Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Iaa 2011


TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mein letztes mal Samstags war 2007. Danach hab ich mir gesagt, falls ich das nächste mal wieder nur Samstag Zeit habe, bleibe ich lieber Zuhause.

Ein kleiner Eindruck von 2007:

So sah es heute auch aus. Ich war seit langem mal wieder auf der IAA (letzter Besuch 1993...) und eins mache ich nie wieder:

Ich fahre niemals mehr an einem Samstag (oder Sonntag) zur IAA. War gegen 9:00 da, sofort zu Ferrari geeilt, da ging es noch vom Andrang. Aber die Hallen füllten sich schnell, die Mercedes-Halle oder Audi-Halle waren ein einziges gedränge. Man musste anstehen um Fotos zu machen, um überhaupt was zu sehen, anstehen zum Probesitzen, anstehen um überhaupt in die Audi-, bzw Mercedes-Halle reinzukommen.

Vernünftige Fotos konnte man auch nicht machen, viel zu viele Leute.

Um 13 Uhr hab ich alles (für mich)wichtige gesehen und bin zum Flughafen gefahren (Rückfahrt mit der DB war erst gegen 18:00Uhr) und habe dort ein bisschen mein zweites Hobby gefröhnt: Planespotting mit Flughafenrundfahrt. War zwar auch voll, dafür gab es einiges zu sehen.

Wie ist die IAA eigentlich zu den Fachbesuchertagen besucht? Soweit ich weiß, muss man sich nicht akkreditieren, muss also "nur" den erhöhten Eintritt zahlen. Ist das zu empfehlen?

Es war dieses Jahr bereits an den Pressetagen so voll, wie vor zwei Jahren an den Fachbesuchertagen. Also auch schon schwer für uns Journalisten, vernünftige und menschenfreie Bilder hinzubekommen. Es waren viele Leute da, die augenscheinlich nichts mit Journalismus am Hut hatten und auf irgendwelchen Wegen an Karten für die Pressetage gekommen waren. Die hatte man dann ständig im Bild stehen und wenn man sie angesprochen hat, wurden einige auch noch pampig. Das beste Beispiel dafür gab es bei Jaguar vor dem neuen C-X16 Concept. Eine Reihe Fotografen nebeneinander, jeder achtete so gut es ging auf die Nebenleute, damit alle zu ihren Bilder kommen. Kam ein älteres Ehepaar des Weges, rennt vor alle Linsen und bleibt direkt vor dem Auto stehen. Da sie dabei direkt vor mir stehengeblieben sind hab ich sie angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass sie unsere Arbeit behindern. Antwort: "Man wird sich doch wohl noch die Autos begucken dürfen!" (inklusive bösem Blick der Dame), schlagfertige und schnelle Antwort eines Kollegen neben mir: "Ja klar, ab den Fachbesuchertagen von uns aus von morgens bis abends!"

Am ersten Fachbesuchertag war ich auch noch bis ca 16:00 Uhr auf der Messe, da ging es halbwegs, war aber in den "beliebten" Hallen (Audi, Mercedes, Ferrari/Maserati) auch reichlich gedrängt.

Das beste Beispiel dafür gab es bei Jaguar vor dem neuen C-X16 Concept. Eine Reihe Fotografen nebeneinander, jeder achtete so gut es ging auf die Nebenleute, damit alle zu ihren Bilder kommen. Kam ein älteres Ehepaar des Weges, rennt vor alle Linsen und bleibt direkt vor dem Auto stehen. Da sie dabei direkt vor mir stehengeblieben sind hab ich sie angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass sie unsere Arbeit behindern. Antwort: "Man wird sich doch wohl noch die Autos begucken dürfen!" (inklusive bösem Blick der Dame), schlagfertige und schnelle Antwort eines Kollegen neben mir: "Ja klar, ab den Fachbesuchertagen von uns aus von morgens bis abends!"

Wir waren am Dienstag da, und am angesprochenen Jaguar waren "Spezialisten" die mit dem iPhone (samt Stativ und Linse :-o ) ihre Bilder gemacht haben. Das sah professionell aus X-) .

  • 2 Wochen später...

sonntag ist echt die hölle...wir haben leider mehr menschen als autos zu gesicht bekommen. zum glück war ich am zweiten fachbesuchertag schon dort, an dem es echt angenehm war. unsere erkenntnis war auch, dass wir nie wieder am wochenende zur IAA gehen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TDU-Audi RS4,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...