Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Bilderbuch: Ferrari auf Passstraßen etc.

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Inspiriert durch diesen Thread

 

kam mir die Idee, dass es in den Tiefen der CP-User bestimmt unzählige schöne Bilder von diversen Passüberquerungen gibt. Solche Bilder haben in meinen Augen immer ein ganz besonders Flair. Unlängst sah ich hier im Forum irgendwo ein Bild eines gelben 16M der im Morgengrauen oben am (glaube) Stilfser Joch war. :-))!

Ich starte mal mit dem Timmelsjoch (Passo del Rombo) unterwegs mit ein paar CPlern Richtung Bozen. Wie immer, wenig Worte und ohne Signaturen um den Fluss nicht zu stören.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Huschijunior
Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Idee :-))!

Hier ein paar Bilder von der Nockalmstraße :wink:

post-83410-14435374760522_thumb.jpg

post-83410-1443537475019_thumb.jpg

post-83410-14435374752582_thumb.jpg

post-83410-14435374754949_thumb.jpg

post-83410-1443537475736_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Roland V12
Geschrieben (bearbeitet)

Bormio/Italien

post-83089-14435374746942_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
dino246gts
Geschrieben

:vollgas::sensation

Wie ich einer Fernsehdokumentation entnommen habe, stellte schon Herbert von Karajan in einem persönlichen Brief an Enzo Ferrari fest, dass der Ton der Ferrari 12-Zylinder (gilt für die Achtzylinder wahlweise sicherlich genauso 8)) besser klingt, als jedes Orchester, das er je hätte dirigierten können. Vielleicht verstehe ich von klassischer Musik auch einfach nur zu wenig, aber bei diesem Video gebe ich ihm uneingeschränkt Recht. O:-)

ScuderiaPähl
Geschrieben

Super!!!

Dass aber der Kameramann, der im Tunnel einen Hörsturz erlitten hat und danach noch geschätzte 2km rennen musste, wird nicht erwähnt...

F40org
Geschrieben

Das war die Strafe weil Du ihn auf dem Radl immer so quälst. X-)

BrunoI
Geschrieben

Hahntennjoch heute Früh

post-30394-14435377901232_thumb.jpg

F40org
Geschrieben

Klasse Bilder - aber die Kühe sind schon spitzenklasse - wie immer - mitten auf der Straße. Zur Morgenstunde ist es schon besonders schön auf den Pässen.

Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss nicht, ob das foto gilt:

kürzlich auf dem rückweg aus lugano nach münchen nach dem san bernardino (bitte korrigieren, wenn es nicht stimmt, ich habe von pässen keine ahnung)

post-67873-14435377961391_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben

Ist ja noch bisserl schräg dort. :wink: Cooles Pic übrigens.

BrunoI
Geschrieben

PS: Fahr das nächste Mal eine Stunde früher los dann hast du 80% weniger Verkehr!

Wenn ich dann nicht noch eine Stunde früher aufstehen müßte würd ich's ja machen. Ist halt nicht gerade bei mir um die Ecke.

DZ-96
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht gerade eine Paßstrasse, aber in den Schweizer Bergen Richtung Arosa. Samstag 09.09.11

Daniel

post-65686-14435378011515_thumb.jpg

post-65686-1443537800218_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Pach
Geschrieben (bearbeitet)

Timmelsjoch im August

post-67830-14435379952142_thumb.jpg

post-67830-14435379948511_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
dino246gts
Geschrieben

Mein heutiger Chauffeur bei der Arbeit - 250 GTE in Aktion:

6178224415_e1dd34342f.jpg

6178224467_cb896144b9.jpg

Gruß vom Ponyhof

Dino

F355Berlinetta
Geschrieben

Sella Ronda (IT)

Kurzer Stop in Arabba

F40org
Geschrieben

Hahntennjoch (AT) mit einer größeren CP-Runde

benelliargo
Geschrieben

Was für ein wunderbares Bild! Dagegen verblasst jedes Fahrzeug!

hugoservatius
Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Parkplatz am Karer See wart Ihr aber noch nicht so viele... :wink:

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben

....und wieso hast Du Dich dann nicht zu erkennen gegeben? :-o Wir haben gar keinen coolen Käfer gesehen. :wink:

hugoservatius
Geschrieben (bearbeitet)
....und wieso hast Du Dich dann nicht zu erkennen gegeben? :-o Wir haben gar keinen coolen Käfer gesehen. :wink:

Waren mit dem Wagen von Frau Servatius da, grüner Ford Scorpio für besserverdienende, stand weiter hinten.

Und Ihr wart auch gerade nicht in der Nähe und ich bin ja sehr schüchtern... O:-)

post-67079-14435381451472_thumb.jpg

Beste Grüße, Hugo.

post-67079-14435381448549_thumb.jpg

post-67079-14435381449998_thumb.jpg

post-67079-14435381452882_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
vg-1
Geschrieben
F40org
Geschrieben

PASSO DELLO STELVIO

Stilfser Joch ist seit gestern wieder auf!

me308
Geschrieben

yub...

wer`s nicht kennt ....:wink:

bilderkw35017d.jpg

dscn0007o.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • @308_gts_qv, ich nehm an Du hasch auch einen. Nach der Nummer muss ich schaun, ich weiß nur daß sie in dem Buch mit den Ferrari-Nr. nicht dri isch. Meiner fehlt. Erstauslieferung war glaub ich in Ingolstadt, dann Minga und eben seit ewigen Zeiten im Grenzland Bayern/BW.
      Gruß Louis 
    • Ein Lamborghini 350 GT ist immer schön anzusehen!


    • Ob die "Tessis" wirklich von Koenig kamen oder von L & R, kann ich auch nicht sagen. Koenig war doch im Grunde "nur" ein Komponist. Aus dem Angebot der unterschiedlichsten Anbieter hat er sich das Beste herausgesucht und auch (mehr oder weniger) gekonnt zusammengesetzt. - Mehr nicht!
      Fakt ist aber, dass der Cabrio-Umbau von Koenig (oder evtl. L&R) extrem aufwä(e?)ndig gewesen war. Computerberechnungen der Rohrrahmenstruktur. Dieser war durch die für den Umbau notwendigen Versteifungen wohl deutlich verwindungsfester als der Originalrahmen der geschlossenen Version. - Respekt!
      Sehr schön fand ich auch, dass das Verdeck beim Tessi-Umbau von Koenig unter einer festen Abdeckung verschwand (wie bei einem 3er BMW). Merkmal ist auch noch die Strebe (Tür), welche den Eindruck eines Dreieckfensters (wie beim 911 Cabrio) erweckt. Da ist in dem Dreieck aber gar kein Fensterchen. Das ist nur eine Führungsschiene des großen Seitenfensters um ein Flattern der Seitenscheibe bei hohem Tempo zu vermeiden.
       
      Tschüß
    • Mittlerweile darf der Roma schon ungetarnt aus dem Haus.

    • Hallo an alle,
      Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?
      Grüße aus Berlin

×
×
  • Neu erstellen...