Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 GTS - Geniales Offenfahren


Toni RF 355

Empfohlene Beiträge

Gast Peter_Pan_

Und ja, es gibt sehr viele geräuschoptimierte BMWs, GTIs etc. Letztlich liegt das immer auf der gleichen schwachsinnigen Ebene, egal ob am 500€ oder 500.000€ Auto.

Ich glaube, Du merkst gar nichts mehr.

Du bezeichnest hier die absolute Mehrheit der aktiven User des Schwachsinns und fühlst Dich noch im Recht?

Du wirst doch hier auch nicht als schwachsinnig hingestellt, weil Du einen anderen Musikgeschmack hast als die meisten hier.

Ich glaube, Du hast deine Kinderstube mit dem Motorrad durchmessen.

Es stünde dir gut, das noch einmal auf Knien rutschend zu wiederholen.

Es ist echt schlimm, wie Du im Tender von Hugo jeden Thread zu zerstören meinst, der nicht deine oder seine Meinung widerspiegelt.

Um es noch einmal zu wiederholen: Es ging hier ums offen Fahren mit einem Ferrari 355, nicht um die Belästigung deiner Ohren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, ich habe kein Problem damit, mich hier gegen eine populäre Meinung zu stellen - zumal dieses Forum nur repräsentativ für eine sehr kleine Menge an Leuten ist.

Mein Musikgeschmack mag manchen stören - da habe ich kein Problem mit, allerdings pflege ich auch keine Beschallung unfreiwilliger - und genau da liegt der Unterschied den man hier sehr gerne ausblendet.

Und bevor Du Deine pädagogischen Ratschläge hier wieder losläßt, prüfe erstmal ob Du wirklich so tolerant bist, wie Du Dich hier immer zu praäsentieren suchst.

Aber sowas kann man kaum von Leuten verlangen, die natürlich immer korrekt sind und jedwede Strafe gerne entrichten.

Und ja, es ging ums Offenfahren - aber das geht leider nur dann schön, wenn man nicht von anderen die Ohren abgepustet bekommt.

Aber sowiel Subtilität hat hier heute Abend scheinbar keinen Platz mehr, weshalb ich mich für heute hier verabschiede.

Gast Peter_Pan_

Na, um deine weitere Einordnung zum "Schwachsinn" meinst Du dich mit einer Gegenattacke dücken zu können?

Du hast ja offensichtlich noch nicht einmal einen Hintern in der Hose. Werde erst einmal erwachsen, dann reden wir weiter.

Ich hatte mich vor einigen Jahren bei CAR-PASSION angemeldet weil aufgrund des Forennamens zu erwarten war auf autobegeisterte Menschen zu treffen und nicht auf Dauernörgler!

Die 0,1% Ferraris auf den Strassen machen sicherlich weniger Stress als z.B. junge Menschen mit Seat Leons und 3er BMWs, die in der Stadt rumkurven. Das ist aber nicht das Thema hier.

Das Thema war Geniales Offenfahren - und die Erfahrungen mit Ferrari.

Ich möchte jetzt weitere Erfahrungen von Cabriofahrern lesen.

Bin mit 6000 U/min durch den Tunnel gefahren - und die Autofahrer hinter mir haben gestrahlt. Komisch, mit einem 200D ist mir das nie passiert :-p

  • Gefällt mir 1
Aber Ihr wißt schon, trotz der Farbe und den vielen Auspüffe:

Es ist nur ein Auto! O:-)

(Und die Qualität des Windes ist im Peugeot die gleiche wie im Porsche, im Fiat die gleiche wie im Ferrari...)

Boshafte Grüße, Hugo.

Lieber Hugo, weshalb sendest Du uns ALLEN Boshafte Grüße?

Wir fahren nicht alle an deinem Büro vorbei! Wir sind auch Alle keine Asis oder Geistig minder bemittelt. Denn sonst hätten wir das "Spielgeld" für unsere Ferraris nicht.

