Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute angekommen, mein neuer F 430 Spider F1


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anfang 2008 als die Preise in den Keller rutschten, dachte ich, die Zeit für einen Wechsel zum 430 wäre gekommen -

aber dann gab es meinen Traum 430 Spider in silber mit schwarzer Innenausstattung gar nicht und Manni 308 hat mir zu der Zeit netterweise genau erklärt, wie man die 360 BBS Challengefelgen technisch und optisch passend an den 355 montieren kann -

diese Kombination silberner 355 Spider mit den Challenge BBS ist für mich ganz persönlich optisch derzeit nicht zu toppen.

mangusta

Ehrlich gesagt gefallen mir vom 328 er, bis über 348 er, 355 er, 360 er und 430 er sowie Testarossa alle ausnahmslos sehr gut.

Sollte ich eine Plazierung vornehmen, so wären meine Favoriten:

360 er Spider

430 er 16 M

430 er Spider

355 er

348 er TS

Testarossa

328 er

Die Modelle Scaglietti, 456 er, 599 er und FF gefallen mir überhaupt nicht, aber auch gar nicht.

Sie haben meiner Meinung nach nichts mit Ferrari gemein.

Auch der neue Star, der 458 er, nach gut 1 Jahr, ich kann mich an seine Form einfach nicht anfreunden, sagt mir nicht zu, obwohl er technisch gesehen wohl auf allerhöchsten Niveau spielt.

Leider auch noch sehr anfällig mit seinem Getriebe.

Ehrlich gesagt gefallen mir vom 328 er, bis über 348 er, 355 er, 360 er und 430 er sowie Testarossa alle ausnahmslos sehr gut.

Sollte ich eine Plazierung vornehmen, so wären meine Favoriten:

360 er Spider

430 er 16 M

430 er Spider

355 er

348 er TS

Testarossa

328 er

Die Modelle Scaglietti, 456 er, 599 er und FF gefallen mir überhaupt nicht, aber auch gar nicht.

Sie haben meiner Meinung nach nichts mit Ferrari gemein.

Auch der neue Star, der 458 er, nach gut 1 Jahr, ich kann mich an seine Form einfach nicht anfreunden, sagt mir nicht zu, obwohl er technisch gesehen wohl auf allerhöchsten Niveau spielt.

Leider auch noch sehr anfällig mit seinem Getriebe.

Genau den gleichen Geschmack habe ich auch. Den 599 würde ich allerdings auf Platz 4 nehmen. Aber sonst Perfekt :)

Allgemein auf die 8-Zylinder bezogen hatten wir ja mal diese Abstimmung laufen http://www.carpassion.com/ferrari/37124-geschmackssinne-v8-zweisitzer-heckmotor.html

Da lag dann der 355 knapp vor dem 430. Allerdings war der F458 in 2009 noch sehr neu.

Ich vermute er würde sich aber auch dort einsortieren.

@Sumita: Deiner Einschätzung hinsichtlich der ganzen 12-Zylinder muss man schon rein aus historischer Sicht widersprechen. Ferrari ist nun mal mit 12-Zylindern als 2, aber dann auch als 2+2 Sitzer groß geworden. Da wäre es eher korrekt zu sagen, dass die ganzen kleinen Ferraris nichts mehr mit Ferrari gemein haben. So hat man sicher Ende der 60 bzw. in den 70ern gedacht, als der Dino oder der 308 GT4 erschienen :wink:

Aber im Ernst - hätte ich die Wahl für nur einen Ferrari, würde ich vermutlich den FF wählen. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Ferrari dann auch eine hohe jährliche Fahrleistung und Spass zu erzielen, dürften bei kaum einem jemals gebauten größer sein.

