Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hab mir auch wieder mal was Neues gekauft


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen 360 Spider gut verkaufen konnte, musste was neues ins Haus. Ich dachte erst wieder an einen Gallardo aber als Spider und entschied mich dann aber doch für einen F430 Spider von der Mille Miglia in Starnberg bei München.

Zu verlockend war das Inserat in Mobile.de. 4700 km, Erstzulassung 31.12.2008 (Man achte auf das Datum :D ), in grigio Silverstone in Vollausstattung u.a. die Keramikbremse, die ich als alter racer schon brauche :rolleyes:

Gleich am nächsten Morgen schnapte ich in der ersten freien Minute ein telefon und rief bei Herrn Markus Linner (dem Verkäufer von MMM) und erkundigte mich nach dem Wagen.

Ich lege immer sehr viel Wert auf absolut neuwertigen Zustand, besonders die Innenausstattung darf bei mir kein bisschen abgewohnt sein, also keine schrammen am Leder, keine Flecken ím Cabrioverdeck, deshalb bevorzuge ich auch Fahrzeuge mit unter 10000 km.

Der Markus beschrieb mir den Wagen am Telefon, ich scheuchte ihn dreimal ums Auto, mit der Bitte, er solle sich doch die von mir anvisierten Teile noch einmal genau anschauen. Herr Linner befriedigte geduldig mein Anliegen und erzählte noch, dass der Vorbesitzer mit dem Ferrari lediglich dreimal von Kitzbühel nach St Tropez gefahren sei. Wer jetzt ein wenig kombiniert kommt kann sich schon denken, wer der mehr oder weniger prominente Vorbesitzer denn war :D

Meine Neugier war geweckt und ich entschloss mich kurzerhand am Nachmittag blau zu machen um schnell nach Starnberg zu düsen. Dort angekommen, war der Wagen in der Ausstellungshalle und er war.................ja genau, neu! Die Front und die Seitenteile waren noch mit Folie überzogen, übrigens, eine sehr schöne Folie, wenn man genau schaut, findet man darauf überall die Ferraripferderl. Der Innenraum war auch noch teilweise damit überzogen, sehr schön, ich war entzückt O:-)

Zweimal ums Auto rumgegangen die Extras mit der Beschreibung verglichen, alles da? Yes, na dann Herr Linner, machen sie den Kaufvertrag fertig:-))! Machen sie noch einen Kundendienst, und der Vollständigkeitshalber hätte ich nach Ablauf der Werksgarantie ende des Jahres, gleich noch die 2 jährige Aproved mit dazu genommen........

Achja, und morgen Mittag muss er fertig sein, ich möchte ihn gerne um 11.00 Uhr abholen O:-)

Na das klappte natürlich nicht, denn dieser 170 Punkte Check, den man für dies Aproved braucht, dauert schon knapp 2 Tage. Der Brief lag ebenfalls noch bei der Financiel Bank und so dauerte es eben noch 5 lange Tage bis ich das Baby dann in den neues Stall überführen durfte :wink:

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Mille Miglia in Starnberg. Herr Linner war immer freundlich, obwohl ich von mir behaupten kann ein schwieriger Kunde zu sein. Interessant ist auch das Fahrzeugdepot das der Ferrari Händler am Dach hat, es befinden sich einiger sehr schöne Fahrzeuge und Raritäten dabei.

Nach nun 1000 gefahrenen Kilometern bin ich vom Fahrzeug wirklich begeistert. Die F1 ist ein Traum, die Sparco Sportsitze äusserst bequem, und überhaupt, man merkt den Sprung vom 360 auf den 430 schon gewaltig, es ist ein um vieles besseres Auto, auch wenns genaugenommen ja nur ein Facelift ist 8)

Zur Farbe, selbige nennt sich grigio silverstone. Ich wollte diesmal unbedingt dieses dunkelgrau mit beigen Leder. Schwarz hätte mir natürlich wieder noch einen Tick besser gefallen aber ich war die putzerei noch vom 360er leid. Rot und gelb schieden bei mir wegen der Auffälligkeit aus, ich wollte etwas understate mässig rumeiern, und nicht schon von weitem erkannt werden....

