Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öfter mal was Neues: Carrera 4 GTS


skr

Empfohlene Beiträge

daß Porsche Sportwagen bauen sollte. Und zwar NUR Sportwagen.

Dan wären sie aber wieder da wo sie vor dem Boxster waren.... nämlich so gut wie Pleite!!!

Die Stückzahlen sprechen eine Deutliche Sprache!

Beispiel USA Februar 2011:

2019 Fahrzeuge Gesamt davon

936 Cayene

442 Panamera

405 911

236 Boxster&Cayman

d.H. fast 70% aller Verkauften Porsche waren hier keine "Sportwagen"! Und in D sieht das denke ich nicht anders aus...

Im Mittleren Osten sind es sogar 50% Cayene und 30% Panamera und nur 20% Boxster Cayman und 911 zusammen!!!

Ich finde den Cayenne auch nicht gut, aber er sorgt dafür das Porsche am leben bleibt, und solange alle neuen Modelle die Sportlichsten ihrer Klasse sind kann ich zumindest ein Stück weit damit leben!

Gruß

mdw95

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Auch kann ich mich beim 996 nur an die "40 Jahre Edition" erinnern :-? .
Da gab's noch die Millenium Edition im entsprechenden Jahr. Auflage: 911 Exemplare.

Zurück zum aktuellen "Sonder"modell:

Nachdem der bisherige GTS eine Kreuzung zwischen Allrad-Breitbau und 2-Rad Antrieb ist, hätte man dies bei der jetzigen Erweiterung der GTS-Palette zur Abwechslung mal umkehren können: 4-Rad Antrieb mit schmaler Karosserie... O:-)

Da werden doch die Kunden, die sich ein "normales" Fahrzeug kaufen und dieses dann teuer mit Extras optimieren, mit Auflage des Sondermodels, zu übervorteilen Zahlemännern....

Vielleicht sind irgendwann ja die Nichtsondermodelle vom 997 richtig gefragte Einzelstücke... *G*

Ein Grund für die Sondermodellflut ist aber auch das geänderte Kaufverhalten. Kaum einer will ein nicht mehr ganz taufrisches Modell kaufen. Einen Porsche wie das G-Modell 15 Jahre lang laufen zu lassen ist heute nicht mehr denkbar. Ein ausgereiftes Modell zu erhalten ist kaum noch relevant. Deshalb muss in immer kürzeren Abständen etwas neues her, und das lässt sich am leichtesten durch eine spezielle Farbkombination, ein paar Zierrstreifen oder durch das Zusammenstecken vorhandener Komponenten erreichen.

Ich rechne noch dieses Jahr mit 911 Turbo Black Edition. Und den Targa mit dem GTS Paket zu kombinieren wäre auch noch reizvoll.

GT3 RS 4,3 GTS Cup Hybrid wird die finale Version sein. Hab ich aus ner sicheren Quelle (Praktikumsbericht eines Erstsemester bei Porsche "Spielerische Neuausrichtung Baureihe 911")

GT3 RS 4,3 GTS Cup Hybrid wird die finale Version sein. Hab ich aus ner sicheren Quelle (Praktikumsbericht eines Erstsemester bei Porsche "Spielerische Neuausrichtung Baureihe 911")

:-o:-o Das kann nicht Dein Ernst sein - ein Praktikant als sichere Quelle und sooo ein Monster von Namen und noch dazu ein Hybrid-Modell. Ich geh mal davon aus, daß die Ironie nur so aus Deinem Beitrag triefte und ich der einzige bin, der das nicht erkannt hat?!

Nein, mein voller Ernst. Porsche wird aufgrund der langen Namen in Zukunft auch von der aktuellen Praxis der Modellbezeichnung am Heck abkommen und zu einer Beschriftung der Türen und der Kofferraumklappe (also vorne) übergehen. Pläne hierfür liegen bereit, Patente sind angemeldet und die Zusammenarbeit mit Toyota (für den Hybrid) ist beschlossene Sache. Für den Flottenverbrauch wird es dann, wie bei Aston Martin den Cygnet, einen Volksporsche auf Prius Basis geben.

