Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LEDs wo anschließen


Manulu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du einen Schaltplan von deinem Auto? Wenn nicht, einfach an die normale Innenraumbeleuchtung anschließen (das wird wohl nicht so schwer sein).

Aber meine Meinung über Optiktuning willst du bestimmt nicht hören :wink:

Ach so noch ein Tipp: Nicht am Kabelbaum rumspielen :wink: kann teuer werden.

Hallo zusammen,

wo kann man LEDs (als Innenraumbeleuchtung) im Auto anschließen, sodass diese nur dann leuchten, wenn auch die originale Innenbeleuchtung an ist???

An der Innenraumbeleuchung...wo sonst!?

kaufe am besten 2700K oder 3000K warmweiss, sonst wird es irritant. Diese Farben passen auch am besten zu die originale innenleuchten. 12V LEDs haben normalerweise mit 14.4V kein Problem, es gibt schon strom/spannunglimitierende wiederstande drin.

Danke für eure Antworten! „am besten 2700K oder 3000K warmweiss“, das hat mir auch ein Fachmann geraten. Der meinte bei 5000K oder mehr wirkt das Licht sehr ungemütlich und unnatürlich. Danke nochmals!!!

Ich weiss eigentlich nicht wo der name 'warmweiss' her kommt aber richtig warm sind eigentlich nur altmodische Birnen. So falls du romantische momenten vor hast in dein Auto .. kann ich nur sagen; stecke Gluehlampen rein. Ein combination geht aber vielleicht auch. Weill LEDs oft viel mehr Licht geben als Gluehlampen. Das komische ist aber das das Spektrum von weissen LEDs viel schmalbandiger sind als bei Gluehlampen. Unsere Augen erfahren breitbandiges Licht als Warm, und schmalbandiges Licht als Kalt. Ich schaetze dann auch ein, (zureuck zur Romantik:-) dass eben die schoensten LoveBallads irritante LEDs nicht kompensieren koennen :) selbst in Wohnhausbereich koennen die teuersten warmweiss LED leuchte ein gefahr fuer die gemuetlichkeit sein. Gute Musik und ein glas gute Wein hilft da nicht mehr. Ist aber nur meine Meinung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...