Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Challenge Zulassung

Cavallo_F355

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Wir haben einen Ferrari F430 Challenge den wir jetzt verkaufen möchten,

wir haben auch einen Kunden das problem ist nur er möchte eine Zulassung haben

um mit dem Fahrzeug auf der Strasse fahren zu können. Kennt ihr noch eine möglichkeikt

oder Land wo es möglich wäre ?? In Deutschland habe ich schon alles untersucht da gibt es

keine möglichkeit wäre nett von euch wenn ihr mir weiter helfen könntent. Das man gewisse

umbauten machen muss ist mir auch klar.

Danke für eure hilfe.

Gruß Carlos

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist aber doch ein Rennauto für die Rennstrecke gebaut das hat mit einem Standart 430er soviel zutun wie Äpfel mit Birnen. Wachsen beide am Baum das wars auch.

Allein die Onboard Wagenheber wird man in den meisten europäischen Ländern nie zugelassen bekommen und die Umbauten die nötig wären sind so massiv dass das bestimmt einen erheblichen Wert des Wagens ausmacht. Des weiteren muss auch der Motor vor einem Straßeneinsatz revidiert werden wenn er stark beansprucht wurde. Hab mal gehört dass dies ein mal pro Saison gemacht werden muss. Ich würde mir einen anderen Käufer suchen oder ihm das Fahrzeug explizit als Rennfahrzeug mit Renneinsätzen verkaufen und er soll sich selbst um die Umbauten kümmern. Für dich dürfte das kein gutes Geschäft werden.

Beim 360 Challenge war es noch möglich, beim 430 geht es auch, jedoch muss dann so viel nach und rückgerüstet werden das es in keinem Verhältnis steht.

Eventuell weil dieses Auto eben nur mit roter Nummer im Strassenverkehr zu bewegen ist.......

Hierfür ist m.W. nur die Verkehrssicherheit bei der Bewegung im Strassenverkehr massgebend und nicht, ob das Fahrzeug zulassungsfähig oder TÜV konform ist. Diese Verkehrssicherheit stellt z.B. die Polizei bei Routineüberprüfungen fest.

Das Händlerkennzeichen ist ja für Probe und Überführungsfahrten (zB. zum TÜV zur Prüfung der Konformität) gedacht und ersetzt nicht das amtliche Kennzeichen.

Wär der 430 Challenge in Bremen tatsächlich ordentlich zugelassen würde ich ihn mit 99,9% Sicherheit kennen. Dem ist aber nicht so.

Rate deinem Kunden zu einem 430 Scuderia und such dir jemanden der das Fahrzeug dafür benutzen will wofür es gebaut wurde und zwar um es auf der Rennstrecke ohne Rücksicht auf Verluste ordentlich zu scheuchen. :-))!

Ein Land wo es möglich wäre...

Ich weiß jetzt kein konkretes, aber ich bin mir fast sicher, dass es das ein oder andere Land gibt wo man ein derartiges Fahrzeug legal oder zumindest mit ein bisschen Bakschisch straßenzugelassen bekommt.

Die Frage wäre dann ob man dann mit dem Fahrzeug -mit ausländischem Kennzeichen- in Deutschland fahren dürfte? Man sieht ja gelegentlich mal Fahrzeuge mit Dubai-Kennzeichen oder ähnlichem, welche beispielsweise nicht unbedingt deutsche Lautstärkebestimmungen einhalten aber trotzdem unbehelligt durch München kurven.

Allerdings natürlich ein sehr umständlicher Weg (falls überhaupt möglich?!).

In england gibt es doch sogar motorisierte sofas mit strassenzulassung, da wird man doch wohl auch nen challenge zugelassen bekommen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...