Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 GTS - Geniales Offenfahren


Toni RF 355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Verstehe ich das richtig - 15 Sekunden vom geschlossenen bis zum offenen Zustand? Der junge Mann im Video macht wirklich alles falsch... :D

Ich glaube sogar, dass die Filmsequenz für den 355spider stimmt.

Allerdings bin ich mit dem manuell zu bedienenden 348spider unterwegs und ich behaupte mal, das geht schneller zu öffnen und zu schließen. Mein Vorbesitzer war allerdings noch schneller - ist halt eine Frage der Übung.

Ein Nachteil des Spider ist aber noch nicht genannt worden: die Haltbarkeit des Verdecks und die Erneuerungskosten. Bei Ferrari wurde vor 3 Jahren das Verdeck erneuert: 11.700,- EURO. :-(((°

Ich behaupte mal: 1. Geht das Targadach so schnell nicht kaputt. 2. Selbst wenn. wäre es wohl nicht so teuer. Oder? :???:

Ich behaupte mal: 1. Geht das Targadach so schnell nicht kaputt. 2. Selbst wenn. wäre es wohl nicht so teuer. Oder? :???:

Hallo Thomas,

das stimmt wohl ! :-))!

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir der Spider besser gefällt als der TS, aber der TS wiederum besser als der TB :D, natürlich alles reine Geschmacksache.

Das Offenfahren im TS ist m.E. allerdings stark von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig. Auf der Landstraße bis ca. 120 km/h kein Problem, aber höhere Geschwindigkeiten auf der BAB "töten" jegliche Kommunikation. Im 328er ist es aber sogar noch schlimmer. In Norberts Auto muss man ab 80 km/h schon schreien um sich zu verständigen :D.

Ungeachtet dessen wird jeder trockene km offen gefahren.

Grüße

Thomas

Zur Verdeckreparatur: Ich kann nur wärmstens die Firma CK-Cabrio in Pohlheim empfehlen. Ist auch eine lange Reise wert! Ich habe dort meinen XJS Convertible neu "bedachen" lassen und gleich mal nach dem F355 Spider-Verdeck gefragt. Kein Problem, Kosten ehr 1/10 vom Ferrari-Preis. Beim Jaguar wurde Sonnenland-Stoff in Akustik-Line verbaut, der Himmel aus Bentley-Material, die Passform ist besser, als original!

Das war für mich mit ein wichtiger Punkt, den Spider in Betracht zu ziehen. Bei CK werden die Verdecke für das Fahrzeug speziell gebaut. Die Targadächer hingegen sind m.W. nicht mehr lieferbar.

Oliver

Allerdings bin ich mit dem manuell zu bedienenden 348spider unterwegs und ich behaupte mal, das geht schneller zu öffnen und zu schließen. Mein Vorbesitzer war allerdings noch schneller - ist halt eine Frage der Übung.

Ein Nachteil des Spider ist aber noch nicht genannt worden: die Haltbarkeit des Verdecks und die Erneuerungskosten. Bei Ferrari wurde vor 3 Jahren das Verdeck erneuert: 11.700,- EURO. :-(((°:???:

Stolzer Preis! :-o

Auch wenn es etwas abseits des eigentlichen Themas ist - haben alle 348 Spider ein manuelles Verdeck? Ein Händler bietet einen an, der angeblich ein elektrisches Verdeck hat. Hab ich vorher noch nie gehört.

Zweite Frage - ich glaube mich an einen Artikel in einer Fachzeitschrift zu erinnern, in der das öffnen des 348 Spider als nicht ganz einfach beschrieben wurde. Ich Gaube mich an eine "Stange" zu erinnern, die zum korrekten Falten dient. Weiß jemands was davon?

CU

Wolfgang

Mein Dach des 355 spider hat nach 160.000km und etlichen Zyklen gerade mal ein paar leichte Druckstellen. Das eines Bekannten hat nach 18.000 km schon diverse Druckstellen und ein Loch.

Der Unterschied: Ich fahre ausnahmslos mit Persenning, er ausnahmslos ohne. Wenn ich Lust habe packe ich noch ein Handtuch dazwischen.

Mein Dach des 355 spider hat nach 160.000km und etlichen Zyklen gerade mal ein paar leichte Druckstellen. Das eines Bekannten hat nach 18.000 km schon diverse Druckstellen und ein Loch.

Der Unterschied: Ich fahre ausnahmslos mit Persenning, er ausnahmslos ohne.

Dafür ist er beim öffnen des Dachs deutlich schneller... Dein Freund hört nicht zufällig auf den Namen Spyderman? O:-)

160.000 km????ß :-o:-o Is ja der Wahnsinn! Noch der erste Motor drin? Kann ich ja fast nicht glauben, schreib mal nach Maranello - da bekommst du bestimmt ne Einladung mit Eintrag ins Gästebuch. :-))!

  • Gefällt mir 1

Bin Anfang November in Maranello, vielleicht fahr ich mit dem Roten hin. Ist noch der erste Motor. Kenne einen 355 der hat über 400000km gemacht bei Wind und Wetter in der Vermietung, mit einem Motor ohne Probleme.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni RF 355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Verstehe garnicht warum das so etwas besonders ist den Ferrari wegen seiner hohen Kilometerleistung derartig zu loben.Ja,Ferraris können das,hier ist endlich mal jemand der mit dem Auto auch richtig fährt und es tatsächlich benutzt.Plötzlich merkt man das ein Ferrarimotor auch etwas ist was lange halten kann,bei entsprechender Pflege unterstelle ich mal.

Alle anderen merken doch garnicht bei ihren 50 km Trips pro Monat das ihr Ferrari das auch locker könnte.Das sind 8 resp. 12 Zylinder Motoren,warum sollen die nicht mindestens genau so lange oder länger halten als zum Beispiel 1,2 ltr. - 4 Zylinder Turboopelmotoren oder soetwas ???

Ach so Stimmt. Ich meinte es aber Allgemein mit *Loben* des Besitzers.

Ubrigens in USA ist auch von mehrere Monaten eine 456 mit 320.000km bei Ebay verkauft worden.Laut des Besitzers lief der Wagen immer noch Perfect!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...