Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Bentley-Sound: V8-4,0L turbo


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, der neue Motor wurde gemeinsam mit Audi entwickelt und kommt auch im S8 (hier: 520 PS / 650 Nm) zum Einsatz.

Der Durchschnittsverbrauch wird von 16,6l / 100 km (W12) um ca. 5l fallen!

@Luxusburg - Wieso sollte der V8 mindestens 600PS haben?

Der aktuelle W12 hat 575PS und der V8 im Audi S8 hat 520. Vermutlich wird sich die Leistung ggü. dem S8 nur marginal unterscheiden, 600PS ist aber bei weitem zu hoch gegriffen, weil man sonst den W12 gleich einstampfen könnte....

So, nun isses wohl raus: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bentley-gt-und-gtc-v8-auf-der-detroit-motor-show-downsizing-auf-hohem-niveau-4144688.html

Wobei ich ehrlich gesagt schon erwartet habe, daß der V8 leistungsmäßig ein wenig über dem S8 angesiedelt ist.

Grund dürfte wohl sein, daß der V8 um einiges leichter als der W12 ist um diesem vermutlich bei etwas mehr Leistung auf dem Handlingkurs um die Ohren gefahren ist....

Die Front mit den großen Lufteinlässen gefällt mir persönlich besser als die W12 Front.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...