Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
porsche.fan

Farben beim Porsche 997 Speedster (und Sport Classic)?

Empfohlene Beiträge

porsche.fan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin zusammen,

in letzter Zeit tauchen immer mal wieder Bilder von 997 Speedstern auf, die nicht im "einheits weiß oder blau" lackiert sind...

246769_101502160010923lf9r.jpg

5919679898_a98133ff9d_fd0u.jpg

porsche-13-lgfjq.jpg

Meine Frage: Sind das original Porsche PTS ("paint to sample") oder nachträglich lackierte/foilierte Fahrzeuge.

Und gleich noch eine hinterher: Gab es das sogar beim Sport Classic? Da wären mir keine anderen Farben bekannt?

Gruß

Tobi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tomy1408
Geschrieben

Von den 356 Exemplaren wurden 204 in purblau, 121 in carraraweiss und 31 in individualfarben produziert, wobei die Farbe purblau ausschließlich für den 997 Speedster gerührt wurde.

porsche.fan
Geschrieben

Sehr interessant, eine Aufschlüsselung der Individualfarben gibt es nicht zufällig (gerne auch per Mail/PN...).

Und beim Sport Classic hab ich mir sagen lassen, dass sie es durchgezogen haben! Kein einizger PTS laut Porsche Aussagen :-))!

Marc W.
Geschrieben

Beim Sport Classic kenne ich in der Tat auch nur die grauen Lackierungen. Da war Porsche tatsächlich konsequent. Bei den 997 Speedstern kenne ich inzwischen auch eine Menge Individual-Farben und ich finde es irgendwie auch schön, weil weder weiß noch purblau mich wirklich ansprechen.

Schwarz/Rot/Gold: :D

post-468-14435386494704_thumb.jpg

post-468-14435386497549_thumb.jpg

post-468-14435386499739_thumb.jpg

post-468-14435386501411_thumb.jpg

post-468-14435386503581_thumb.jpg

post-468-14435386505881_thumb.jpg

post-468-14435386508232_thumb.jpg

post-468-14435386509383_thumb.jpg

post-468-14435386510953_thumb.jpg

post-468-14435386511935_thumb.jpg

post-468-14435386513411_thumb.jpg

post-468-14435386514527_thumb.jpg

AM-DBS
Geschrieben

Der silberne im ersten Post ist traumhaft. :-))!

@tomy: Welche Farbe hat deiner?

porsche.fan
Geschrieben

Der silberne ist auch bisher mein Favorit. Der gelbe hingegen ist mit bis jetzt entgangen, hat auch was...

Und nicht zu vergessen diese Schönheit:

amethyst_metallic_004bapd7.jpg

amethyst_metallic_0039eogs.jpg

Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Exemplaren für meine 1/18er Nachbauten!

Welche Farben gibt es denn nun:

-silber (angeblich GT silber)

-rot (indischrot?)

-gelb (speedgelb?)

-schwarz (mehrere)

-amethyst (siehe die beiden Bilder oben)

Gruß

Tobi

netburner
Geschrieben

Das Gelb sieht eher nach Signalgelb aus, für Speedgelb ist es zu dunkel (kann aber auch an den Bildern liegen).

Fastfreddi
Geschrieben

Es gibt 2 sportclassik in umgedrehter Farbe zum bekannten sportclassik grey.

das heisst die Farbe der Karosserie ist die der Standardstreifen und die Streifen sind in sportclassikgrey

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Ich bin gerade bei der Farbauswahl für einen Urus als Pearl Capsule Sondermodell, da werden primär 3 Perleffekt-Farben angeboten und ich tendiere zu Verde Mantis (grün).
       
      Ein Bekannter hat mir davon abgeraten, da er meine "Wechselfreude" kennt und im Wiederverkauf diese Farbe problemtisch sein könnte. Auch sagte er das nach ein paar Wochen die Farbe verleiden kann.
       
      Der letzte Stier (die sportliche Variante) war in grigio Antares (grau) und damals hätte ich im Nachhinein gerne etwas "leuchtenderes" gehabt. Darum tendiere ich wohl jetzt zu Verde Mantis, aber ich weiss ein Urus ist kein Sportwagen...
       
      Was meint ihr dazu?
    • Nach ein paar Monaten Hin- & Her - nun ist er da. Zuerst hätte es ein Cabrio werden sollen, nach ausgiebiger Testfahrt mit einem 997.2 2S eines sehr guten Bekannten & Besichtigung eines 997.1 4S aber davon dann wieder Abstand genommen - irgendwas fehlte mir beim Fahrgefühl& das fehlende Dach konnte es nicht kompensieren, im Gegenteil - offen wirkte der Zuffy weniger elegant als geschlossen. Also wieder geschaut, gesucht, überlegt. Gesetzt war „nur“ Farbe, KM-Stand, Zustand, Preis. 
      - Dunkelblau und dunkles Leder
      - Schaltgetriebe
      - Heckantrieb
      - saubere, d.h. nachvollziehbare Historie - Approved brauche ich nicht bei einem so alten Fahrzeug
      - 70TKM ohne Wartungsstau/Standschäden
      - 60TEUR
       
      Und so schauts nun aus - Panoramablick vom Checkpoint Timmelsjoch - 03.09.20.
       



    • british racing green, kann man machen. das leben hat aber noch mehr zu bieten, wenn man sich von solchen konventionen löst.
      warum nicht mal purple zum beispiel. die farbe steht sportwagen seht gut, vor allem nachts im lichtermeer einer grossstadt. oder an einem regenverhangenen novembertag. perfekt natürlich südlich der alpen! 
      rot und gelb sind mutig, purple ist verwegen und elegant zugleich. 
       
      yves saint laurent kombinierte in paris in den 80er jahren übrigens purple bevorzugt mit einem hauch orange. 
       
      das heutige modell zeigt einen lamborghini huracan evo in der farbe viola parsifae und wurde in der villa feltrinelli am ufer des gardasee aufgenommen. 
       


×
×
  • Neu erstellen...