X-)

Vielleicht sollte ich lieber Schundromane schreiben statt einer ordentlichen Arbeit nachzugehen.

X-) OK, bin außer Gefecht gesetzt, Schach matt & Game over - so dran bekommen hat mich, glaube ich, seit der Grundschule keiner mehr :-))!

Dann hoffe ich lachst du spätestens jetzt herzlich darüber. :D

Zurück zum aktuellen "Sonder"modell:

Nachdem der bisherige GTS eine Kreuzung zwischen Allrad-Breitbau und 2-Rad Antrieb ist, hätte man dies bei der jetzigen Erweiterung der GTS-Palette zur Abwechslung mal umkehren können: 4-Rad Antrieb mit schmaler Karosserie... O:-)

Sag es nicht zu laut!

Mal sehen...evtl. schaffen sie ja noch 25 Sonderversionen dann gibt es noch die "25th Sonderversion Jubiläum Special Limited Edition" die nur 2500 Mal gebaut wird, eine andere Lackierung, Fuchs Felgen und eine aufgeklebte 25 als Sonderausstattung hat und für lediglich 10.000 €*Aufpreis verkauft wird.

dieser trend ist ja leider auch bei den uhren zu beobachten...die sonderedition, der sonderedition, der sonderedition...

wie schon gesagt wurde, es verwässert das markenbild total - vielleicht so gewollt. ich warte nur darauf, bis es heisst "back to the roots"...

Seht es doch mal als das was es ist, nämlich ein "Ausstattungspaket" mit Preisvorteil!

serienmäßig WLS,Alcantara etc.

Das gibt es bei jedem Hersteller, und bei Porsche ist es halt einfach ein eigener Modellname (und es wird etwas exesiver betrieben)...das heißt ja nicht das es gleich ein neues Modell ist!!!

Einzig Gt2rs, Gt3Rs 4.0, SC & Speedster würde ich als eigene Modelle bezeichnen.

Im weitesten auch noch den 2 GTS....

Den GTS gabs auch schon beim Cayenne mit ähnlichen Umfängen, und sicher wird bald der Panamera GTS folgen!

Porsche Versucht einfach einen neuen Modellnamen für zukünftige Modellreihen schon bei der "Alten" einzuführen. Denkt an den 996 Carrera 4S...

Der wäre quasi auch ein Sondermodell geworden...

Und Porsche war schon immer etwas "Individueller" jetzt kannst du (fast) jede Karosserie mit jedem Motor kombinieren....:-))!

Vielleicht haben sie sich das bei RUF abgeschaut....:DO:-)

Ein Grund für die Sondermodellflut ist aber auch das geänderte Kaufverhalten. Kaum einer will ein nicht mehr ganz taufrisches Modell kaufen.

:-))!

Und Porsche versucht hiermit einfach noch mehr Fahrzeuge abzusetzen, was imho vollkommen legitim ist...

Vielleicht will man auch ein Stück weit auslotten was in Zukunft in die "Main-Range" aufgenommen werden soll....Quasi Marktforschung!

just my 2 cents

mdw95

  • Gefällt mir 1

Trotz allem erstaunlich, dass es Varianten gibt, die sich sicher ein paar hundert mal verkaufen liessen, aber selbst Porsche kommt nicht drauf:

911 Turbo Targa, gab es schon mal kurz beim G-Modell

911 GT3 Cabriolet, wenn Ferrari einen Scuderia Spider kann, warum nicht auch Porsche.

Also ich finde die Sondermodellflut auch nicht so berauschend, aber vom GTS-Allrad jetzt von einem neuen Sondermodell zu sprechen, ist etwas übertrieben....

Seht es doch mal als das was es ist, nämlich ein "Ausstattungspaket" mit Preisvorteil!

Eigentlich hast Du Recht! Sondermodell hin, Sondermodell her - ist halt ein Marketinggag. Darunter sind und bleiben alle Editionen einfach, pur und schön: 911er. Und somit wunderschöne Sportwagen. :-))!

