Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungssteigerung AMG C63


markusbre

Empfohlene Beiträge

Will mir die Tage einen neuen C63 AMG zulegen und interessiere mich für eine Leistungssteigerung.

Der 6,2 Liter gibt es ja dann alleine in der C Klasse mit 457, 487 und im black series mit 517 PS.

Habe die Info, dass der Unterschied von 457 zu 487 PS nur über die Elektronik geregelt ist und der black series andere Kolben hat, wie beim SLS.

Mir würde die Steigerung von 457 auf 487 zu einem günstigen Preis reichen. Die meisten Tungr bieten aber nur Steigerungen auf deutlich über 500 PS an, um damit ihre hohen Preise dafür rechtfertigen zu können.

Stimmt es, dass der 457 PS Motor nur über Elektronik kastriert wurde und wer bietet die Aufhebung und die Steigerung auf 487 PS zu einem fairen Preis an ?

Zudem die Frage, was der 457 PS Motor überhaupt ohne Elektroniksperre an Leistung birngt und was der 6,2 Liter aus dem SLS und ob nur der C black series den SLS Motor drin hat, der müsste ja dann auch auf 575 PS zu bringen sein oder bietet der SLS noch andere Unterschiede ( Ansaugtrakt, Krümmer etc. ) ?

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei der 457PS-Version soll die Drosselklappe nicht ganz öffnen.

Dies wird vom tuner u.a. über die software geändert.

Mittlerweile gibts sogar nen Kompressorkit für die 63er Motoren mit dem man dann auf 650 PS ca. kommt.

  • 5 Monate später...

Hallo Leute,

werde bald meinen C63T (457PS) bei Kicherer auf 525PS tunen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma?

Leider sitzen die in der Nähe vom Bodensee und ich muss von Berlin dort hin-.-

Was tut man nicht alles für sein Auto:D

Euer Max

wenn mich mein gedächtnis nicht ganz täuscht hat der user "AStrauß" schon ein auto von denen gehabt bzw. hat eines! kannst ihn vielleicht mal direkt kontaktieren.

ich wohne zwar nur 10km von denen entfernt habe aber leider keine erfahrungen...

Zu Kicherer kann ich nur beitragen, dass die Kontakte immer sehr hilfsbereit und freundlich waren.

Bezüglich des schlussendlichen Tunings für AMG habe ich mit Evotech in Ludwigsburg sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • 4 Wochen später...

Hallo MaxCar,

Wenn du aus Berlin kommst, dann wäre auch Dresden nicht so weit. Habe meinen E55 bei Vortrieb Dresden machen lassen, bin damit immernoch sehr zufrieden, sehr saubere Arbeit und Leute die wissen, was sie tun.

Meines Wissens haben die ein 570ps Paket, vielleicht auch was abgestecktes. Guck Vortrieb-Dresden.de

Schönes Wochenende euch

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo markusbre,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...