Es ist sehr viel interessanter von Dir das Offenfahrgefühl in deinem Käfer, und was Du noch so alles aufmachen kannst, zu hören. Ruhig in diesem Thread. Ich bin für mein Teil da recht Tollerant - obwohl ein Käfer mich noch nie gereizt hat. Aber vielleicht kannst Du ja mit deiner Geschichte mein "Haben Wollen" wecken! Tauschen werde ich mit Dir dann nicht. Hinterher muß ICH noch draufzahlen!

@ Graunase: Hey wir wollen nur spielen! Und ich verspreche Dir ich werde niemals vor Hugo´s Büro meine olle Italo Kiste ausdrehen. (Ich weiß nichtmal wo er sein Büro hat.) Aber für Dich gilt das gleiche wie für Hugo!

Also Männer haut in die Tasten!

Gast Peter_Pan_

Also ich für meinen Teil hatte dieses Jahr bei genau 2 Ausfahrten das Dach drauf lassen müssen.

Beide male auf Anweisung der Beifahrerin. O:-)

Wenn ich mit dem 348 unterwegs bin, dann meistens solo; da kann es mir nicht zugig genug sein.

Also grundsätzlich auch noch die Fenster herunter bei "Alleinfahrt".

Mit Beifahrerin müssen halt die Scheiben oben bleiben. :wink:

Wer einen ganzen Tunnel hinter eimem 360CS herfährt der wollte es aber auch nicht anders!

Und die Reihensechser sind bei Drehzahl alles andere als leise. Und ein Ferrari darf laut sein, die meisten sind es ja auch nur bei Drehzahl. Und mit der Angst um sein Gehör zu argumentieren:???:

Wenn man im normalen Verkehr umterwegs ist kommt es ca 1x im Jahr vor, und das soll dann schon Belästigung sein?

Bei einigen beschleicht mich hier das Gefühl das Sie nur hier sind um Ihren Frust abzulassen.

Ich freu mich über jeden Tunnel und der wird auch genutzt bis das die Kacheln fliegen, und das offen!

  • Gefällt mir 3
gibt es gerade im Ferrari-Lager eine Menge Leute, die das maßlos übertreiben

Das ist nicht ganz falsch und ich fühle mich durchaus mitschuldig. Bei den seltenen Gelegenheiten, wo ich bei einer Ausfahrt mit anderen F dabei war, hat es uns immer einen Riesenspaß bereitet, in Tunneln zurückzuschalten und die wundervolle Symphonie zu genießen. Aber das sind im Schnitt vielleicht 30 sec pro Jahr, in denen ich diese asoziale Ader auslebe ... soviel Toleranz gegenüber dem Lärm von spielenden Kindern muss einfach drin sein ... dafür trenne ich auch sonst immer brav meinen Müll und halte, um Eltern mit Kindern oder alte Leute über die Straße zu lassen ... ;-)

Wenn man im normalen Verkehr umterwegs ist kommt es ca 1x im Jahr vor, und das soll dann schon Belästigung sein?

Eben, das sehe ich auch so.

Du hast ja offensichtlich noch nicht einmal einen Hintern in der Hose. Werde erst einmal erwachsen, dann reden wir weiter.

Irgendwie fällt auf, dass Du einen unguten Hang hast, die Grenze zum Polemischen zu überschreiten. Private Probleme?

BTT: Das ist ja gerade das Schöne beim Offenfahren, dass man den eigenen Motorklang genießen kann. Wenn ich mit dem Maserati unterwegs bin, muss ich mit offenem Fenster fahren, um das akustisch wirklich genießen zu können. Beim geschlossenen Auto ist das Verhältnis zwischem eigenem Genuss und Belästigung der Umwelt deutlich ungünstiger.

Also ich fahr überhaupt nicht gerne offen. Irgendwie ist es mir unangenehm und ich habe das Gefühl alle starren mich an.

Eigentlich hab ich das Cabrio nur weil mir die Stoffmützchen so gut gefallen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni RF 355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Peter_Pan_

Irgendwie fällt auf, dass Du einen unguten Hang hast, die Grenze zum Polemischen zu überschreiten. Private Probleme?

Danke der Nachfrage, aber ich muß dich enttäuschen; privat wie beruflich alles bestens.

