Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit 50 € zur perfekten BMW E36 Vorderachse (gilt auch für Z3)


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Schon wieder gelernt! Das wusste ich nicht, dass die Powerflex nicht im Lastzustand verbaut/angezogen werden müssen. Das erleichtert mir den Einbau der hinteren Aufhängung am Alfa:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist für solche PU-Lager der Fall, die auf einer Metallhülse drehbar gelagert sind und nicht von außen verklemmt werden - also so wie bei meinem ebay Link 3 Postings vorher. Dann kann sich das PU Lager auf der Hülse drehen und somit entspannen. Kupferpaste gehört ja bei Powerflex auch mit zum Lieferumfang.

Habe beim Alfa alle Buchsen durch Powerflex-Buchsen ersetzt, inkl. der Getriebeaufhängung.

Mittlerweile sind die Powerflex ja wirklich für fast alle Autos lieferbar. Kennst Du den Unterschied zwischen den normalen blauen und den "Black-Series"?

Die schwarzen sind eigentlich nur für den Motorsport gedacht ... glaub mir "nur blau" ist schon verdammt hart :D. Für die Montage der Powerflex Querlenkerlager habe ich außer ner Unterlegscheibe, ner Nuss und nem Gummihammer nix gebraucht. Die liesen sich traumhaft einfach montieren.

Jo, die einen sind blau, und die anderen krass schwarz! O:-)

Stimmt nicht, wie schon hier bereits gesagt, lila / blau hat eine geringere Shore Härte als die schwarzen Buchsen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...