Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
porsche.fan

Farben beim Porsche 997 Speedster (und Sport Classic)?

Empfohlene Beiträge

porsche.fan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin zusammen,

in letzter Zeit tauchen immer mal wieder Bilder von 997 Speedstern auf, die nicht im "einheits weiß oder blau" lackiert sind...

246769_101502160010923lf9r.jpg

5919679898_a98133ff9d_fd0u.jpg

porsche-13-lgfjq.jpg

Meine Frage: Sind das original Porsche PTS ("paint to sample") oder nachträglich lackierte/foilierte Fahrzeuge.

Und gleich noch eine hinterher: Gab es das sogar beim Sport Classic? Da wären mir keine anderen Farben bekannt?

Gruß

Tobi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tomy1408
Geschrieben

Von den 356 Exemplaren wurden 204 in purblau, 121 in carraraweiss und 31 in individualfarben produziert, wobei die Farbe purblau ausschließlich für den 997 Speedster gerührt wurde.

porsche.fan
Geschrieben

Sehr interessant, eine Aufschlüsselung der Individualfarben gibt es nicht zufällig (gerne auch per Mail/PN...).

Und beim Sport Classic hab ich mir sagen lassen, dass sie es durchgezogen haben! Kein einizger PTS laut Porsche Aussagen :-))!

Marc W.
Geschrieben

Beim Sport Classic kenne ich in der Tat auch nur die grauen Lackierungen. Da war Porsche tatsächlich konsequent. Bei den 997 Speedstern kenne ich inzwischen auch eine Menge Individual-Farben und ich finde es irgendwie auch schön, weil weder weiß noch purblau mich wirklich ansprechen.

Schwarz/Rot/Gold: :D

post-468-14435386494704_thumb.jpg

post-468-14435386497549_thumb.jpg

post-468-14435386499739_thumb.jpg

post-468-14435386501411_thumb.jpg

post-468-14435386503581_thumb.jpg

post-468-14435386505881_thumb.jpg

post-468-14435386508232_thumb.jpg

post-468-14435386509383_thumb.jpg

post-468-14435386510953_thumb.jpg

post-468-14435386511935_thumb.jpg

post-468-14435386513411_thumb.jpg

post-468-14435386514527_thumb.jpg

AM-DBS
Geschrieben

Der silberne im ersten Post ist traumhaft. :-))!

@tomy: Welche Farbe hat deiner?

porsche.fan
Geschrieben

Der silberne ist auch bisher mein Favorit. Der gelbe hingegen ist mit bis jetzt entgangen, hat auch was...

Und nicht zu vergessen diese Schönheit:

amethyst_metallic_004bapd7.jpg

amethyst_metallic_0039eogs.jpg

Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Exemplaren für meine 1/18er Nachbauten!

Welche Farben gibt es denn nun:

-silber (angeblich GT silber)

-rot (indischrot?)

-gelb (speedgelb?)

-schwarz (mehrere)

-amethyst (siehe die beiden Bilder oben)

Gruß

Tobi

netburner
Geschrieben

Das Gelb sieht eher nach Signalgelb aus, für Speedgelb ist es zu dunkel (kann aber auch an den Bildern liegen).

Fastfreddi
Geschrieben

Es gibt 2 sportclassik in umgedrehter Farbe zum bekannten sportclassik grey.

das heisst die Farbe der Karosserie ist die der Standardstreifen und die Streifen sind in sportclassikgrey

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Gerhard Ehrenberg
      Hallo,
      habe nach einigen Problemen mit dem Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten neue
      Pirelli mit Porsche Kennung aufgezogen,  Fahrverhalten hat sich gebessert und jetzt nach
      ca. 10.000 km war das Fahrverhalten gut. Allerdings sind die Pirellis ( jetzt ca. 5 - 6 mm )
      zwischen 80 km/h und 130 Km/h so laut, dass es nervt und unangenehm dröhnt im Fahrzeug.
      Habe jetzt BBS mit Michelin Pilot Sport Cup 2 montiert.
      Bin heute ca. 380 km nur fast freie BAB gefahren, bin jetzt begeistert von diesen Reifen.   
      Hat jemand Erfahrung mit Pirellis auf 997/2 4 S ? die Reifen sind noch 50 % und ich wollte die noch
      weiter fahren, aber nicht mit diesen Geräuschen. ( Reifen haben keine Schäden und auch kein
      Sägezahnprofil, sie laufen auch absolut rund. 
    • CruiserMk1
      Guten Morgen. 
      Ein guter Bekannter von mir, möchte ebenfalls einen 997turbo käuflich erwerben.
      Er hat ein recht gutes Angebot erhalten,allerdings kann der Verkäufer nicht zusichern,dass der Wagen eine PORSCHE APPROVED bekommen würde,da jener Verkäufer sich unsicher ist ,ob /dass der Wagen vom Erstbesitzer per Chip 
       leistungsgesteigert gefahren wurde.
      Die Leistungssteigerung ist jedoch seit Verkauf des damaligen Erstbesitzers nicht mehr vorhanden (wurde also vom Erstbesitzer vor dem Verkauf entfernt/"rückgebaut").
      Nun die Frage, wie man eine ehemalige Leistungssteigerung erkennen kann?
      Wird man dies ggf.im FAP o.ä. erkennen können?
      Vielen Dank.
    • Somicon
      Hallo wissendes Forum,
       
      Schaue mir aktuell einige MF4´s an und habe einen wirklich schönen Wagen im Auge.
       
      Eigentlich ist dieser mit seinen 42.000 km schwer in Ordnung uns gefällt mir sehr. Jedoch hat er an der Front mehrere kleine Steinschläge. Zugegebenermaßen sieht man diese ausgetupften Stellen erst bei genauer Betrachtung, ist aber weniger schön. Darüber hinaus hat die Motorhaube an den Scheibenwaschdüsen kleine ca. 1,5 cm lange Risse im Lack nach außen. Nicht stark, gerade so dass man sie sieht.
       
      Nun die Frage, ist dies normal? Kann man die Front etwas besser schützen (z.B. durch Steinschlagfolie - wenn ja, wo zieht man den Folienrand)?
       
      Besten Dank für Eure Info im Voraus.
      Beste Grüße
      Patrick
    • HeidiMueller
      Sehr interessiert habe ich den Artikel über das in Vantablack lackierte Einzelstück des BMW X6 gelesen. Ich mag Fahrzeuge in allen Farben, solange es schwarz ist. Und dieses Vantablack fasziniert mich unglaublich.  Hat schon mal jemand irgendein Objekt in dieser Farbe live gesehen? Wirkt es wirklich zweidimensional? Ich frage mich, ob ein KFZ in dieser Farbe nicht eher unsinnig ist (lenkt es andere Verkehrsteilnehmer ab, wird es eher übersehen?) Nichtsdestotrotz finde ich die Fotos, die ich bisher gesehen habe großartig!
    • herbstblues
      guten abend ,
      frage an die 996 fraktion hier bei CD !
       
      ein 911 GT 3 Aero also kein echter GT 3 sondern ein 996 mit dem spoilerpaket,innenaussattung und dem "normalen "  3,4 liter motor mit 300ps.
       
      hat der den üblichen preis wie eben ein 996 von der stange oder hebt das aero-paket den preis deutlich an , auch wenn dieser ab werk bereits so ausgeliefert wurde???
       
      wäre dankbar für tips u. hinweise zu diesem thema.
       
      gruss

×
×
  • Neu erstellen...