Die Forumsbetreiber sollten ernsthaft prüfen hier nicht jeden Dödel der seine Meinung los werden will und weit weg von einem Carpassionisten ist - hineien zu lassen.Ich habe es satt mich ständig für mein Auto oder dessen genialen Sound rechtfertigen zu müssen.Es gibt im www sicher jede Menge Autohasser - oder besser - Sportwagen - und Auspuffhasserforen,vielleicht auch Ferrarihasserforen,wo sich irgendwelche frustrierten und boshaften Hugonasen etc. austoben können und unter ihresgleichen sind.Ich möchte hier künftig nur noch mit Freunden des genialen Sounds als welchem Rohr auch immer und des ununterbrochenen brachialen Vortriebes zu tun haben.Ich respektiere durchaus andere Meinungen zu diesem Thema,aber fast jeder Treat wird hier von irgendwelchen Graunasenhugos vom Ku`damm oder sonst woher dermaßen zerstört das es bald keinen Spaß mehr macht sich das überhaupt noch hier hinein zu ziehen.Hier geht es doch in erster Linie um den Austausch von mobilen Leidenschaften und zu diesem Zwecke wurde diese Plattform doch geschaffen oder habe ich da irgendetwas total falsch verstanden...?

Mike

muss jetzt ins Bett,morgen früh kommt Formel 1 !!! Macht den TV nicht so laut !!!

  • Gefällt mir 1

...in aller Offenheit,

dass Porsche bei seinem 991 Targa wahrscheinlich auch wieder auf die alte, klassische Linie zurückkommt, ist doch eine schöne Bestätigung (und der "Targa" ist ja natürlich ein Porsche-Kind). Das Glasdach beim 996 und 997 ist zwar an kühlen Tagen eine tolle Sache, vor allem eben geschlossen, aber eine Alternative zum klassischen Cabrio sind die Glasdachtargas nicht. Und das soll ja wieder geändert werden. In der Porsche-Szene sind sie schon ganz heiß auf den neuen "alten" Targa. Da gabs ja zwischendurch abenteuerliche Umbauten.

Auch der neue 458 Spider nimmt durch seine betonten Heckbürzel die Linie der alten Targas wieder auf. Und dass das dann auch noch automatisch geht, vereint für mich das Beste aus beiden Welten. (Womit der 458 Spider derzeit zu meinem Traumwagen avanciert - wobei er in MEINEN Augen die klassische Eleganz des 355 nicht hat, aber dafür ist er natürlich viel moderner, besser und aggressiver...)

Offenfahr-Konzepte sind immer eine Balance. Der eine will die totale Freiheit, am liebsten sogar keine Frontscheibe; der andere will nur etwas frische Luft. Was ich eben am 355 GTS so genial finde, ist, dass er viele positive Eigenschaften (Scheibe vorn, Gürtellinie niedrig, Helligkeit, Übersicht, Sound, Frischluft) mit vergleichsweise wenig Nachteilen (eben kein Windschott sondern herrlich ins Design eingepasster Bügel, keine aufwendige und damit empfindliche Mechanik) kombiniert. Und auch kein Stoffdach, das die schöne Linie des klassischen 355 irgendwie bricht - deshalb ist es natürlich schön, wenn das Dach auch in Wagenfarbe ist.

Gruß Toni

So ist das, wenn man dazu gehören will. :D

Aber wie das halt so ist: Man erkauft sich jeden Vorteil mit einem Nachteil.

Was bin ich froh, daß ich es nur 30 m bis zum Wald habe.

Keine nervenden Jags, Bentleys, Bristols........O:-)

Wolfgang, andersrum wird ein Schuh daraus.

Ich war immer schon ein Opinion-Leader, man folgt mir, nicht ich den anderen... O:-)

Als ich dieses Büro bezog, war es eine ruhige Ku'damm-Seitenstraße, die roten Autos trafen sich alle vor einer bestimmten Bar in Mitte, but times are changing, ich ziehe jetzt an den Gendarmenmarkt.

Ein Käferfahrer besitzt doch auch einen besonderen Motorsound der - im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen - subjektiv lauter und anders ist. O.k. mit der PS Zahl kann man keine großen Spurts machen, aber zum voran kommen benötigt ihr sicher öfter den Drehzahlbegrenzer als wir Ferrarista.

