Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
skr

Öfter mal was Neues: Carrera 4 GTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JoeFerrari
Geschrieben

...so langsam reichts aber wirklich...

3NZ0_660
Geschrieben

Auch wenn ich ebenfalls nichts von dieser "Sondermodellorgie" halte, wäre das von allen möglichen genau meine Wunschvariante des 911 :-))!

Marc W.
Geschrieben

Für denjenigen, der am Überlegen ist so ein Fahrzeug zu erwerben ist es ein Geschenk, für diejenigen, die gerade einen 997 erworben haben eine Ohrfeige... 8)

Irgendwann reicht das Heck auch nicht mehr für den ganzen Schriftzug, dann wird es wahrscheinlich ein Zweizeiler. :D

TDU-Audi RS4
Geschrieben

Du meine Güte , welcher frische Marketingabsolvent hat Porsche nur auf die Idee gebracht ein Sondermodell nach dem nächsten vorzustellen ...

Schön sind sie zwar größtenteils , aber auch nötig ?

Auch kann ich mich beim 996 nur an die "40 Jahre Edition" erinnern :-? .

MischiMischi
Geschrieben

Ich freu mich schon auf den GT3 GTS RS X-)

Marc W.
Geschrieben
Ich freu mich schon auf den GT3 GTS RS X-)

Wovon es natürlich auch noch eine RSR, eine Cup und eine Hybrid-Version geben wird... :oops:

Alles in einen Pott wäre dann ein Carrera 4 GT3 GTS turbo RSR Cup hybrid. Womit wir schon beim Dreizeiler wären :lol:.

double-p
Geschrieben

GT3 Cup und RSR widersprechen sich aber ;-)

Es gab doch bei Ford auch mal so eine Kuerzelflut.. GTXLR.. O:-)

hugoservatius
Geschrieben

Ich find' ja immer noch den allereinfachsten Carrera mit schmaler Karosserie, Schaltgetriebe, Fuchsfelgen und vielleicht dem kleinen Bürzel vom SC am schönsten...

Und dann noch in Hugogrün mit congnacfarbenem Leder! O:-)

PoxiPower
Geschrieben

Rein aus Interesse: Hat jemand der 911er-Profis den Überblick, wieviele Versionen und Sondermodelle es vom 997 mittlerweile gibt (wobei ich nicht zwischen MK I und MK II trennen würde)? Gefühlsmäßig liege ich schon irgendwo bei 20 verschiedenen Modellen...

RABBIT911
Geschrieben

Dürften eher 25 sein :D

Ferrarifan2002
Geschrieben

Laut Porsche Website werden aktuell 23 verschiedene Modelle vom 911 angeboten 8) O:-).

TDU-Audi RS4
Geschrieben (bearbeitet)
Rein aus Interesse: Hat jemand der 911er-Profis den Überblick, wieviele Versionen und Sondermodelle es vom 997 mittlerweile gibt (wobei ich nicht zwischen MK I und MK II trennen würde)? Gefühlsmäßig liege ich schon irgendwo bei 20 verschiedenen Modellen...

997 (2004 - 2008 )

Carrera (325 PS)

Carrera Cabrio (325 PS)

Carrera 4 (325 PS)

Carrera 4 Cabrio (325 PS)

Carrera S (355 PS)

Carrera S Cabrio (355 PS)

Carrera 4S (355 PS)

Carrera 4S Cabrio (355 PS)

Targa 4 (325 PS)

Targa 4S (355 PS)

GT3 (415 PS)

GT3 RS (415 PS)

Turbo (480 PS)

Turbo Cabrio (480 PS)

GT2 (530 PS)

America Club Coupé (381 PS, 50 Exemplare für USA)

997.2 (2008 - heute)

Carrera (345 PS)

Carrera Cabrio (345 PS)

Carrera S (385 PS)

Carrera S Cabrio (385 PS)

Carrera 4 (345 PS)

Carrera 4 Cabrio (345 PS)

Carrera 4S (385 PS)

Carrera 4S Cabrio (385 PS)

