Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2013 SLS Black Series


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Soll das heißen das wir jetzt in einer Zeit ohne Geschmack leben?X-)

Spaß, aber es gibt doch andere Hersteller die es vormachen.

Ferrari mit dem GTO, Lambo mit dem SV oder Super Trofeo, etc. Die sehen alle nicht aus als wären sie von König und sind nur für den nahen Osten geplant.

Desweiteren gibt es ja für den SLS schon eine für die Straße adaptierte GT3 Version. Die Scheichs sollten sich den auch leisten können.

EDIT: Gibt es anscheinend doch nicht, hab mir eingebildet mal gelesen zu haben dass es den für um die 450.000 auch für die Straße gibt. Bin ich der einzige der diesen Artikel gelesen hat? X-)O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich wusste gar nicht dass es bereits eine für die Straße adaptierte GT3 Version vom SLS gibt. hast Du noch weitere Infos?

Sorry, wie ich bereits editiert habe weil ich im Internet gegooglet habe und den Artikel nicht mehr gefunden habe, dürfte ich mich da irgendwo verlesen haben.

Aber ich hab mir fest eingebildet dass ich in irgendeinem Magazin oder auf irgendeiner Webseite gelesen habe wie der GT3 rausgekommen ist, das es ihn auch mit Straßenzulassung gibt. Limitiert und Preis etwa so wie der SLR als Neuwagen. War wohl ein Fehler von mir. Aber das wird hier sicher geklärt werden.

Du dürftest den SLS AMG GT3 45th Anniversary Edition meinen, den es in einer limitierten Auflage von 5 Stück gibt. Der ist allerdings nicht straßenzugelassen, sondern nur für Trackdays (also vergleichbar zu Maserati MC12 Corsa, Mercedes-Benz SLR GT722, Ferrari FXX oder Pagani Zonda R, nur eben etwas leistungsärmer und günstiger)

Stimmt, und hier der Arikel den ich gelesen habe: Klick

Auf Wunsch kann der Kunde zusätzlich ein Rennstrecken-Coaching ordern, das ihn vertraut macht mit den Racing-Eigenschaften seines SLS GT3. Der Aufpreis für das 446.250 Euro teure Sammlerstück liegt bei rund 50.000 Euro, der normale SLS AMG GT3 kann für 397.460 Euro für den Einsatz im Motorsport geordert werden – dann allerdings mit nur einem Sitz.

Aufgrund dieses Absatzes dachte ich wohl der 45 Anniversary ist für die Straße.

Er muss einfach mit einem GT2 RS auf der Rennstrecke mithalten. Da sind die Aerodynamikteile notwendig... In schwarz mit silbernen Felgen sieht das ganze auch schon wieder ein wenig dezenter aus.. Hammer Auto!!

Er muss einfach mit einem GT2 RS auf der Rennstrecke mithalten.

Ich habe meine Glaskugel zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr geputzt, aber ich prophezeie trotzdem mal, dass der GT2 RS Kreise um den SLS BS fahren wird.

200kg Mehrgewicht, keine 6-Punkt-Gurte, kein Überrollkäfig, kein mechanisches Differential, Siebengang-Automatik und die volle Infotainmentausstattung sprechen da eine deutliche Sprache. Davon abgesehen waren die bisherigen Black-Series Modelle doch auch keine wirklichen Tracktools.

Für mich scheint es so, als habe der SLS in seiner Optik deutlich mehr an Sportlichkeit zugelegt, als in seiner Performance.

  • Gefällt mir 2
Ich habe meine Glaskugel zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr geputzt, aber ich prophezeie trotzdem mal, dass der GT2 RS Kreise um den SLS BS fahren wird.

200kg Mehrgewicht, keine 6-Punkt-Gurte, kein Überrollkäfig, kein mechanisches Differential, Siebengang-Automatik und die volle Infotainmentausstattung sprechen da eine deutliche Sprache. Davon abgesehen waren die bisherigen Black-Series Modelle doch auch keine wirklichen Tracktools.

Für mich scheint es so, als habe der SLS in seiner Optik deutlich mehr an Sportlichkeit zugelegt, als in seiner Performance.

Warte ab :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...