Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute angekommen, mein neuer F 430 Spider F1


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist halt wie immer, eine reine Geschmacksfrage, ich mag halt gelb mit der schwarzen Innenraumausstattung in Leder.

Bin der Meinung in gelb kommt der Kontrast der Konturen des Wagens am Besten zur Geltung.

Erstaunt haben mich die Antworten verschiedener Händler, die mir versicherten, daß gelb in den letzten 2 Jahren, insbesonders dieses Jahr verstärkt nachgefragt wurde von den Kunden.

Für das nächste Jahr soll gelb sogar die Trendfarbe sein.

Ich weiß es nicht, vieleicht wollten die Händler mir nur Honig um den Mund schmieren.

Schön, daß Ihr zu den schwarzen Streifen nur Ralleystreifen sagt und nicht Stinktierstreifen, hab halt ausprobiert, und so schlecht standen die dem 360 er gar nicht.

Vielen hats gefallen, und die neuen Wagen haben mittlereweile zu gut 50 % Streifen.

Aber den 430 er lasse ich jetzt mal in original, da kann ich Euch beruhigen.

Danke fü die Komplimente.

herzlche Grüße

Sumita

Sehr schön. Ich freue mich wieder auf Erlebnisberichte von Dir :-))!

Ja und Gelb könnte tatsächlich im Trend liegen, schließlich wurde ja bei Vorstellung des F458 mit Giallo Tristato extra ein neuer Gelbton angemischt.

Nie Probleme mit ihm hatte und wie ein Uhrwerk lief, bis auf wenige Kleinigkeiten, ( Verschleißteile ).

Da er aber mittlererweile 8 Jahre alt ist und schon knapp 60.000 km auf der Uhr anzeigte, ( denn für die Garage habe ich ihn mir nicht geholt ), entschloß ich mich für ein Upgrade zum 430 er Spider, bei einem guten Angebot.

Hallo Sumita,

lustig sich einzureden warum der Fahrzeugwechsel nötig war:D

Du wolltest einfach wieder mal was neues, basta:-))!

Gratulation und viel Spaß mit dem "Neuen"

l.g.

355GTS

Mal eine dumme Frage. Mich würde interessieren wie so ein Deal abläuft. Der Tamsen bringt den neuen vorbei und und nimmt den alten mit? Woher wissen denn die Vertragspartner denn dass die Wägen jeweils der Beschreibung entsprachen. Soviel ich weiß ist Tamsen ja irgendwo im hohen Norden, da fährt man ja nicht eben mal schnell vorbei?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tamsen garantiert die angegebenen Daten, sowie den Zustand des zu erwerbenden Fahrzeuges, mit durchgeführter Inspektion der Reifen, Bremsen etc.

Im Gegenzug garantiert der Erwerbende, daß sein in Zahlung genommenes Fahrzeug, in diesen od. jenen Zustand ist, mit TÜV, und Kundendienst der evt. noch durchgeführt wurde, auch seinen Angaben entsprechen.

Dann kommt wie Nug schon erwähnte etwas Menschenkenntnis sowie Erfahrung dazu.

Das kann ein belangloses Gespräch seines Berufes bzw. Tätigkeit sein, Alter, Ausdrucksweise usw.

Ich für meinen Teil hätte nicht ungesehen ein über 100 K teueres Fahrzeug von irgendeiner Werkstatt im Hinterhof gekauft.

Tamsen ist aber ein sehr renomiertes Haus, dem man im Regelfall schon Vertrauen schenken kann.

Anschließend wenn man sich dann einig ist, wird noch je nach Verhandlungsgeschick ausgehandelt, ob das neue Fahrzeug kostenlos gebracht wird, sowie das alte Fahrzeug mitgenommen wird.

Aber das ist Jedem selbst überlassen.

Habe das jetzt zum 3. Mal in dieser Art gehändelt, ...und bin damit immer sehr gut gefahren, auch wenn ich jedesmal " ungesehen " einen Ferrari mir zugelegt habe.

herzliche Grüße

Sumita

Danke, Ja, sieht ähnlich aus, nur einmal habe ich übersprungen, vom 348 er auf 360 er, und bin immer der Ursprungsfarbe von Ferrari ( gelb ) treu geblieben. O:-)

Ja, leider war PAN - F - 430, wie Ferrari od. Fred schon vergeben, keine Chance zu bekommen, dann hab ich halt V- 430 " Victory ", wie bei meinem 360 er genommen, auch nicht schlecht.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo Fred,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sehr schönes Auto!

PAN - SF 430 wäre übrigens auch noch verfügbar gewesen.

(SF für "Scuderia Ferrari" bzw. "Sumita u. Fred")

Viele Grüße,

Werner

Hallo Sumita,

Glückwunsch zu diesem extrem schönen Ferrari.

Ich befinde mich auch gerade auf der Suche nach einem F430 Spyder (hatte aber als Vorgänger einen 997 S Caprio; der F430 wäre mein erster Ferrari), möglichst in Giallo/gelb, und dabei hatte ich Deinen auch schon bei Tamsen gesehen und wollte ihn direkt kaufen, aber: da war einer schneller am Tag zuvor :wink:

Darf man fragen, zu welchen preislichen Konditionen Du ihn bekommen hast?

Ich wünsche Dir viel Spass und Freude bei Deinem neuen!

Lux_speed

Hi Werner,

daß ich da nicht darauf selbst gekommen bin,:cry:, ein sehr guter Tip, :-))!

mal sehen ob ich da noch was machen kann.

Vielleicht habe ich die Doppelbuchstaben deshalb nicht in Betracht gezogen, da ich ein Saisonkennzeichen habe, und da passen 2 Buchstaben normalerweise nicht.

Danke, mal sehen

@Lux_speed

danke für das Kompliment, möchte aber öffentlich nicht unbedingt die Konditionen breittreten, hoffe Du verstehst das.

Kann aber mal unter 4 Augen od. per PN evt. mal mehr dazu sagen.

Schade, daß ich scheinbar Dir diesen Wagen wegschnappte, aber es gibt bestimmt noch weitere tolle gelbe 430 er Spider.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Übrigens mein 430 er ist bis jetzt einsame Spitze.

Zustand, Maschine, Historie, scheinbar hält Tamsaen das was sie versprechen.

Die Firma ist zu empfehlen, das ist schon mein 2. Wagen von denen, und ich bin mehr als zufrieden.

So sollte es eigentlich sein.

Hallo Fred,

keine Ursache. In Engschrift könnte es unter Umständen klappen. Hängt immer etwas vom Wohlwollen der Zulassungstelle ab. :)

Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit Deinem Neuen,

Werner

Auch von mir einen ganz Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Traumwagen.

Bin momentan in der besonders glücklichen Situation Deine Emotionen sehr gut nachvollziehen zu können, da ich ja vor drei Wochen ebenfalls mein neues 430er Pferdchen von Tamsen abgeholt habe.

Ich möchte seitdem am liebsten nur noch in der Garage schlafen :D

Ist schon ein tolles Gefährt so ein F430 Spider, und Dein Gelb find ich auch klasse. Die Farbe wäre bei mir auch nicht ausgeschlossen gewesen.

Hast alles richtig gemacht!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...