweiz kommst du?

Günzi

Ich komme aus der Ostschweiz TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ebenfalls zum Kauf des tollen Boliden. Allzeit viel Spaß damit.

Bildchen wären gelegentlich ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute einen Auspuffanlage von capisto inkl. Klappensteuerung bestellt. :D

Dazu noch 15mm Distanzscheiben für vorne und 20mm für hinten...:lol:

Sobald ich dazu komme werde ein paar Fotos hier Posten.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff wird Dir Freude bereiten. In der CH gibts ja viele schöne Tunnels. Immer wieder genial---> Livigno - als erstes Fahrzeug in den Tunnel einfahren und glücklich oben in Italien rauskommen. Viel Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch 15mm Distanzscheiben für vorne und 20mm für hinten...:lol:

Bei den Distanzscheiben vorne wäre ich vorsichtig. Bei meinem 355 haben diese das Fahrverhalten massiv verschlechtert.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Distanzscheiben vorne wäre ich vorsichtig. Bei meinem 355 haben diese das Fahrverhalten massiv verschlechtert.

Gruss

Wer wankt, hat mehr vom Weg.:D:D:D

(Polo Hofer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...