(...)

Mal abgesehen das es ja auch nicht sooooo viele Ferraris in "freier Wildbahn" gibt. In unserer 5 Millionen Metropole Ruhrgebiet habe ich im ganzen Sommer über vielleicht ein Dutzend Ferraris gesehen.

Na ja, der Käferfahrer selber hat hoffentlich keinen besonderen Motorsound... Oder jedenfalls nur dann, wenn er sich mit seinem neuen Modellauto zu Probefahrten an den Rand der Schreibtischplatte zurückzieht!

Und der Sound des Käfers ist sicher spezifsch und auch nicht wahnsinnig leise.

Aber es ist ein technisch bedingter Klang, wie auch der eines alten Alvis, eines Reihensechszylinder-BMW's oder eines Dinos.

Und das ist der Unterschied:

Die modernen Ferraris, Maseratis, AMG's, Aston-Martins etc. haben einen komischen, künstlichen, sehr durchdringend lauten Klang, der oftmals von Sounddesigner "komponiert" wird.

Ich habe gar nichts gegen den schönen Sound eines tollen Sportwagens.

Aber ich habe etwas gegen diese blechernen, künstlichen, brüllenden Töne, die nach erfolgter Kur beim Auspuffspezialisten heraus kommen.

Ich liebe das heisere Kreischen eines 911ers, das helle Stakkato eines Daytonas, das helle Singen eines 635 csi, das kraftvolle Röhren eines 300 SL.

Aber ich habe etwas dagegen, wenn die 360er und 430er, die Gallardos und die AMG's genau vor dem Promiitaliener im ersten Gang an den Begrenzer kommen, so daß die Alarmanlagen geparkter Autos losplärren, ebenso wie die Kinder in den Kinderwagen. Das finde ich schlicht bescheuert.

Oh je............!

Muss man sich jetzt schon in einem Sportwagen-Forum rechtfertigen für einen lauten Auspuff???

Seid Ihr wirklich sicher im richtigen Forum zu sein??????????????????

Toni, auf beide Fragen muß ich mit "Ja" antworten.

Rechtfertigen muß man sich für einen lauten Auspuff, wenn man ihn in der oben beschriebenen Art und Weise benutzt.

Und, ja, ich fühle mich schon im richtigen Forum, hier gibt es eben unterschiedliche Vorlieben und Meinungen. Ist doch klasse. Wär doch langweilig, wenn wir alle das gleiche lieben würden und uns, so wie zu Beginn dieses Threads, gegenseitig von der einmaligen Qualität des Windes in den 348/355-Wunderferraris vorschwärmen würden.

Ich glaube, Du hast deine Kinderstube mit dem Motorrad durchmessen.

Es stünde dir gut, das noch einmal auf Knien rutschend zu wiederholen.

Es ist echt schlimm, wie Du im Tender von Hugo jeden Thread zu zerstören meinst, der nicht deine oder seine Meinung widerspiegelt.

Na, um deine weitere Einordnung zum "Schwachsinn" meinst Du dich mit einer Gegenattacke dücken zu können?

Du hast ja offensichtlich noch nicht einmal einen Hintern in der Hose. Werde erst einmal erwachsen, dann reden wir weiter.

Wolfgang, Deine persönlichen Beleidigungen machen wirklich keinen Spaß, Dir wirft doch auch niemand vor, daß Du in der Provinz wohnst, keinen neueren Ferrari fährst und Deinen Vorgarten selber umgraben mußt.

Lieber Hugo, weshalb sendest Du uns ALLEN Boshafte Grüße?

Wir fahren nicht alle an deinem Büro vorbei! Wir sind auch Alle keine Asis oder Geistig minder bemittelt. Denn sonst hätten wir das "Spielgeld" für unsere Ferraris nicht.

Es ist sehr viel interessanter von Dir das Offenfahrgefühl in deinem Käfer, und was Du noch so alles aufmachen kannst, zu hören. Ruhig in diesem Thread. Ich bin für mein Teil da recht Tollerant - obwohl ein Käfer mich noch nie gereizt hat. Aber vielleicht kannst Du ja mit deiner Geschichte mein "Haben Wollen" wecken! Tauschen werde ich mit Dir dann nicht. Hinterher muß ICH noch draufzahlen!

