Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL vs. Porsche 996 cabrio


JK

Empfohlene Beiträge

Hi leuts!!

wird gern mal eure meinung hören für welchen ihr euch entscheiden würdet!!!

der sl als 500 lieber aber als 350 oder doch lieber den porsche 996 cabrio??

würd mich mal interessieren was ihr nehmen würdet!!!

Ciao JK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde, welch Überraschung, den SL 500 nehmen....der Porsche ist zwar auch geil..hat nen Klasse sound...aber der Innenraum wäre schon ein Grund für mich den Benz zu nehmen..außerdem hat der ein festes Dach...wenn du also nicht nur auf Fahrleistung schaust, wird der SL 500 das beste Auto sein...wenn du noch ein bisschen sparen willst, wäre der SL 350 natürlich auch super..soll einen guten Sound haben für einen 6-Zylinder.... :-))!

...wenn du noch ein bisschen sparen willst, wäre der SL 350 natürlich auch super..soll einen guten Sound haben für einen 6-Zylinder.... :-))!

Den hat er, und er klingt mehr nach acht als nach sechs Zylindern. Und gut gehen tut er auch. Objektiv brauch man nicht mehr Auto, aber wer wird bei solchen Autos schon nüchtern bleiben :wink: ...

Wenn Du es eher sportlich magst kommst Du an dem Porsche nicht vorbei, der SL ist etwas träger, und die Gedenksekunde der Automatik kann einem echt auf den Geist gehen. Auch beim Fahrwerk gilt zumindest im Serienzustand: Hart=996, zart=SL, aber da läßt sich über das werkseigene Zubehör oder diverse Tuner einiges machen. Nichtsdestotrotz hat der SL 500 den besseren Sound, denn den erzeugt hier der Motor und nicht der Auspuff wie bei Porsche. Das Grollen des Achtzylinders ist echt unglaublich, ich bin erstaunt, dass das die sprichwörtliche Altherren-Klientel nicht abschreckt. Im Übrigen fahren bei uns in Freiburg auch Twens SL, und nicht mal wenige.

Der SL ist ob des versenkbaren Daches im Winter deutlich alltagstauglicher, bei Porsche musst Du ein Hardtop in der Werkstatt aufsetzen lassen. Der SL bietet im Innenraum die opulenteren Platzverhältnisse, in punkto Kofferraum nehmen sich beide zumindest im offenen Zustand nicht viel, der SL hat aber geschlossen einen deutlichen Vorteil, bei Porsche musst du dein Gepäck halt auf die Rücksitze und in den "Kofferschacht" unter der Fronthaube verteilen.

Ich würde aufgrund des deutlich schöneren und sportlicheren Designs außen wie vor allem innen (setz ' Dich mal bei einem Händler nacheinander in einen 996 und einen SL!) den SL vorziehen, auch der kräftigere Sound des 500ers wäre ausschlaggebend. Schade finde ich, dass es beim SL nicht mal die theoretische Möglichkeit gibt, kurz mal mehr als einen Beifahrer mitzunehmen, obwohl die Rücksitze im Porsche wohl nur etwas für beinamputierte Zwerge sind...

Wenn ich eine Entscheidung zwischen SL 350 und 996 Cabrio treffen müßte, würde ich zum 996 Cabrio greifen, weil der Porsche im Vergleich deutlich besser geht, und ich persönlich ein schnelleres Auto dem langsameren grundsätzlich vorziehen würde.

996 Cabrio vs SL 500: SL 500 :-))! ! Denn hier gibt es kaum Unterschiede zwischen den Fahrleistungen, und dann kämen die oben genannten Gründe zum tragen!

Also: SL! 500! Und AMG-Design! Oder gleich SL55 AMG und auch Ferrari hinter sich lassen :D:-))! !

Ach ja, ich arbeite bei Mercedes, falls es jemanden juckt :D:D ...

