Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayerische Biergarten-, Schlösser- und Seentour 2012


F40org

Empfohlene Beiträge

Nachdem es so aussieht als würden dieses Wochenende die ersten ernsthaften Bewegungsfahrten unternommen, eröffne ich mal den 2012er Thread. 2011 starteten wir ja bereits am 06. Februar. Dieses Jahr sind wir etwas verspätet. :wink: Denke jedoch, dass auch der 2012-Thread bis Dezember entsprechend mit Leben gefüllt wird und so wie es aussieht werden auch ein paar neue Gesichter samt Boliden zu sehen sein.

Hier der bekannte Rückblick auf die vergangenen Jahre.

2011

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/45970-bayerische-biergarten-schloesser-seentour-2011-a.html

2010

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/42294-bayerische-biergaerten-seentour-2010-a.html

2009

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/35903-bayerische-biergaerten-seentour-2009-a.html

2008

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/33759-bayerische-biergaerten-seentour-2008-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bevor der Regen am Himmel stand, nahmen wir auch den Oldie von C6-Baby wieder in Betrieb.

57 Jahre alt, 4 Monate gestanden -----> Batterie angeschlossen, Schlüssel umgedreht und der V8 lief. Das nenne ich zuverlässig. :-))!

Die relativ kurze Ausfahrt führte u.a. zum Gut Keferloh. Das Lokal und Biergarten wo Andy962 demnächst sein erstes CP-Weinseminar in München abhalten wird. :-))!

p1000910c.jpg

p1000913c.jpg

p1000914c.jpg

Natürlich durften auch die Ferraris offen den Frühlingstag geniesen.

p1030941j.jpg

me308 und/oder cinquevalvole haben bestimmt auch noch paar Bilder von heute.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Es gab für die Park-Aktion übrigens nur positive Resonanz :wink:O:-)

zum Blick auf den See gab`s dann noch gedeckten Apfelkuchen & Milchkaffee 8)

dsc08445nx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nachmittags eine kurze Stippvisite an der Strandbar in Stegen.

2012032309.png

USA lies grüßen! Der Sound war allerdings sehr sehr TÜV-konfrom. :(

2012032302.jpg

2012032303.jpg

2012032301.jpg

22 Grad, Wasser, Sonnenschein und eine kühle Erfrischung - so kann das Wochenende beginnen.

2012032305.jpg

So, leer - wird Zeit noch ne Runde zu drehen.

2012032308.png

Am See entlang.....

2012032306.jpg

...über den heiligen Berg.......

2012032307.jpg

...Pilsensee, Wörthsee mit der untergehenden Sonne zurück. Die nächsten Tage werden wir sicherlich wieder in größerer Runde ins Geschehen eingreifen. :-))!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das CP-Frühstück fand heute in Stegen am Ammersee statt und neben alten bekannten, fanden auch neue nette Gesichter den Weg an den See.

Die Wahl der Location zum Frühstücken war sehr gut gewählt, auch wenn wir wegen der anfangs vorherrschenden Temperaturen die Stube und nicht die Waterfront wählten.

Erstmals überhaupt hatten wir gleich fünf 12-Zylinder dabei. Diablo, Murcielago, testarossa, 400i und 550 maranello. Natürlich auch entsprechende 8-Zylinder aus italienischer und amerikanischer Fertigung.

p1010010cj.jpg

p1000981c.jpg

p1000979c.jpg

p1000987c.jpg

p1010011cqw.jpg

p1000982c.jpg

p1000989c.jpg

p1010002cpo.jpg

p1010007cn.jpg

Ebenfalls dabei waren unsere Freunde aus Salzburg!!! :-))!

p1010003c.jpg

xx.flash kam mit seiner traumhaft restaurierten Corvette C3

p1000985c.jpg

p1000993c.jpg

Nachdem wir den Nachmittag noch in der Strandbar ausklingen liesen, teilten wir noch eine ganze Weile den Heimweg.

p1010004ch.jpg

p1010013c.jpg

p1010016hl.jpg

Servus Siegi, bis zum nächsten Mal!!!

p1010017cz.jpg

Es war eine sehr nette symphatische Runde und es wäre schön, wenn ihr euch öfter sehen lassen würdet. :wink:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern vorbei geschaut- ging aber leider nicht.