Ich sende nicht allen boshafte Grüße, nur denen, die ironiefrei sind... :D

Und das mit dem Offenfahrgefühl in meinem Käfer, nun, das ist jetzt schwierig, mein Vater war immer schon ein sparsamer Mann, deshalb hat er mir damals nur eine Käfer Limousine gekauft! :cry:

Aber wenn ich die Ausstellfenster vorne und hinten öffne, kommt auch eine Menge frischer Luft hinein! Und der kräfte Klang von 34 PS! :rolleyes:

Und:

Ich will auch nicht tauschen, den kleinen Grünen behalte ich!

Also ich fahr überhaupt nicht gerne offen. Irgendwie ist es mir unangenehm und ich habe das Gefühl alle starren mich an.

Eigentlich hab ich das Cabrio nur weil mir die Stoffmützchen so gut gefallen.

So hat es meine Mutter auch immer gemacht!

Offen fahren? Was sollen denn die Leute denken?

Sie hatte auf ihrem Peugeot 304 Cabriolet immer das Hardtop d'rauf, legte aber großen Wert darauf, daß es, anders als das übrige Auto, schwarz lackiert war...

Die Forumsbetreiber sollten ernsthaft prüfen hier nicht jeden Dödel der seine Meinung los werden will und weit weg von einem Carpassionisten ist - hineien zu lassen.Ich habe es satt mich ständig für mein Auto oder dessen genialen Sound rechtfertigen zu müssen.Es gibt im www sicher jede Menge Autohasser - oder besser - Sportwagen - und Auspuffhasserforen,vielleicht auch Ferrarihasserforen,wo sich irgendwelche frustrierten und boshaften Hugonasen etc. austoben können und unter ihresgleichen sind.Ich möchte hier künftig nur noch mit Freunden des genialen Sounds als welchem Rohr auch immer und des ununterbrochenen brachialen Vortriebes zu tun haben.Ich respektiere durchaus andere Meinungen zu diesem Thema,aber fast jeder Treat wird hier von irgendwelchen Graunasenhugos vom Ku`damm oder sonst woher dermaßen zerstört das es bald keinen Spaß mehr macht sich das überhaupt noch hier hinein zu ziehen.Hier geht es doch in erster Linie um den Austausch von mobilen Leidenschaften und zu diesem Zwecke wurde diese Plattform doch geschaffen oder habe ich da irgendetwas total falsch verstanden...?

Eigentlich sind die Sachsten doch nicht als so völlig humorfreie Menschen bekannt!

Deine Schimpfkanonade kommt wirklich wenig liebevoll herüber. :P

Um, da ich ja Auslöser des Streits bin, noch 'mal kurz ins Gedächnis zu rufen:

Ich habe mir nur eine kleine, ironische Anmerkung zur weiteren, allgemeinen Heiligsprechung der Ferrari-Modellreihe 348/355 erlaubt, die Reaktionen darauf waren von relativ wenig Distanz zum geliebten Objekt geprägt...

Und um es nochmal zu sagen:

Ich liebe (bestimmte) Ferraris! Und ich mag es auch, wenn man sie hört.

Aber die herrlichen, mattweißen Ansa-Auspüffe an dem herrlichen, dunkelblauen 308 GTS eines Professors von mir klangen eben anders, als die an dem kirschroten 360 Spider des Sportwettbürobesitzers an der Kantstraße...

Und:

Ja, Offenfahren macht echt Spaß, mache es jetzt seit 30 Jahren, freue mich jedes Mal wieder, das Verdeck auf zu klappen.

Versöhnliche Grüße, Hugo. :wink:

Hugo hat schon Recht, so durch die Stadt zu ballern ist nicht zu rechtfertigen. Und ich denke er meint nicht die Jenigen die an der Ampel mal sportlich anfahren und sich die Klappen kurz öffnen.

Aber in einem Tunnel geht das gar nicht andersX-)

Im Grunde sind wir hier gar nicht sooo unterschiedlicher Meinung.