So, noch ein paar Bilder .....:D

ferrari1e.jpg

ferrari3w.jpg

ferrari4g.jpg

ferrari5.jpg

ferrari6d.jpg

ferrari7q.jpg

ferrari8.jpg

ferrari9.jpg

Sogar Schlechtwegefahrwerk hat er :D

ferrari10.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nug, herzlichen Glückwunsch :-))!

Dein Autogeschmack scheint wirklich über allem erhaben sein. Nach dem wunderschönen 360er dieses Sahnestück von einem 430er. Wundervolle Farbkombi. Sehr schön sind die gelben Bremssättel. Passen hervorragend ins Gesamtbild des Wagens. Ich wünsche dir viel Spass und allzeit eine sichere Fahrt mit diesem Traum :-))!

Was waren das denn für Raritäten auf dem Dach der MM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Glückwunsch Nug zum schönsten Ferrari, gibt nichts besseres als den 430 Spider !;):-))! . Hattest beim CND ja schon derartiges angedeutet das ein wechsel ins Haus stand, wunderschöne Wahl.

Das Leder ist der Hammer, aber ich glaube die Putzerei hat sich nun von außen nach innen verlagert O:-).

Allzeit knitterfreie fahrt und ich hoffe auf eine Mitfahrt bei nächsten Treffen, dann machen wir auch mal ein paar schicke Fotos ;)

Hast du noch irgendwelche Veränderungen geplant(Felgen,Auspuff...) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch irgendwelche Veränderungen geplant(Felgen,Auspuff...) ?

nö, der Auspuff original ist laut genug, das genügt und mit den Felgen, ich weiss nicht, mal schauen im Winter :wink:

ja beim Blöchl ich weiss, aber der hat das Cockpit in Braun, ausserdem keine Carbon brake und kein HIFI System, letzteres war mir diesmal sehr wichtig im gegensatz zur Keramik Bremse 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere - sehr schönes Fahrzeug, gefällt mir gut! Viel Spass damit.

Grüße

Wolfgang

Ich überlege gerade wer von Kitzbühel nach St. Tropez fahren sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück änderst du nichts am Auspuff :). Der Serienklang des 430 ist so schön wenn er hochdreht. :-))!

Hat der "Klatschpromi" lange blonde Haare die nichtmehr so ganz zahlreich vorhanden sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u.a. die Keramikbremse, die ich als alter racer schon brauche :rolleyes:

smilie_girl_123.gif .... soooo geil smilie_girl_123.gif

Tolles Auto Nug, freu mich jetzt schon, es zu sehen smilie_girl_021.gif

ich wollte etwas understate mässig rumeiern,
das gelingt Dir damit gaaanz bestimmt smilie_girl_103.gif

Ich wünsch Dir jedenfalls allzeit gute, pannenfreie und spaßige Fahrt smilie_girl_020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der "Klatschpromi" lange blonde Haare die nichtmehr so ganz zahlreich vorhanden sind? ;)

Genau an den dachte ich auch schon :D

Neeee der F40org isses nicht :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, tolles Auto! Der Vorbesitzer gefällt mir aber am besten daran.. O:-)

Und das Lenkrad ist .. gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mit so einem hellen Lenkrad nichts anfangen - aber jedem das Seine, viel Spaß noch mit dem Wagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, meinen Glückwunsch zum 430 er Spider.

Farbe ist gar nicht übel, zumindest um einiges besser als ich gedacht und in Erinnerung hatte.

Allerdings könnte ich mit dem hellen Leder nichts anfangen, zu anfällig meine ich, obgleich sehr gut diese Farbkombi ist.

Wichtig ist, daß er Dir so gefällt wie er ist, nur das zählt.

Warum hast Du soviel wert auf das Soundsystem gelegt, der Ferri macht doch alleine schon die schönste Musik.

Egal, der Wagen steht super da, und das ist das wichtigste, da Du Dir solch einen Wagen gewünscht hast.

Nochmals Gratulation, und paß auf damit, aber da habe ich bei Dir keine Sorgen, bei Deiner vorsichtigen Fahrweise. O:-):-))!

Also denn allzeit gute Fahrt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ein bisserl a Klatsch Promi, ich persönlich finde ihn aber obercool :D

kann das sein, dass der Klatschpromi gar nicht mehr fahren kann?

Nie mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...