Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boote, Yachten, Yoghurtbecher


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2021 um 11:28 schrieb acur-six:

deutlich entpannter als auf einen Einrumpfer,

Bei langen Wellen mag das angehen. Wird’s kabbelig, dann ist das lästig. Kenne das nur vom Katamaran. Was ich an stürmischer See erlebt habe, da war mir das Einrumpfkonzept lieber.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    255

  • locodiablo

    115

  • F40org

    115

  • taunus

    108

Zitat

Bei langen Wellen mag das angehen. Wird’s kabbelig, dann ist das lästig. Kenne das nur vom Katamaran. Was ich an stürmischer See erlebt habe, da war mir das Einrumpfkonzept lieber.

.... das ist ja auch einer der Unterschiede zum Katamaran, wird es kabbelig, also kurze, kleine Wellen, dann schneidet zwar manchmal der Schwimmer in Lee unter, aber dank der wesentliche höhreren Geschwindigleit (ein Tri ist halt nicht untertakelt wie 95% er Kat's) geht es einfach schnell und viel ruhiger vorran.  

  • Mitglieder
Am 11.11.2020 um 10:37 schrieb Luimex:

Ich starte auch gerade ein neues Refit..... ( um bei Gians Worten zu bleiben, ich investiere ein kleine Rolex.... X-) )

 

Nachdem die Abbate nun ja auch schon etwas in die Jahre gekommen ist und in den letzten beiden Jahren u.a. einen neuen Motor, neue Polster und einen neuen Boden bekommen hat, habe ich mir gedacht, wir lassen sie über den Winter nun außen etwas restaurieren.

 

Neue Lackierung, neue Scheiben, neue Scheuerleisten, elektrischer Anker usw.

 

Also erst einmal alles zur Lackierung vorbereiten.....

 

39754853zn.jpeg

 

Fortsetzung folgt.....

 

 

 

 

So, Boot ist neu lackiert, die neue Windschutzscheibe ist montiert.

 

Im Tank hat sich nach gut 35 Jahren die Beschichtung innen abgelöst und den Vergaser trotz Benzinfilter verstopft.... also einmal den Tank neu nachbauen lassen.....

Kenn ich ja vom F40 zur Genüge... X-) nur ist es beim Boot wesentlich günstiger.... :D

 

Jetzt fehlt nur noch der neue elektrische Anker.

 

Heute mal kurze Testfahrt..... O:-)

 

bestes Wetter am Lago.....

 

40694963td.jpeg

 

40694964sf.jpeg

 

40694965tu.jpeg

 

Saluti aus der Werft

 

Werner

 

vor 2 Minuten schrieb Luimex:

So, Boot ist neu lackiert, die neue Windschutzscheibe ist montiert.

 

Im Tank hat sich nach gut 35 Jahren die Beschichtung innen abgelöst und den Vergaser trotz Benzinfilter verstopft.... also einmal den Tank neu nachbauen lassen.....

Kenn ich ja vom F40 zur Genüge... X-) nur ist es beim Boot wesentlich günstiger.... :D

 

Jetzt fehlt nur noch der neue elektrische Anker.

 

Heute mal kurze Testfahrt..... O:-)

 

bestes Wetter am Lago.....

Werner schaut sehr schön aus 🥰🥰🤗🤗🤗

ich freue mich schon auf die Treffen in der Sandbucht 🍷🍷🍷🥂🥂🥂🥂

  • Mitglieder

Berhnard, du glaubst gar nicht wie sehr wir uns auf das Treffen mit dir und den üblichen Verdächtigen in der Sandbucht freuen...... :-))!

 

 

Irgendwie gefällt die mir gar nicht, der Mix vom ehemals sehr klassischen Interieur mit dem Geissen Style wirkt auf mich furchtbar. Oder böse gesagt, es sieht schwer dannach aus als ob jemand ein möglichst langes Boot wollte und zuwenig Geld hatte um das zu kaufen was man wirklich will. Stilbruch erster Klasse🙈

vor 11 Stunden schrieb locodiablo:

Irgendwie gefällt die mir gar nicht, der Mix vom ehemals sehr klassischen Interieur mit dem Geissen Style wirkt auf mich furchtbar. Oder böse gesagt, es sieht schwer dannach aus als ob jemand ein möglichst langes Boot wollte und zuwenig Geld hatte um das zu kaufen was man wirklich will. Stilbruch erster Klasse🙈

Ist halt mal wieder ein eindeutiger Beweis dafür, dass man eines nicht kaufen kann: Geschmack

Natürlich kann man Geschmack kaufen. Nennt sich Innenarchitekt. Ob die Geissens mit einer perfekt durchgestylten Traumyacht allerdings mehr Zuschauer vor den Bildschirm gelockt hätten, wage ich zu bezweifeln.

Naja, der Durchschnittskonsument dieser Trash-Sendung wird das Schiff so schon „megageil“ finden respektive den Unterschied zwischen gelungen und „geissig“ nicht kennen. Daher glaube ich kaum, dass die Innenoptik des Kahns einen Zuschauer mehr oder weniger hintern Ofen her lockt. Im übrigen gibts aber auch genügend geschmacklose Architekten, rein der Titel garantiert noch nix. 
 

vor 13 Minuten schrieb WuerttRene:

die Geissens

Diese schrägen Vögel musste ich erst mal googlen..... Ich bereue wirklich nicht schon 20 Jahre kein Fernsehen mehr zu schauen. :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...