Und man könnte Ferraris und andere zwar leise machen, aber wer außer Priusfahrer will das schon:???:

Hugo hat schon Recht, so durch die Stadt zu ballern ist nicht zu rechtfertigen. Und ich denke er meint nicht die Jenigen die an der Ampel mal sportlich anfahren und sich die Klappen kurz öffnen.

Aber in einem Tunnel geht das gar nicht andersX-)

Das finde ich sehr schön formuliert :-)

Hallo zusammen,

On Topic - dem Beitrag von Toni kann ich nur vollinhaltlich zustimmen! Ich bin wirklich passionierter Cabriofahrer, fahre auch bei kühleren Temperaturen gerne offen, selbst im Winter. So wollte ich ja ursprünglich unbedingt einen Spider. Nach der ersten Probefahrt mit einem F355 Targa war ich so begeistert, dass ich dann keinen Spider mehr wollte. Mit ein Grund war zwar auch der Sicherheitsaspekt, aber ausschlaggebend war letztlich das Offenfahr-Feeling. Ich hätte nicht gedacht, dass die eigentlich nicht allzu große Dachaussparung so ein Freiheitsgefühl ermöglicht. Ursprünglich hatten mich Kommentare über „starke Verwirbelungen schon bei 80 bis 100 km/h“ verunsichert, aber das Gegenteil ist der Fall. Bis 200 km/h halten sich die Verwirbelungen in Grenzen und ich kann mich mit meiner Kopilotin noch unterhalten, da bin ich von den meisten Cabrios anderes gewohnt. Wenn für jemanden bisher ein Schiebedach das höchste Offenfahrgefühl war, ist natürlich auch ein Targa für ihn zugig.

...mit vergleichsweise wenig Nachteilen (eben kein Windschott sondern herrlich ins Design eingepasster Bügel

Der Bügel ist doch das beste/massivste Windschott, das man haben kann! :lol:

Zum Tunnelsound – nach meinen Erfahrungen freuen sich die meisten Leute wenn sie einen Ferrari live sehen und dazu gehört insbesondere auch der Sound. Es gibt bei mir in der Nähe einen längeren Tunnel, den ich regelmäßig ansteuere. Ich selbst genieße dabei den Sound in allen Drehzahlbereichen - muss nicht immer am Limit sein, 3.500 Umdrehungen finde ich etwa besonders schön. Ich fahre meinen Wagen ja noch nicht so lange, aber zweimal haben andere Verkehrsteilnehmer gedeutet, ich möge doch einmal etwas aufs Gas steigen. Ich spreche dabei nicht von den Fahrern aufgemotzter Golfs. Einmal war es ein seriös aussehender Motorradler (mit Anzug auf einer BMW-Maschine), einmal eine Familie in einer biederen Familienkutsche. Man konnte in beiden Fällen erkennen, wie viel Spaß sie daran hatten – da war von Grinsen bis Daumen hoch alles dabei. Wenn ich jemandem solch eine kleine Freude bereiten kann, finde ich das auch schön.

Bei einigen beschleicht mich hier das Gefühl das Sie nur hier sind um Ihren Frust abzulassen.

Das Gefühl hat mich kürzlich auch beschlichen... :D

CU

Wolfgang

Hugo sei Froh in das Leise und Langweilige Berlin zu wohnen, ich habe 23 Jahre in Athen geliebt wo Tag und Nacht fahren Vorbei Tausende Motorräder mit Vollgas und mehr als die hälfte OHNE Auspuffanlage zusammen mit unendliche Laute Autos...Laute Music vom jede Hausfenster und und und,mit Groß und Klein LÄRM OHNE ENDE 24 STUNDEN!