Targa 4 (345 PS)

Targa 4S (385 PS)

GT3 (435 PS)

GT3 RS (450 PS)

Turbo (500 PS)

Turbo Cabrio (500 PS)

Turbo S (530 PS)

Turbo S Cabrio (530 PS)

GT2 RS (620 PS, 500 Exemplare)

Sport Classic (408 PS, 250 Exemplare)

Speedster (408 PS, 356 Exemplare)

Carrera S Porsche Carrera Cup Asia Edition (385 PS, 30 Exemplare für China)

GTS Coupe (408 PS)

GTS Cabriolet (408 PS)

Black Edition Coupe (345 PS)

Black Editon Cabriolet (345 PS)

GT3 RS 4.0 (500 PS)

Carrera 4 GTS Coupe (408 PS)

Carrera 4 GTS Cabriolet (408 PS)

911 Turbo S Edition 918 Spyder Coupe (530 PS)

911 Turbo S Edition 918 Spyder Cabrio (530 PS)

bearbeitet von TDU|Audi RS4
MVThomas
Geschrieben

Respekt, da kennt sich aber jemand gut aus :-))!

Grüße

Thomas

skr
Geschrieben
Respekt, da kennt sich aber jemand gut aus :-))!

Vielleicht ist er der ominöse frische Marketingabsolvent... O:-)

PoxiPower
Geschrieben

:-o Ein Wahnsinn. Das liest sich ja so, als ob ein 911er ein Golf wäre.

Und zwei habe ich noch, falls ich sie nicht übersehen habe:

911 Turbo S Edition 918 Spyder Coupe & Cabrio

ToniTanti
Geschrieben

Manoman, dagegen ist ja ein Tarifvergleich im Mobilfunk der reinste Kindergarten.

Da werden doch die Kunden, die sich ein "normales" Fahrzeug kaufen und dieses dann teuer mit Extras optimieren, mit Auflage des Sondermodels, zu übervorteilen Zahlemännern....

Für mich persönlich wird diese Marke immer uninteressanter, weil austauschbarer. Eine Porsche-Sonderserie hat doch nun wirklich nichts mehr besonderes - außer einer schwarzen Lackierung, ein paar folierten Plastikteilchen und einem neuen Schriftzug.

Bis auf die GT-Modelle auch leistungsmäßig oft nur noch gehobener Durchschnitt. Aber eben schon lange nicht mehr unbedingte und alleinige benchmark.

Aber wem es gefällt und wen es glücklich macht. Bitte, denn nur das zählt ja.

Adios

RABBIT911
Geschrieben
Respekt, da kennt sich aber jemand gut aus :-))!

Grüße

Thomas

Haha, ja. :D Hat nur den GTS doppeltgemoppelt :wink:

997 (2004 - 2008 )

Carrera (325 PS)

Carrera Cabrio (325 PS)

Carrera 4 (325 PS)

Carrera 4 Cabrio (325 PS)

Carrera S (355 PS)

Carrera S Cabrio (355 PS)

Carrera 4S (355 PS)

Carrera 4S Cabrio (355 PS)

Targa 4 (325 PS)

Targa 4S (355 PS)

GT3 (415 PS)

GT3 RS (415 PS)

Turbo (480 PS)

Turbo Cabrio (480 PS)

GT2 (530 PS)

America Club Coupé (381 PS, 50 Exemplare für USA)

997.2 (2008 - heute)

Carrera (345 PS)

Carrera Cabrio (345 PS)

Carrera S (385 PS)

Carrera S Cabrio (385 PS)

Carrera 4 (345 PS)

Carrera 4 Cabrio (345 PS)

Carrera 4S (385 PS)

Carrera 4S Cabrio (385 PS)

Carrera GTS (408 PS)

Carrera GTS Cabrio (408 PS)

Targa 4 (345 PS)

Targa 4S (385 PS)

GT3 (435 PS)

GT3 RS (450 PS)

Turbo (500 PS)

Turbo Cabrio (500 PS)

Turbo S (530 PS)