Da hast du recht, der V6 im dino und anschliessend die V8 wurden nur gebaut um in anderen rennsportklassen mitmischen zu können. Wenn man es auf den Motor bezieht sind die 12 Zylinder Modelle den ursprünglichen Modellen am nächsten. Im Bezug auf Rennstrecke erfüllen die V8 Modelle den Zweck wozu ferraris früher ursprünglich gebaut wurden. (abgesehen von xx Modellen)

@Sumita: Deiner Einschätzung hinsichtlich der ganzen 12-Zylinder muss man schon rein aus historischer Sicht widersprechen. Ferrari ist nun mal mit 12-Zylindern als 2, aber dann auch als 2+2 Sitzer groß geworden. Da wäre es eher korrekt zu sagen, dass die ganzen kleinen Ferraris nichts mehr mit Ferrari gemein haben. So hat man sicher Ende der 60 bzw. in den 70ern gedacht, als der Dino oder der 308 GT4 erschienen :wink:

Genau so ist es - historisch gesehen und wer sich als Ferrarista bezeichnet sollte wenigstens die groben Punkte der Historie seiner Marke kennen.

..und ohne Miura wären sicherlich auch noch länger 12-Zylinder vor dem Fahrer verbaut worden. Die ähnliche diskussion gab es auch als der Maranello kam. Allerdings gab es da schon lange parallel die "kleine" Achtzylinder hinter dem Fahrer.

  • 2 Wochen später...

Von mir auch herrlichen glühstrumpf. Willkommen im Club. Dann seh ich deine bella macchina ja spätestens beim cnd2012. Allerdings wird meiner dann keine streifen mehr haben. Ende Oktober kommt die Folie runter. Dann kann ich endlich wieder polieren

Der Unterschied is der Hammer, oder?!

Auch von mir allzeit gute Fahrt.

Grüße pascal

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch wenn ich mich hier erneut unbeliebt machen sollte - mit dem 355 und dem 456 bzw. dem 550 endet für mich die Reihe der interessanten Ferraris.

Danach wurden sie groß, sicher perfekt(er), schneller, lauter und mir zu auffällig und protzig.

Wie unglaublich zierlich steht doch ein 308/328 da, immer noch ein sehr schnelles Auto, unglaublich elegant und fein, von einem Dino ganz zu schweigen.

Einen Lusso neben einem FF zu parken möchte man dem neuen Auto nicht antun, schon ein 412 verkörpert eine andere Welt.

Und wer will einen 599, wenn er für das gleiche Geld einen Daytona kaufen kann, der eben keinen Wetverlust hat.

Sorry, Sumita, an Deiner Stelle hätte ich den 355 behalten...

Grüße aus der alten Welt, Hugo, der immer wieder vom Lusso träumt.

Mike, warum hast Du denn überhaupt dann Deinen schönen 355 er verkauft, hättest lieber den mal behalten sollen, paßt besser zu Dir. O:-)

@ Hugo, kein Problem, jeder kann seine Ansicht vertreten, wennst auch manchmal grenzwertig Deine Meinung kundtust. :wink:

Aber das ist ja Dein Motto, " attakieren der Denker ", auch nicht schlecht.

Auch aus dem Rheinland Glückwünsche zum neuen Spider!

Du machst das genau richtig. In Deutschland noch ein paar Jahre

Ferri fahren und dann nach Thailand! :-))!

Vielleicht gibt´s in BKK sogar einen "Freundlichen"? :wink:

Grüße und gute Fahrt!

Thomas

Hi Thomas,

den gibts sogar, und kenn ich.

Aber in der Tat, Ferri fahren in BKK, oder überhaupt im Land des Lächelns, das ist gefrevelt,...zu schade.

Außerdem haben die von dem bekloppten Inselpack, den Linksverkehr übernommen, deshalb haben die auch immer Stau.

Ist aber mit Einführung des Skytrain, ner U - Bahn und weiteren neuen Straßentrassen schon erheblich besser geworden.

Ne, da ist ein Hummer od. SUV genau das Richtige.

Also. solange ich noch hier verweile, nutze ich jedes schönes Wetter aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...