Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 918 Testträger


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Netti: siehe die bunten bilder welche du gepostet hast

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

*möööp* guten Morgen :D

Hab die vorhin nur auf die schnelle gezeigt, aber nichtmal groß beguckt :D Na super :oops:X-)

Geschrieben

10 Jahre Designevolution.

Den einen würde ich nehmen, den anderen nicht, so einfach ist das... X-)

Geschrieben

da kramt wieder jemand das Bild vom Fiat Barchetta raus...

Geschrieben

Ich finde das Design des Porsches genial - gerade weil Porsche sich nicht zu schade ist, Anleihen beim Meisterwerk F360 nehmen. Technisch bin ich nicht gerade begeistert. Aber das denke ich auch über 959 und Carrera GT, so dass ich davon ausgehe, dass der 918 mindenstens so viele Freunde wie die beiden anderen finden wird.

Geschrieben

Angeblich die Serienversion des 918ers. Wobei die Fahrerseite als Euro Version und die Beifahrerseite als US Version gestaltet ist:

0uplm3.jpg

1y0bx6.jpg

2tzl5q.jpg

38dl8n.jpg

4ygafw.jpg

5j2xz7.jpg

6e1liq.jpg

73qzjn.jpg

Grüße

Tobi

Geschrieben

Könnte gut hinkommen, ist aber noch ein Gips-/Tonmodell ohne Innenraum, wie man am ersten Bild erkennen kann.

Geschrieben

Es gab doch mal irgendwelche Ankündigungen bzgl. einer speziellen Funktion der Felgen. Weiß man da eigentlich schon mehr? War das nicht was mit Energieruckgewinnung?

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porsche.fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 918 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Interessant, das Salzburg Design wie es auf den 908/3 zu sehen war. Sonst ist es ja aktuell recht ruhig um die Prototypen-Flotte...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

#13, Hippie-Design, S-ZL854, normale Ausführung

Hier zu sehen (danke Keno):

Geschrieben

Sehr schöne und interessante Aufnahmen vom Unterboden! :-))!

Bei der Art und Weise, wie das Auto angehoben wird, könnte ich aber das Kotzen bekommen. Auf die Art von Belastung sind die Felgen nicht ausgelegt, bei einem späteren Unfall fragt man sich dann, wie die Felge da bloß brechen konnte. Und sogar wenn die Metallstruktur das unbeschadet übersteht, der Lack der Felge tut es ganz sicher nicht. Es ist mir völlig unbegreiflich, wieso man bei einem Millionen-Euro-teuren Vorserienfahrzeug darauf verzichtet, ihn auf zwei Traversen zu fahren, um ihn dann völlig unbelastet anzuheben?

Geschrieben
Interessant, das Salzburg Design wie es auf den 908/3 zu sehen war. Sonst ist es ja aktuell recht ruhig um die Prototypen-Flotte...

Geht so...

Einer von den schwarz/weißen fährt hier gerade täglich die Sierra Nevada rauf und runter!

Gruß,

Alex.

Geschrieben

die halten dass locker aus ;-)

Sehr schöne und interessante Aufnahmen vom Unterboden! :-))!

Bei der Art und Weise, wie das Auto angehoben wird, könnte ich aber das Kotzen bekommen. Auf die Art von Belastung sind die Felgen nicht ausgelegt, bei einem späteren Unfall fragt man sich dann, wie die Felge da bloß brechen konnte. Und sogar wenn die Metallstruktur das unbeschadet übersteht, der Lack der Felge tut es ganz sicher nicht. Es ist mir völlig unbegreiflich, wieso man bei einem Millionen-Euro-teuren Vorserienfahrzeug darauf verzichtet, ihn auf zwei Traversen zu fahren, um ihn dann völlig unbelastet anzuheben?

Geschrieben

10 runden Leipzig Vollgas und dann 2 Runden aufladen ist doch schon mal nicht schlecht ;-)

Geschrieben
onboard "leider" nur in Leipzig ...

Der fährt den aber extrem zahm...

die halten dass locker aus ;-)

Ich würde es mir bei meinen Fahrzeugen trotzdem verbieten.

Geschrieben

3 Runden gibt er richtig "Strom" in dem Video. Traktion und Beschleunigung sind schon überaus beeindruckend. Da geht was.

Geschrieben

er geht aber lange nicht ans Drehzahllimit - der wagen wurde also mit Halbgas bewegt ;-)

Ich denke, dass es sich hierbei um einen frühen prototypen gehandelt hat, der entsprechende torturen erleiden musste - siehe gesprungene Frontscheibe und geräusche aus dem Fahrwerk.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...