Turbo S Cabrio (530 PS)

GT2 RS (620 PS, 500 Exemplare)

Sport Classic (408 PS, 250 Exemplare)

Speedster (408 PS, 356 Exemplare)

Carrera S Porsche Carrera Cup Asia Edition (385 PS, 30 Exemplare für China)

GTS Coupe (408 PS)

GTS Cabriolet (408 PS)

Black Edition Coupe (345 PS)

Black Editon Cabriolet (345 PS)

GT3 RS 4.0 (500 PS)

Carrera 4 GTS Coupe (408 PS)

Carrera 4 GTS Cabriolet (408 PS)

O:-)

TDU-Audi RS4
Geschrieben

Danke euch . Nun (veschlimm)bessert O:-) .

Andy962
Geschrieben

Letztens hab ich mir mal ganz ernsthaft und ohne übertriebene Sonderwünsche einen normalen Carrera konfiguriert, unter 95 k Euro ist da einfach nichts zu machen...

Da muß Porsche extreme Nachlässe geben um den Carrra überhaupt noch zu verkaufen.

Aber vielleicht will man da ja gar nicht mehr, immerhin sind die 10-15k mehr die man alternativ besser für den GTS ausgibt ja wieder in der Porschekasse.

Persönlich finde ich es nicht gut das man auf der Porsche HP alle 2 Wochen ein neues Modell präsentiert...:-o(Inkl. Panamera, Boxster, usw.)

Weniger ist manchmal einfach mehr...!

Gruss, Andreas

RABBIT911
Geschrieben
Danke euch . Nun (veschlimm)bessert O:-) .

Kein Ding, wozu san mir denn sonst da :-))!

Die Liste ist wirklich beeindruckend. Wenn man so an den 996 denkt. :D

TDU-Audi RS4
Geschrieben

Noch ein paar Bilder :

Porsche-911_Carrera_4_GTS_2012_photo_01.jpg

Porsche-911_Carrera_4_GTS_2012_photo_03.jpg

Porsche-911_Carrera_4_GTS_2012_photo_02.jpg

Porsche-911_Carrera_4_GTS_2012_photo_04.jpg

Porsche-911_Carrera_4_GTS_2012_photo_05.jpg

Der Schriftzug :

Porsche-911_Carrera_4_GTS_2012_photo_06.jpg

Ein Glück steht dort nicht Carrera 4S WLS GTS , im Konfigurator lässt sich dieser Schriftzug allerdings auch nicht durch den 911 Schriftzug ersetzen .

JPMille
Geschrieben

mit so ehrgeizigen wachstumsplänen (langfristig 200'000) muss man leider jedes marktbedürfnis, sei es noch so klein, befriedigen... den imageverlust ist hierbei leider nicht miteinberechnet.

Marc W.
Geschrieben
GT3 Cup und RSR widersprechen sich aber ;-)

Das ist mir durchaus bekannt, aber ob das der neue Marketing-Absolvent auch überblickt? X-)

vespasian
Geschrieben
mit so ehrgeizigen wachstumsplänen (langfristig 200'000) muss man leider jedes marktbedürfnis, sei es noch so klein, befriedigen... den imageverlust ist hierbei leider nicht miteinberechnet.

Dieses Wachstum "auf Teufel komm raus" geht auch meiner Ansicht nach mit einer Abnutzung der Markenfaszination Hand in Hand.

Ständig neue Modellreihen und Sondermodelle innerhalb der etablierten Modellreihen verwässern immer mehr den solitären Charakter der Marke "Porsche", von der früher jeder wußte, wofür sie steht: für einen faszinierenden Sportwagenbauer aus Deutschland.

Dazu fällt mir ein: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten." Das ist nicht reaktionär gemeint, sondern so, daß Porsche Sportwagen bauen sollte. Und zwar NUR Sportwagen. Aber dafür die BESTEN Sportwagen der Welt. Den Rest können sie ja dem Monsterkonzern überlassen, den Hr. Wiedekind übernehmen wollte...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...