Highlight auf den Bildern:

Toyota-Kennzeichenhalter auf dem Murcielago.

:)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolando,

vielen Dank für die tolle Dokumentation dieses tollen Tages und herzlichen Dank für die Blumen!

Auch wenn der Ferrariteil meines Herzens für 360-430-458 (vielleicht wegen dem V8 - ist ein bisserl wie "zu hause") schlägt, so liebäugle ich doch immer wieder mit den eigentlichen "wahren" roten Träumen von der 12 Zylinder Front. Roland, Du weißt wie ich das meine :)

Einzig der monetäre Unterhalt lässt mich immer wieder zurück zucken.

So viele wunderschöne Autos wie gestern am See sieht man wirklich selten "auf einem Haufen"!

Beste Grüße an alle!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da momentan unser Moderator Marc W. in der Stadt verweilt, war es uns ein Bedürfnis ihn zum Mittagsmahl zu bitten. :wink: Leider fand sein durchaus sehenswerter Porsche nur noch einen Parkplatz gegenüber und "entkam" somit den Paparazzis. 8)

p1010018c.jpg

Was heute wieder so alles als Ferrari durchging - unglaublich :wink:

p1010018x.jpg

p1010019cj.jpg

Ein Nera ist für mich mit Abstand die schönste und edelste Form einen Gallardo zu fahren.

p1010020bn.jpg

Abfahrt!!! Der Herr Ultimatum im Heck!

p1010021cm.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeuten eigentlich die ganzen Schilder da hinter dem gelben Auto? Die Runden mit den Pfeilen?

Ich glaube es sind so genannte Halteverbotsschilder. Sind während der Restaurantöffnungszeiten für Gäste außer Kraft - sofern es sich im Rahmen hält und kein Parkwildwuchs entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f40org, beim nächsten mal noch ein soundvideo bitte. beim anlassen des 360 sind die restlichen restaurantgäste zusammengelaufen .... ganz andere tonlage, als der nera. hoffe, das bei unserem nächsten treffen der urraco seinen neuen zahnriemen hat und wieder fit ist. und gute heimreise heute marc.w!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f40org, beim nächsten mal noch ein soundvideo bitte.

Wäre mal eine Idee. Ein Bekannter kam uns auf dem Altstadtring entgegen und meinte später zu mir, dass wir zusammen ein sehr schönes und in keinsterweise zu lautes oder aufdringliches Klangbild abgaben.

Während halb München vor dem Fernseher auf einen Sieg der Bayern über Real Madrid hoffte, waren die Straßen wie ausgestorben und wir genossen die erste schöne nächtliche Cabriofahrt durch die Stadt in diesem Jahr. Die Temperaturen waren angenehm.

p1010055c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute kleine Runde zum Biergarten im Müncher Ostern mit individueller "Anreise".

Treffpunkt ab 17:30/18:00 - Gut Keferloh, die Location des CP-Weinseminares.

Biergarten Gut Keferloh

Hier bei einem früheren Besuch!

78yt0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn er aus der Feder von Bertone stammt. :wink:

Freue mich, Deinen Neuerwerb live sehen zu dürfen. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da einige Verpflichtungen keine größere Tour zuliesen, gab es ein spontanes Relaxen an der Strandbar.

p1010203g.jpg

308, 360, 458, 550 sowie seitens der US-Fraktion Corvette C6 und endlich auch mal wieder die Cobra. Sonntag bei schönem Wetter setzt immer eine gewisse "Schlichtung" und Geduld bei der Parkplatzsuche voraus.

p1010213cg.jpg

p1010197c.jpg

p1010205z.jpg

p1010190cm.jpg

p1010216c.jpg

p1010195zt.jpg

Cooles Gespann

p1010204xw.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in München ca. 200 458er zugelassen sind, könnte der u.U. auch aus München sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...