Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Iaa 2011


TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

Zur diesjährigen 64. Internationale AutomobilAusstellung darf natürlich auch hier kein Thema fehlen.

Geöffnet sind ihre Tore vom 15. bis 25. September.

Wer von uns fährt wann hin?

Eintrittspreise:

iaaeintrittspreise.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war 2009 am ersten Samstag. Es war fürchterlich! Total überfüllt! In manchen Bereichen (z.b. bei Lamborghini & in Halle 5 bei den Tunern) wurdest du einfach durchgereicht weil du dich nicht frei bewegen konntest.

2009 waren 850.000 Besucher da. Ich würde schätzen davon sind min. 250.000 an den Samstagen da gewesen.

Ich werde dieses Jahr am 20. September da sein. Bequem mit dem ICE hinfahren und nicht in überfüllten Regionalzügen ;)

Bin am 17.9. da. Samstag. Ist das wirklich so schlimm am Wochenende?

Wochenende kann man ehrlich gesagt knicken in meinen Augen. Ich will mir da ja in Ruhe Autos anschauen und nicht gucken wie ich am besten nicht plattgetrampelt werde.

Habe ein Fachbesucherticket und werde am 15. da sein. An diesen Tagen ist es sehr angenehm, unter der Woche an den normalen Publikumstagen geht auch, vor allem wenn man früh kommt und Nachmittags/Abends lange bleibt.

Wochenende kann man ehrlich gesagt knicken in meinen Augen. Ich will mir da ja in Ruhe Autos anschauen und nicht gucken wie ich am besten nicht plattgetrampelt werde.

Habe ein Fachbesucherticket und werde am 15. da sein. An diesen Tagen ist es sehr angenehm, unter der Woche an den normalen Publikumstagen geht auch, vor allem wenn man früh kommt und Nachmittags/Abends lange bleibt.

Ich würde auch gerne an den Fachbesuchertagen hingehen, schaffe es aber leider nicht. Unter der Woche ist halt immer schlecht wegen FH etc.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TDU-Audi RS4,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mal ne Frage, bei eBay finden sich viele IAA Karten herausgegeben von Porsche, preislich nahezu identisch mit den normalen Tagespreisen. Bringt einem so eine Eintrittskarte etwas (Einlass in Owner Bereich, Futter-Lounge, sowas in die Richtung)? Oder bräuchte man da dann noch eine zusätzliche Standkarte oä. wie beispielsweise bei Maserati/Ferrari?

Das sind reine Eintrittskarten, für den Stand gibt es separate Berechtigungskarten.

Karten bringen dir somit effektiv gar nichts, außer Sie sind billiger als der normale Eintritt.

Da die Karten mittlerweile alle personalisiert sind, wirst du bei Ebay auch nicht mehr Standkarten (inklusiv Catering) finden, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lennart und ich fahren am 20. September hin. Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht ins Navigationssystem Zum Messeparkhaus Rebstock einzugeben und dort den Shuttleservice zu nutzen oder gibt es nähere Parkhäuser o.ä.?

wirklich weniger los ist an den Fachbesuchertagen ja auch nicht. die Karten kann ja jeder kaufen und auch der ca. dreifache Preis schreckt kaum einen ab.

in meinen Augen sind die Fachbesuchertage nur ein Vorwand mehr Eintritt zu verlangen, da ja eben jeder ohne Nachweis eine Karte kaufen kann und nicht nur "Fachbesucher" wie der Name vermuten läßt.

Lennart und ich fahren am 20. September hin. Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht ins Navigationssystem Zum Messeparkhaus Rebstock einzugeben und dort den Shuttleservice zu nutzen oder gibt es nähere Parkhäuser o.ä.?

Letztes mal war das für mich als nicht Ortskundiger eine sehr bequeme und einfache Angelegenheit. Ich werde das dieses Jahr genau so machen.

Ich mag das Rebstockparkhaus eigentlich nicht so sonderlich - schon allein weil man dann erst noch in diesen blöden Bus steigen muss.

2007 standen wir ganz bequem im Parkhaus Messeturm, den ganzen Tag für 5€. Das ging aber schon 2009 nicht mehr und jetzt 2011 wohl auch nicht, da die meisten Parkplätze schon von den Ausstellern reserviert wurden und vor allem mittlerweile 2,50€ pro Stunde anfallen - bis zu einem Maximum von 27€. Allerdings kostet das scheiß Rebstockparkhaus auch schon 11€ (Tagesticket) und macht abends um 21 Uhr dicht - man kann also nichtmal das Auto stehen lassen und den Abend noch in der City ausklingen lassen :evil:

Nach ein wenig Googelei gibt es wohl 2 Parkplätze, einmal den Rebstockparkplatz mit Freiflächen(9€ Tageskarte) und das Rebstockparkhaus mit überdachten Stellplätzen(11€ Tageskarte).

Lageplan: http://www.messefrankfurt.com/content/corporate/frankfurt/de/besucher/anreise_und_aufenthalt/parken/_jcr_content/mainParsys/downloadbox/downloadboxParsys/download/file.res/Parken+Internet.pdf

Das Parkhaus öffnet zwei Stunden vor Messebeginn und schließt zwei Stunden nach Messeende, es ist also zwischen 7 Uhr morgens und 21 Uhr abends geöffnet.

Samstag ist schon extrem heftig, ich fand es 2009 schon unter der Woche sehr voll. 2005 war das letzte mal, dass ich an einem Samstag dort war - der Andrang war damals schon brutal, ich tippe mal es ist seitdem nicht weniger geworden.

Ich würde es mir nicht antun, als ich noch Schüler war hab' ich für die IAA immer einen Tag unter der Woche blau gemacht O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...