Als ich nach Deutschland kamm habe mir gedacht (mein Gott in was für eine Friedhof bin ich gelandet:-o ) Ort Pankow Berlin :wink:

Also gibs schlimmeres im Leben als 10 Ferraris und Paar AMGs ein Sonntag rum zu fahren und von eine Hausfenster einbischen Musik zu hören aber es gibt nichts Schlimmeres als wenn Jemand-bei mir um die Ecke zb-an eine Kindergarten Anzeige macht wegen Kinderlärm:evil:

Sehr Laute Grüße

Themis

Nochmal eine Frage zum Vergleich: Wolfgang hat gesagt, er wollte ursprünglich einen Spider, war dann aber nach der Probefahrt vom GTS begeistert. Wir hatten vor mehr als fünf Jahren hier mal einen User (ich glaub F109), der war von einem 348 ts auf einen 355 spider umgestiegen - und der schrieb dann zum Neuen: "Es zieht wie Hechtsuppe."

Wie ist das eigentlich vom 355 GTS im Vergleich zum 360 Spider?

Nicht, dass ich jetzt kurzfristig einen Umstieg plane, aber den 360 Spider habe ich auch ins Herz geschlossen, und man weiß ja nie.

Gibt es hier jemand, der aus eigener Erfahrung sagen kann, wie sich das Offenfahren im 360 Spider im Vergleich zum 355 GTS oder 348 ts/GTS anfühlt?

(übrigens, das Wochenende wird schön, wenn auch etwas frisch...und damit ziemlich offen)

Gruß Toni

Bei vernünftigen Geschwindigkeiten (sprich: in der Schweiz immer mit max. 120 km/h) zieht es eigentlich überhaupt nicht im 360er. Überhaupt hat man vom Cabriofeeling dank der flachen Windschutzscheibe und dem effizienten Windschott (Gitter in den Überrollbügeln sowie steckbarer Einsatz dazwischen) wenig nachteiliges.

Da ich nie einen 355 bzw. 348 als Cabrio besass, kann ich keinen Vergleich liefern.

Hallo,

ich sehe beim 355 GTS zum 355 Spider nur Nachteile,

erstens ist das Dach runter machen ein Graus und wenn das Dach hinter den Sitzen verstaut ist, ist es für Leute ab 179 cm noch nicht mal gut zu fahren, da mann die Füße nicht richtig ausstrecken (platzieren) kann.:-o

Zum offen fahren ist der Spider auch das bessere Auto.:wink:

Ich hatte 1996 zuerst einen 355 GTS, danach einige

Spider und ich würde mich immer für den Spider entscheiden.:-))!

Gruss

Siggi

Das mit dem Dach-Basteln stört mich nicht, aber klar, es ist aufwendig, halt ein altes Konzept (habe reichlich Übung nach 17 Jahren 944 mit Hubdach, war auch tricky).

Habe mir beim GTS - ich mache es allein! - eine schrittweise Methode angewöhnt, mit der es ganz gut funktioniert:

1 Scheiben etwas runter

2 Gurte lose

3 Sonnenblenden vor

4 Sitzlehnen vor

5 Hebel auf

6 Dach anheben, linke Hand von vorn, rechte von unten (wichtig, als Sicherheit, wenns abrutscht hat man es immer noch!)

7 mit einem Bein ins Auto steigen, Dach beim Hochheben so drehen, dass die Außenseite vorne ist

8 rein in die zwei Öffnungen

9 Sitze, Blenden, alles wieder zurück

na, und beim Draufbauen umgekehrt, als Besonderheit die Hebel im Auto hockend gleichzeitig schließen (dann kann man das Dach auch dabei etwas nach hinten drücken, dass es nicht aus den zwei Haltespornen rutscht - und wenn, könnte man es dann noch abfangen)

Für Nicht-Fans ist schon eine heftige Prozedur (bei unserem CLK geht alles komplett über ein Knöpfchen in 20 Sekunden; natürlich nicht im Fahren - aber das habe ich beim Ferri auch noch nicht geschafft...

Das mit der Größe kann ich übrigens nachvollziehen. Ich denke gerade an den doch ziemlich langen Jeremy Clarkson (ich würde schätzen mindestens 6 Fuss 4?), der in seinem Video so schön sagt: I bougth the wrong car - the GTS-Version.

Ich bin nur 175 (5 Fuss 9...) und dazu auch noch Sitzriese, sitze also weit vorne - und trotzdem ist mit dem Dach hinten nur noch wenige cm Platz.

Es hat halt manchmal auch Vorteile, wenn man italian style ist...

Gruß Toni

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...