Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ja, aber nicht mir ganz alleine, ein Dragonfly 35, aus Dänemark

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Cool! Wie verhält sich so ein Trimaran bei starkem Wellengang?

• Mitglieder
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb acur-six:

Wirklichkeit:

289515127_wirklichkeittri.thumb.jpg.8cc05e4e64d26b46ff0fda637bafda28.jpg

Gefällt mir auch schon immer sehr gut so ein Trimaran.

Ich kann nur nicht segeln........

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Luimex:

Ich kann nur nicht segeln

Werner wir trinken einen in der Sandbucht 🥂🥂🍾🍾🍾

Dann segeln wir auch 🤣🤣😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb locodiablo:

Cool! Wie verhält sich so ein Trimaran bei starkem Wellengang?

... kommt drauf an, in welchem Winkel zum Wellengag man fährt, aber im Allgemeinen deutlich entpannter als auf einen Einrumpfer, da ja auch die Krängung nur sehr begrenz mögich ist.  

Geschrieben
Am 24.2.2021 um 11:28 schrieb acur-six:

deutlich entpannter als auf einen Einrumpfer,

Bei langen Wellen mag das angehen. Wird’s kabbelig, dann ist das lästig. Kenne das nur vom Katamaran. Was ich an stürmischer See erlebt habe, da war mir das Einrumpfkonzept lieber.

Geschrieben
Zitat

Bei langen Wellen mag das angehen. Wird’s kabbelig, dann ist das lästig. Kenne das nur vom Katamaran. Was ich an stürmischer See erlebt habe, da war mir das Einrumpfkonzept lieber.

.... das ist ja auch einer der Unterschiede zum Katamaran, wird es kabbelig, also kurze, kleine Wellen, dann schneidet zwar manchmal der Schwimmer in Lee unter, aber dank der wesentliche höhreren Geschwindigleit (ein Tri ist halt nicht untertakelt wie 95% er Kat's) geht es einfach schnell und viel ruhiger vorran.  

• Mitglieder
Geschrieben
Am 11.11.2020 um 10:37 schrieb Luimex:

Ich starte auch gerade ein neues Refit..... ( um bei Gians Worten zu bleiben, ich investiere ein kleine Rolex.... X-) )

Nachdem die Abbate nun ja auch schon etwas in die Jahre gekommen ist und in den letzten beiden Jahren u.a. einen neuen Motor, neue Polster und einen neuen Boden bekommen hat, habe ich mir gedacht, wir lassen sie über den Winter nun außen etwas restaurieren.

Neue Lackierung, neue Scheiben, neue Scheuerleisten, elektrischer Anker usw.

Also erst einmal alles zur Lackierung vorbereiten.....

39754853zn.jpeg

Fortsetzung folgt.....

So, Boot ist neu lackiert, die neue Windschutzscheibe ist montiert.

Im Tank hat sich nach gut 35 Jahren die Beschichtung innen abgelöst und den Vergaser trotz Benzinfilter verstopft.... also einmal den Tank neu nachbauen lassen.....

Kenn ich ja vom F40 zur Genüge... X-) nur ist es beim Boot wesentlich günstiger.... :D

Jetzt fehlt nur noch der neue elektrische Anker.

Heute mal kurze Testfahrt..... O:-)

bestes Wetter am Lago.....

40694963td.jpeg

40694964sf.jpeg

40694965tu.jpeg

Saluti aus der Werft

Werner

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Luimex:

So, Boot ist neu lackiert, die neue Windschutzscheibe ist montiert.

Im Tank hat sich nach gut 35 Jahren die Beschichtung innen abgelöst und den Vergaser trotz Benzinfilter verstopft.... also einmal den Tank neu nachbauen lassen.....

Kenn ich ja vom F40 zur Genüge... X-) nur ist es beim Boot wesentlich günstiger.... :D

Jetzt fehlt nur noch der neue elektrische Anker.

Heute mal kurze Testfahrt..... O:-)

bestes Wetter am Lago.....

Werner schaut sehr schön aus 🥰🥰🤗🤗🤗

ich freue mich schon auf die Treffen in der Sandbucht 🍷🍷🍷🥂🥂🥂🥂

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

Berhnard, du glaubst gar nicht wie sehr wir uns auf das Treffen mit dir und den üblichen Verdächtigen in der Sandbucht freuen...... :-))!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FerrariSpider360:

DSC00568.JPG

Da hatte sie noch keine Kratzer🙈

• Mitglieder
Geschrieben

Hast du die Kratzer rein gemacht? X-)

Geschrieben

Nein, hast es nicht gesehen? Ging ziemlich durch die Medien:

Bordcomputer haben versagt🙈

• Mitglieder
Geschrieben

Ja klar..... hatte ich gerade nicht auf dem Schirm..... 

Geschrieben

Hatte der Kapitän vielleicht nicht nur Capri-Sonne getrunken ?

Geschrieben

die yacht der geissens ist hier im Angebot, falls jemand upgraden möchte:

Indigo Star 1

Siar-Moschini | €3,900,000 |38 m |1995

d1402a00-7cff-11eb-a10b-c7ff644b8d4d-INDIGO-STAR-I-Superyacht-for-sale-charter-01.jpg

d27e9d70-7cff-11eb-83bb-05a5f4523872-INDIGO-STAR-I-Superyacht-for-sale-charter-02.jpg

d26aa040-7cff-11eb-a341-8dfac62771bc-INDIGO-STAR-I-Superyacht-for-sale-charter-03.jpg

d2930fd0-7cff-11eb-83bb-05a5f4523872-INDIGO-STAR-I-Superyacht-for-sale-charter-04.jpg

d27c2c70-7cff-11eb-a10b-c7ff644b8d4d-INDIGO-STAR-I-Superyacht-for-sale-charter-05.jpg

d24983b0-7cff-11eb-a10b-c7ff644b8d4d-INDIGO-STAR-I-Superyacht-for-sale-charter-06.jpg

d27575b0-7cff-11eb-a341-8dfac62771bc-INDIGO-STAR-I-Superyacht-for-sale-charter-08.jpg

Geschrieben

Alternativ kann man sie auch erstmal für 78000 € ne Woche testen😜.

Geschrieben

Irgendwie gefällt die mir gar nicht, der Mix vom ehemals sehr klassischen Interieur mit dem Geissen Style wirkt auf mich furchtbar. Oder böse gesagt, es sieht schwer dannach aus als ob jemand ein möglichst langes Boot wollte und zuwenig Geld hatte um das zu kaufen was man wirklich will. Stilbruch erster Klasse🙈

Geschrieben

die aussenflächen sind im vergleich zur größe auch winzig. keine bootsgarage, der tender muss vorne draussen parken ... 

aber für diese länge ein günstiges angebot. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...