Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari bar kaufen oder Leasing bei Neuwagen?


nexuz

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich habe mich einwenig erkundigt über den California und den 458 Italia.

Leider konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden zwischen diesen beiden, da beide ihre Vor- und Nachteile haben.

So zu meiner Frage:

Eigentlich wollte ich mein Auto Bar kaufen, wobei dann ein paar Bekannte zu mir kamen und mir erklärten das es eine attraktivere Möglichkeit mit dem Restwertleasing gibt.

Dabei könnte ich zb. auf 3 Jahre einen Vertrag abschliessen und den Restwert relativ hoch ansetzen. Um nach 3 Jahren zu entscheiden will ich den jetzt wirklich, dann einfach den Restwert ausgleichen oder das neuere Modell einfach noch mal weiter leasen?

Die frage stellt sich auch, was wären den die Monatlichen Leasing kosten zu welchem Restwert?

Ist da das Ferrari Leasing von Ferrari selber die bessere Wahl aus von einer Bank?

Das finanzielle ist mir eigentlich weniger wichtig aber da ich relativ launisch bin könnte ich mir vorstellen das ich nach 3 Jahren ein neueres Modell will und dabei möchte ich auch nicht zu viel Geld in Asche verwandeln..

Danke für eure kompetenten Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und Willkommen hier.

Die wichtigste Frage überhaupt ist, hast Du eine eigene Firma?

Falls Nein macht es, meiner Meinung nach, überhaupt keinen Sinn das Auto zu leasen. Die von Dir genannten Punkte sprechen allesamt ebenfalls nicht für ein Leasing, ein Leasing macht dann Sinn wenn man eine eigene Firma hat und dadurch gewisse Einsparungen hat. Ansonsten bezahlt man einfach nur mehr und hat das selbe davon wie wenn man das Auto kauft.

Dabei könnte ich zb. auf 3 Jahre einen Vertrag abschliessen und den Restwert relativ hoch ansetzen. Um nach 3 Jahren zu entscheiden will ich den jetzt wirklich, dann einfach den Restwert ausgleichen oder das neuere Modell einfach noch mal weiter leasen?

Wenn er über Deine Firma läuft ist es genau umgekehrt richtig. Niedrigster denkbarer Restwert und diesen "vom Alltag gebeutelten Gebrauchten" so billig wie gerade noch erklärbar privat kaufen bzw. kaufen lassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...