Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fuchs auf dem 550/575


asterix@lux

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus,

habe einmal einen 575 mit Tüv-Fuchs gefahren, klang nicht schlecht. Habe aber gehört das der Tubi am 550/575 am besten klingen soll.

Beste Grüße

Oliver

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch öfter einen 575 mit Fuch-TÜV-Anlage gefahren und muss sagen, es war eiin schöner Ton aber sehr dezent.

Ich hatte damals den direkten Vergleich zu einer barchetta die die etwas offenere Fuchs-Anlage drauf hatte und dies war wie Tag und Nacht. Die etwas offenere Anlage ist bei normaler Drehzahl und Stadtverkehr absolut "sozialverträglich" und klingt unter Last sehr kernig aber nie unangenehm oder aufdringlich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon fast alles gesagt.

unser 550 hat fuchs endtöpfe. sie sind handwerklich gut gefertigt. klingen für den laien, so, wie er sich einen 12 zylinder vorstellt. sie sind im stand etwas kräftiger, werden aber in den drehzahlbereichen, die man normalerweise fährt angenehm sportlich, aber nicht laut. das würde beim reisewagenkonzept des 550 stören. beim ausdrehen wäre der ton wieder sportlicher. sozialverträglich, wie f40org sagt, trifft das ganze ziemlich gut. der 550 ist ja keine krawallmaschine.

ich würde keine anderen nehmen. wie ich zu dem thema schon mal erwähnte, alle f550 besitzer, die ich kenne, und das sind aktuell 5 weitere und erfahrene autosammler, haben den fuchs verbaut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich weder besser an, noch ist es lauter wie die Serienanlage.

ob es sich besser anhört ist sicher subjektives empfinden, da hast du recht.

dass der sound kerniger ist, scheint zumindest bei mir und den mir bekannten 550 besitzern unbestritten sein.

wir können uns ja gerne mal zum soundcheck treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...