Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M Sound Files


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

;) Fast richtig BMW Z3M Roadster ;). (Hatte mich auch mit der Motorennummer vertan (das war ein PFL im Video und der hat einen S50 B32 drine ;)) )

Wiesmann klingt sehr ähnlich, beim Anlassen und im Standgas aber nicht so dumpf. :-))!

Ah, der aus dem E36 - hmm ist der Auspuff original?

...wie ich aus einem anderen Thread gelesen habe, wird das der Z3M deiner Mutter sein? :D

Klingt schon sehr tief, deshalb konnte ich den E46M3 ausschliessen. Den würde ich mittlerweile im Schlaf erkennen - mit original Auspuff...

Gruß

Eno.

Genau das ist er ;). Der Auspuff 8), ist nicht mehr original, demnächst kommt aber die Serie drauf bzw. wir werden ihn mal auf der Hebebühne ohne laufen lassen (war vor 2 Jahren schon ein riesen Gaudi, beim vom Gas gehen gab es einen richtig laut Knall :-o) das werde ich dann vielleicht auf Filmen.

E46 M3 hat aber auch nen Prima Sound, alle R6 die frei saugend sind und mehr als 2,5L haben sind der Hammer.X-) Ich verliebe mich jedes Mal in den Sound, wobei die Party so richtig erst ab 5500 geht (die Vorstufe beginnt ab 3500) und bei ca. 7800 U/min aufhört (die aber unser Motor noch nie gesehen hat).

Ging der S50 auch so weit bei den Drehzahlen? :)

hehe, das mit dem Knall - das hab ich in abgeschwächter form jeden Morgen, wenn ich einen tick mehr Gas gebe, und dann zum Schalten vom gas gehe. Da gibts die erste min nen kleinen "Zwischenknall".

Der Auspuff röhrt/schreit kalt aber auch extrem...

Zu deinem 2. Absatz kann ich nichts hinzufügen, ausser dass ich mit dir komplett einer Meinung bin! :)

Gruß

Eno.

Der konstant rote Bereich fängt da glaub ich an. Effektive Höchstleistung von 321PS liegt irgendwo zwischen 7000 und 7300 U/min an (also kurz bevor es mit dem roten Bereich losgeht).

Wenn er kalt ist schreit unser M nicht, er vibriert dir sämtliche Probleme weg, gerade bei Verdeck zu. O:-) Da hast du anschließend keine Probleme mehr. Wenn der M warm ist, fängt er an bei forscher Fahrweise beim vom-Gas-gehen herrlich laut zu strotzeln ich könnte sterben für dieses Geräusch. 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...