Trotz allem erstaunlich, dass es Varianten gibt, die sich sicher ein paar hundert mal verkaufen liessen, aber selbst Porsche kommt nicht drauf:

911 Turbo Targa, gab es schon mal kurz beim G-Modell

911 GT3 Cabriolet, wenn Ferrari einen Scuderia Spider kann, warum nicht auch Porsche.

Dafür müsste ich dich eigtl. abknutschen! Diese Varianten wären wirklich der Knaller (in meinen Augen), vor allem der Turbo Targa. :-))!

Gerade ein GT3 Cabriolet müsste eigentlich funktionieren. Das Turbo Cabriolet ist stark, aber nicht besonders sportlich, und vom schönen Sound des GT3 würde man im GT3 viel mehr hören.

Problem wäre der Flügel hinten. Zu gross sieht beim Cabrio doof aus, etwas voluminöser als beim Turbo könnte er aber schon sein.

Oder gleich einen 911 Speedster 4.0 RS. Auflage 100 Stück, Preis 300.000 Euro. *träum*

Darunter sind und bleiben alle Editionen einfach, pur und schön: 911er. Und somit wunderschöne Sportwagen.

:-))! So ist es!

911 Turbo Targa, gab es schon mal kurz beim G-Modell

911 GT3 Cabriolet, wenn Ferrari einen Scuderia Spider kann, warum nicht auch Porsche.

Turbo targa als ECHTER Targa wäre sicher eine geile Sache, das aktuelle Modell hatt ja praktisch nur ein großes Schiebedach.....

Gt3 Cabrio wäre sicher reizvoll, aber wiederspricht sich irgendwie selbst, wenn sie schon das PDK nicht bringen mit der Behauptung wären 35kg zu viel, wie wollen sie ein Cabrio rechtfertigen das 50 kg mehr hatt.... zumal die Aerodynamik wohl schwer werden könnte....

Aber ein Cabrio mit Gt3 Motor Entenbürzel und Spoilerlippe wäre lecker und würde sich bestimmt auch gut Verkaufen..... Name: 911 RS Spyder :-))!

Oder gleich einen 911 Speedster 4.0 RS. Auflage 100 Stück, Preis 300.000 Euro. *träum*

Da hätt ich was dagegen, der solllte bezahlbar sein!

mal rechnen: Gt3 RS 4.0 knapp 180.000 - 10.000€ da er kein Dach hatt ( O:-) lol) - 8000 Da er den Spoiler nicht braucht:D - 1000.-€ da normale Front macht einen VK von 161.000 €....O:-)

Wer will da noch ein Turbo Cabrio...:D

Porsche kupfert doch bloss bei FIAT ab X-)

Siehe hier den FTD Artikel

Wie heisst es da

"Um nicht die Fehler von Smart zu wiederholen, folgen die Italiener dem Vorbild von Mini. Kaum ist der Cinquecento auf dem Markt, sollen neue Modelle folgen: ein Cabrio, eins mit Elektromotor und eine Sonderedition namens Gucci. "Wir müssen das Auto frisch halten und dürfen nicht abwarten, bis es langsam stirbt", heißt es bei Fiat."

Und das gelingt FIAT nicht schlecht. Ich schätze, dass es alles in allem schon 50 oder mehr Sondermodelle der verschiedensten Art vom 500er gab. Vom pinkfarbenen Barbiemodell, über den goldenen für einen reichen Chinesen, die DIESEL Modelle bis hin zum 695 Tributo Ferrari.

Insofern wäre die Palette noch ausbaufähig :D

Was aber wirklich fehlt wäre ein kräftiger Selbstzünder im 997 oder dann 998 :D

  • Gefällt mir 1

Von Tuning halte ich garnichts, Komplettfahrzeuge von Ruf ausgenommen.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht mal einen neuen Standardboxster leisten könnte, der Reiz eines Turbo Targa, GT3 Cabrio, 911 RS Spyder oder Speedster 4.0 RS wäre natürlich auch der bleibende Sammlerwert. Nachträgliches Tuning ist in meinen Augen eher wertmindernd, selbst wenn es viel gekostet hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...