Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 918 Testträger


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde das Design des Porsches genial - gerade weil Porsche sich nicht zu schade ist, Anleihen beim Meisterwerk F360 nehmen. Technisch bin ich nicht gerade begeistert. Aber das denke ich auch über 959 und Carrera GT, so dass ich davon ausgehe, dass der 918 mindenstens so viele Freunde wie die beiden anderen finden wird.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porsche.fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 918 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Sehr schöne und interessante Aufnahmen vom Unterboden! :-))!

Bei der Art und Weise, wie das Auto angehoben wird, könnte ich aber das Kotzen bekommen. Auf die Art von Belastung sind die Felgen nicht ausgelegt, bei einem späteren Unfall fragt man sich dann, wie die Felge da bloß brechen konnte. Und sogar wenn die Metallstruktur das unbeschadet übersteht, der Lack der Felge tut es ganz sicher nicht. Es ist mir völlig unbegreiflich, wieso man bei einem Millionen-Euro-teuren Vorserienfahrzeug darauf verzichtet, ihn auf zwei Traversen zu fahren, um ihn dann völlig unbelastet anzuheben?

Interessant, das Salzburg Design wie es auf den 908/3 zu sehen war. Sonst ist es ja aktuell recht ruhig um die Prototypen-Flotte...

Geht so...

Einer von den schwarz/weißen fährt hier gerade täglich die Sierra Nevada rauf und runter!

Gruß,

Alex.

die halten dass locker aus ;-)

Sehr schöne und interessante Aufnahmen vom Unterboden! :-))!

Bei der Art und Weise, wie das Auto angehoben wird, könnte ich aber das Kotzen bekommen. Auf die Art von Belastung sind die Felgen nicht ausgelegt, bei einem späteren Unfall fragt man sich dann, wie die Felge da bloß brechen konnte. Und sogar wenn die Metallstruktur das unbeschadet übersteht, der Lack der Felge tut es ganz sicher nicht. Es ist mir völlig unbegreiflich, wieso man bei einem Millionen-Euro-teuren Vorserienfahrzeug darauf verzichtet, ihn auf zwei Traversen zu fahren, um ihn dann völlig unbelastet anzuheben?

  • Gefällt mir 1

er geht aber lange nicht ans Drehzahllimit - der wagen wurde also mit Halbgas bewegt ;-)

Ich denke, dass es sich hierbei um einen frühen prototypen gehandelt hat, der entsprechende torturen erleiden musste - siehe gesprungene Frontscheibe und geräusche aus dem Fahrwerk.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...