Ich würde einfach mal zum nächsten PZ fahren und eine Probefahrt beantragen, mit ein wenig Glück brauchst du gar nicht lange warten :)

Nach diesem Erlebnis wirst du einem SL500 ( der SL350 ist ein Preis/Leistungswitz ) höchsten einmal und danach nie wieder nachschauen :D

P.S finde es echt schade dass der SL500 dank des irrsinnigen PS Wahns rein Leistungsmässig nicht mehr zur MB Oberklasse gehört :puke:

Schon allein deshalb würde ich mir keinen SL500 kaufen!

Wenn du auch nur Ansatzweise sportliche Fahrweise liebst - so greife zum 911 !!!

thx&bye

P.S. und NEIN, ich bin kein Mercedes Verfechter :wink:

ich find solch einen Rat, kann mann sich nur selbst geben...alles andere wäre nur Gehirnwäsche.....das einzigste was die 2 Fahrzeuge gemeinsam haben...is deren Preiskategorie...und selbst da liegt wenn ich mich nich täusch der sl500 ein bissie höher angelegt....von daher da musst DU allein wissen was du haben willst, die meisten Leute verwechslen da immer etwas und wenn ich soetwas höhre wie' noja mim sl55 reichst du ferrari nach hinten durch' dann fang ich doch echt stark an deren Inteligenz an zu zweifeln,hehe nich böhse nehmen :hug:

Ps wahn hat nur was mit geradeausfahren zu tun......mit einem neuen 911 kein turbo kei garnix speckste jeden sl 55...das sag ich dir hierund jezt...nicht jedoch auf einem vierteilmeilen rennen, aber lass uns doch mal gemeinsam durch die stadt(ffm) fetzten....für einen über 2 tonner respekt! aber gegen einen 911....wohl ein schertz...

noja bringen wirs ma aufn Punkt

ich persöhnlich wen ich nur das Geld für eins der beiden häd...hmmm glaub sogar ich würd mich für den SL 500 entscheiden denn er ist nich gerade langsam und der komfort kommt dabei nicht zu kurz,der nutzwert vorallem durch das feste dach ist enorm im verhältniss zum 911...wenn du jedoch schon ne limo hast oder dir ein zweites fahrzeug für deine kolone suchst, dann klar NUR DEN 911 denn den kannst du allein vom fahrverhalten her nicht mit einem sl vergleichen....egal mit welcher motoriesierung....das verändert sich da durch ja nicht X-)

hmmm is ein bissie confuse doch ich hoff ich konnt dir hiermit ein bißchen weiterhelfen :wink:

:wink2:

willst du ein sportlichkeit, kauf dir den porsche. für komfort würdi ich den mercedes empfehlen. grosse diskussionen gibt es nicht da beidi grundverschieden sind.

ich persönlich würde in dieser preis- (sogar noch etwas tiefer) und ps-klasse eher ein m3 cabrio wählen.

also ich bin schon alle( 996 und auch beide sl) gefahren

und war von dem sl 500 enttäuscht!!

der porsche is schon ne klasse für sich aber letzt woche waren wir beim ferrari händler und der hat uns mal seinen 360 spider vorgeführt!!

is auch giganttisch aber halt nochmal ne preisklasse höher!!

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also ich würde mich für den sl 500 entscheiden, weil ein sl ist immer was schönes. aber da mangelt es wieder an dem ps mangel, deshalb würde ich an deiner stelle bisschen mehr geld bezahlen und den sl 600 nehmen weil der kann einiges und dem fehlt es nicht an ps mangel.

MFG Jordan

also ich bin schon alle( 996 und auch beide sl) gefahren

und war von dem sl 500 enttäuscht!!

der porsche is schon ne klasse für sich aber letzt woche waren wir beim ferrari händler und der hat uns mal seinen 360 spider vorgeführt!!

is auch giganttisch aber halt nochmal ne preisklasse höher!!

Von was warst du enttäauscht? Würde mich jetzt echt interessieren :???:

@Jordan-L: Halt die Klappe Junge :evil:

EDIT: Für die, die es mit Mr. Jordan noch nicht wissen

---> http://www.carpassion.net/de/forum/viewtopic.php?p=143334#143334 :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...